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Ladegerät

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Ladegerät

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SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
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Neuer Beitrag 28.09.2011 11:50
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Hey


Hab grad bei Louis rumgesurft und gesehen, dass die folgendes Ladegerät gerade im Angebot haben: Ladegerät

Da es mein erstes Bike ist hab ich null Ahnung, also kann man sich dumme Antworten auch gleich mal sparen, danke smile

Auf was man bei einem Ladegerät allgemein achten sollte?!
Kann ich mit jedem meine HD Batterie laden oder muss es spezielle Eigenschaften etc aufweisen.
Muss die Batterie komplett ausgebaut werden oder kann man sie drin lassen falls man dran kommt. Hab nur einmal zur Blinkermontage meine Batterie abgehängt, weis aber grad nicht mehr wie gut man dran kommt. (VRSCDX2011)
Bei der Iron meiner Freundin müsste sie wohl e komplett raus.
Gibt es auch Ladegeräte an die man direkt 2 Batterien anhängen kann?
Wie schnell entläd sich eine ausgebaute (falls nötig) Batterie überhaupt?


Vielen Dank schon mal!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.09.2011 11:54
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Sehr gutes Gerät, kannst du nehmen. Wenn du das Ladekabel an deine Batterie geschraubt hast (beachte Alarmanlage), dann brauchst du zum Laden im Winter nichtmal den Sattel abzuschrauben. Geschweige denn die Batterie auszubauen. Für deine Freundin kannst du ein zweites Kabel (das mit den runden Schraubklemmen) dazubestellen.

Bei Motorrad Ladegeräten ist wichtig, dass sie kurzschlusfest sind, und keine Sicherung im Ladekabel haben.

Normalerweise hält eine voll geladene Starterbatterie im Winter (eingebaut) mindestens 60 Tage. Da reicht es, den Lader jeden Monat einmal zu wechseln.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...larmanlage.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 28.09.2011 12:09.

Jürgen AC ist offline Jürgen AC · 1685 Posts seit 18.05.2006
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Jürgen AC ist offline Jürgen AC
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.09.2011 11:57
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Hi,

Ich hab beste Erfahrung mit den c tek Geräten http://www.ctek.com/de/de

Dann hol Dir zwei Adapterstücke die an den Mopeds verbleiben
Und gut ist es großes Grinsen

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BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
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BZ ist offline BZ
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aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 28.09.2011 12:09
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Das Gerät von der Tante Louise kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.
Es ist bei mir seit etlichen Jahren im Gebrauch, informiert mich bestens über den jeweiligen Batteriezustand und besitzt eine für ich sehr wichtige Option: Ich kann es aufgrund der Spannungsausgangsumschaltung auf 6 Volt auch für meine olle Honda benutzen.

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Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
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fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Neuer Beitrag 28.09.2011 12:40
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Ich hab mir das Gerät auch wegen der guten Rezensionen gekauft, kann es aber nur bedingt weiterempfehlen. Meine Hawker Odysee PC545 konnte damit nicht mehr "reanimiert" werden, was mein neues ctek MXS5.0 ohne Probleme geschafft hat.
Ich bin seitdem auch Fan von ctek. Vor allem weil die Batterie mit 5A sehr schnell wieder voll ist (besonders nett, wenn man am vor der Tour feststellt, dass das Bike nicht anspringt). Mit dem 1A-Louis-Charger wär der Tag für mich gelaufen. Für Ladeerhaltung der Batterie im Winter ist das Ding aber perfekt. smile

__________________
Baby

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.09.2011 12:56
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Vielen Dank für die schnell Antworten.
Dann kann ich ja mal bei Tante Louis vorbeifahren und mir so ein Teil besorgen und die mit den letzten Fragen löchern smile

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redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
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fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
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fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 28.09.2011 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Sehr gutes Gerät, kannst du nehmen. Wenn du das Ladekabel an deine Batterie geschraubt hast (beachte Alarmanlage), dann brauchst du zum Laden im Winter nichtmal den Sattel abzuschrauben. Geschweige denn die Batterie auszubauen. Für deine Freundin kannst du ein zweites Kabel (das mit den runden Schraubklemmen) dazubestellen.

Bei Motorrad Ladegeräten ist wichtig, dass sie kurzschlusfest sind, und keine Sicherung im Ladekabel haben.

Normalerweise hält eine voll geladene Starterbatterie im Winter (eingebaut) mindestens 60 Tage. Da reicht es, den Lader jeden Monat einmal zu wechseln.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...larmanlage.html

Nur mal so am Rande: Was ist mit der Alarmanlage zu beachten?

Gruß
Stephan

__________________
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.09.2011 13:09
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Bevor man die Kontakte von der batterie losschraubt: Zündschalter auf IGN und Alarmanlage entschärfen. Dann die hauptsicherung 40A ziehen. Dann Batterieschrauben lösen.

Sonst wird es sehr laut...

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
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fährt: ein schwarzes und ein blaues
Neuer Beitrag 28.09.2011 13:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Bevor man die Kontakte von der batterie losschraubt: Zündschalter auf IGN und Alarmanlage entschärfen. Dann die hauptsicherung 40A ziehen. Dann Batterieschrauben lösen.

Sonst wird es sehr laut...

Danke für den Tipp.
Wie verhält sich es eigentlich mit dem Stecker? Wenn er immer am Bike ist. Wie bekomme ich den Wasserdicht?

Gruß
Stephan

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"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 28.09.2011 13:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kid
Ich hab mir das Gerät auch wegen der guten Rezensionen gekauft, kann es aber nur bedingt weiterempfehlen. Meine Hawker Odysee PC545 konnte damit nicht mehr "reanimiert" werden, was mein neues ctek MXS5.0 ohne Probleme geschafft hat.
Ich bin seitdem auch Fan von ctek. Vor allem weil die Batterie mit 5A sehr schnell wieder voll ist (besonders nett, wenn man am vor der Tour feststellt, dass das Bike nicht anspringt). Mit dem 1A-Louis-Charger wär der Tag für mich gelaufen. Für Ladeerhaltung der Batterie im Winter ist das Ding aber perfekt. smile

Meine Erfahrung (erst jüngst) mit einer "reanimierten" batterie sind nicht sonderlich gut. Die verlassen einen genau dann, wenn man es nicht brauchen kann. Also im Ausland an einer Tankstelle...

Sogar der Harley Batterietester beim Händler hat später diese Batterie noch für "gut" befunden, obwohl sie im Betrieb sehr schnell den Geist aufgegeben hat...

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Neuer Beitrag 28.09.2011 14:15
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Jau,

zum erhalten perfekt .... kannste kaufen ......hab ich damals auch bezahlt .

wie das mit der Batterie an Deinem Bike ist weiß ich nicht ......

Bei der iron muss ausgebaut werden ... oder einen Ladestecker anbauen .... also einmal ausbauen ... Ladestecker ist bei dem Gerät von Louis dabei ......

Wie das geht ist hier im Forum selbst für mich toll beschrieben ... einfach über die Suchfunktion gehen ....

Viel Erfolg

Jörg

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Neuer Beitrag 28.09.2011 14:31
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unsere Harleys überwintern jedes Jahr an den Dingern Augenzwinkern

kannst kaufen, Preis Leistung stimmt total

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Grüße aus dem hohen Norden

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Neuer Beitrag 28.09.2011 14:48
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stimmt alles, was meine Vorschreiber so losgelassen haben. Das Teil ist perfekt ! Freude

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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fährt: Misc.
Neuer Beitrag 28.09.2011 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jürgen AC
Hi,

Ich hab beste Erfahrung mit den c tek Geräten http://www.ctek.com/de/de

Dann hol Dir zwei Adapterstücke die an den Mopeds verbleiben
Und gut ist es großes Grinsen

Wenn man Geld ausgibt, dann auf jeden Fall CTEK mit in Betracht ziehen.
Top Qualität, kenne unheimlich viele Leute welche die Geräte über viele Jahre ohne Defekte in ihren Werkstätten täglich einsetzen.
Ich selbst habe das XS3600 seit einigen Jahren (ist glaube ich jetzt im Programm ausgelaufen), das von der kleinsten bis zur Autobatterie alles laden kann. Auch AGM und Gel.
Für rund 60 € fast schon ein Schnapper, zudem Vollidiotensicher.

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
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fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 28.09.2011 15:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Sehr gutes Gerät, kannst du nehmen. Wenn du das Ladekabel an deine Batterie geschraubt hast (beachte Alarmanlage), dann brauchst du zum Laden im Winter nichtmal den Sattel abzuschrauben. Geschweige denn die Batterie auszubauen. Für deine Freundin kannst du ein zweites Kabel (das mit den runden Schraubklemmen) dazubestellen.

Bei Motorrad Ladegeräten ist wichtig, dass sie kurzschlusfest sind, und keine Sicherung im Ladekabel haben.

Normalerweise hält eine voll geladene Starterbatterie im Winter (eingebaut) mindestens 60 Tage. Da reicht es, den Lader jeden Monat einmal zu wechseln.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...larmanlage.html

Warum darf/soll da keine Sicherung drin sein?

__________________
Viele Grüße
Franky

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