d-trooper: Musste hier Fragen, da werden sie geholfen:
http://www.haarforum.de/
Zitat von Ironbutt
hab gerade den neuen Boxer V8 das erste Mal gefahren...ggg
deutlich besser als der V von dem ich mich nach einem Unfall im Herbst letzten Jahres schweren Herzens ..trotz aller Unzulänglichkeiten getrennt habe
bin mal gespannt ob es in den neuen auch reinregnet...ggg das war das was mich neben dem lauten Fahrgeräusch wirklich genervt hat
da ich außer bei Regen und Hagel in der Regel ohne Kinnschutz fahre ist es nach wie vor der optimale Helm aus meiner Sicht denn mit den Klapphelmen kannst du ja nicht wirklich offen fahren
zudem halt Riesen oschis und sehen ... mit Verlaub... Sch..aus.
have a save ride
p.s. ach ja den V8 gibts in der bay für 329.- Euronen, greift zu solange es den Euro noch gibt
Zitat von Blinder2000
Hi, meines Erachtens bist Du auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Die wirst Du nirgends finden.
Um den Helm sicher zu machen müssen hochwertigste Materialien verbaut sein - ergo teuer.
Um den Helm möglichst leise zu machen ist Dämmung notwendig - ergo Volumen.
Du fährst ein Motorrad der nicht gerade billigsten Marke, vebaust unter Umständen Hunderte in Customartikel, suchst die Freiheit und brauchst Sicherheit, dann mach eine Liste was Du suchst, nimm ein paar Schein mehr in die Hand und hole was Du brauchst.
Persönlich fahre ich den MomoDesign Komposite, 750 Gramm! Ich hatte das Glück einen Materialtester aus Bozen kennenzulernen, der für denitalienischen "TÜV" arbeitet, der hat dem Helm ausgezeichnete Noten verpaßt. Er ist superbequem und nicht zu laut. Und Das Design ist echt Italienisch-Aussergewöhnlich.
Grüße Vom Allgeier
Ralf
Mahlzeit!
War gestern bei Louis und hab mal ein paar Helme ausprobiert, von Airoh gabs n schwarzmatten Klapphelm 50% reduziert. Dacht mir den nimmst mal mit, zuhause dann mal genauer betrachtet. Billig verarbeitet und im Gegensatz zu meinem alten Uvex riesig, der geht wieder zurück...
Boxer: Ein Integralhelm in den es reinregnet für EUR 330,-, optisch sicher top, aber das ist schon ein Manko.
Eierlegende Wollmichsau nicht unbedingt. Es gibt sehr teure Helme die ne kleine Helmschale haben und auch sehr günstige mit dieser Eigenschaft (Gensler) . Was ich such ist ein Helm ala Streetfighter/Bandit/Fliegeroptik, kleine Helmschale, ordentliche Belüftung, Antibeschlagvisier, Kinnschutz. Gerade das Antibeschlag scheint bei diesen Helmen schwer zu finden.
Die Helme von Momo gefallen mir sehr gut, leider kein Kinnschutz, der empfohlene Craft hat kein Antibeschlagdingens.
Ironbutt, mach mal den Vortester, wenn der V8 dicht ist wär das auch was für mich...
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)