Zitat von mars
Ja, man kann über Optik reden und man kann über Sicherheit reden. Aber es ist schwierig Beides wirklich stimmig unter einen Hut (nettes Wortspiel) zu bekommen.
Vieles ist einfach (wie so üblich bei Mode) so gelernt und wenn was davon abweicht ungewohnt.
Und so paßt es auch in ner Rennkombi auf nem Reiskocher -weil im Rennsport machen se das ja auch so.
Und auf ner Harley sitzen die Jungs halt mit Brain Cap und Lederjacke. Vielleicht bedarf es mehr von Dir Drakiem, dass sich da was ändert? Von mir aus...
Und die besagten Sportlerfahrer sind genauso dämlich wie wir, die mit ner normalen Jeans aufm Bock sitzen. Willste Sicherheit, fahr nen dickes Auto.
Gott sei Dank kann jeder sich kleiden wie er will.
Ich persönlich fahre mit Schubert C2 Klapphelm, weil mir meine Gesundheit vor geht.
Ob das andere uncool oder overdressed finden geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei.
Die Meinung anderer zur Optik interessiert mich nech Schxxxdreck,
mir muss es gefallen und in erster Linie taugen.
Die 2 Grossinsekten, welche mir vor 2 Jahren kurz nacheinander das Gesicht verunstalteten, wer weiss mit welchem Gift die vollgesogen waren,
haben mich diesen Schritt machen lassen.
Vor 6 Jahren ist ein guter Bekannter von mir mit seiner Roadking tödlich verunglückt, weil er mit Jethelm fuhr und sich den Kopf am Vorderbau schwerst verletzt hat.
Mit nem ordentlichen Helm hätte er wohl nur paar Narben und Brüche davon getragen.
Früher fand ich's auch cool mit nem Feuerwehrhelm mit Tarnbezug rumzufahren.
Ich bin froh dass nix passiert ist.
Aber aus dem Alter bin ich raus : lieber tod und cool als lebend und uncool.
Das Leben ist zu kurz für solchen Scheixx und die Welt zu gross, als dass man nicht soviel wie möglich anschauen sollte,
das Leben zu kurz auch alles zu erleben.
Warum fährt man den mit als HD Fahrer unbedingt Braincap oder Jethelm??
Weils Cool aussieht?
Weils die Amis so machen???
Ich bin im Urlaub auch nur mit so ner Schale rum gefahren, aber nur weils in Las Vegas mit knapp 50°C zu heiss ist für nen Vollverschalung und der Mopedverleih sowas auch nicht am Start hatte.
Und ja ich hab mich nicht ganz wohl gefühlt und noch mehr auf Andere geachtet,
dass die mir nicht den Tag versauen.
Wer sich die Bilder
HIER anschaut, insbesondere die Windschutzscheibe und drüber nachdenkt, wird verstehen warum so eine Halbschale der schlechtere Schutz ist.
Ob der Biker hier sowas getragen hat weiss ich nicht.
Mein Beileid Ihm und seinen Angehörigen.
Man kann sich nicht gegen alles 100 Prozentig absichern
und ja, Motorradfahren ist gefährlicher als aufm Sofa hocken und TV glotzen,
aber man sollte sein Glück nicht immer bis zum letzten ausreizen.
Aber mit zunehmenden Alter kommt die Vernunft.
Leider werden viele unvernünftige sich für coole haltende Menschen diesen Abschnitt des Lebens nie erreichen.
PS ich muss nicht tun als ob ich cool bin durch irgend ein künstlich nach Möchtegernvorbildern erzeugtes Aussehen,
ich BIN cool weil ich bin.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 26.08.2010 12:07.