Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von möbus
möbus ist offline möbus · 27 Posts seit 01.07.2009
aus Neuhaus an der Pegnitz
fährt: Heritage Softail Classic
möbus ist offline möbus
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 01.07.2009
Avatar (Profilbild) von möbus
aus Neuhaus an der Pegnitz

fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 04.07.2009 02:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den C3 und der ist einfach spitze. Bei kurzen fahrten ziehe ich die halbschale vor..

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 28.07.2009 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Noch ne Ergänzung zu meinem neuen J1.
Leider warte ich schon auf ein Austauschvisier weil sich bei meinem schon nach kurzer Zeit an der Antibeschlagsbeschichtung Bläschen bilden.
Laut HG Verkäufer ist das bei Schubert Helmen wohl häufig der Fall.
Find ich seltsam bei so ner Hochpreis Marke.

Bei der integrierten Sonnenbrille ist auch wichtig, dass man die nur mit dem Hebel bedient und nicht mal mit der Hand schiebt oder sonst dran kommt. Sonst rutscht das Dingens leicht aus der (linken) Fassung und klemmt.

Helm trotzdem immer noch mein Favorit Freude

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight · 1928 Posts seit 20.09.2007
aus Hagen
fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Bobber-Knight ist offline Bobber-Knight
* früher: XR1200-Knight *
star2star2star2star2star2
1928 Posts seit 20.09.2007
Avatar (Profilbild) von Bobber-Knight
aus Hagen

fährt: HD Ultra Limited, Vespa GTS, Triumph B200
Neuer Beitrag 28.07.2009 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch den J1. Ist der beste Jethelm den ich bis jetzt hatte. Leise, großes Sichtfeld,sicher....so muss das Freude

Einziger Nachteil : Die Antibeschlagbeschichtung bröckelte bei mir schon nach ein paar Tagen Baby

Leider wirds bei mir nicht getauscht, hab ihn bei Polo als Restposten gekauft. Als Polo in D-dorf zum absolten Ausverkauf wg. Lagerverkaufschließung rief, hab ich den J1 in schwarz dort für schlappe 70,- Euro ( neu und verpackt ) geschossen. Glück gehabt Freude Freude Freude

__________________
Only Kicker seperates the man from the boys

Avatar (Profilbild) von NRS6
NRS6 ist offline NRS6 · 1247 Posts seit 31.08.2007
aus Warnemünde
fährt: NRS 15
NRS6 ist offline NRS6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 31.08.2007
Avatar (Profilbild) von NRS6
aus Warnemünde

fährt: NRS 15
Neuer Beitrag 29.07.2009 04:53
Zum Anfang der Seite springen

Gestern Roof Boxer für 100€ wegen fehlkauf geschossen ,denke das geht in Ordnung.Hab ihn gleich mal auf der Bahn getestet,und war angenehm überrascht.

Greetz

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2009 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bene

Ich fahre mim Airoh TR 1

Sehr leicht, natürlich mit CE-Norm und die Lautstärke recht passabel...
Erst ab 140km/h sind die Windgerräusche so laut, dass ich den Motor nichtmehr höre.

Preislich bei 170€, also doch schon zimmlich günstig.

Das Besondere:
integrierte Sonnenblende (für brillenträger einfach traumhaft),
Kinnteil abnehmbar, dass man aus dem Integral- einen Police-Helm machen kann.
und das Visier ist wunderbar groß => Viel Rundumblick aus den Augenwinkeln!

Ich hab den gleichen und bin auch sehr zufrieden.

Avatar (Profilbild) von Freddie
Freddie ist offline Freddie · 85 Posts seit 08.09.2009
fährt: Night Train Umbau
Freddie ist offline Freddie
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 08.09.2009
Avatar (Profilbild) von Freddie

fährt: Night Train Umbau
Neuer Beitrag 16.09.2009 22:31
Zum Anfang der Seite springen

habe den roof boxer V ansich ein guter helm... cooles design

ABER.

ich finde ihn sehr laut. Also so ab 120 wirds unangenehm

Werbung
Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2009 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddie
habe den roof boxer V ansich ein guter helm... cooles design

ABER.

ich finde ihn sehr laut. Also so ab 120 wirds unangenehm

In Faak konnte man sehr viele Leute mit dem Roof Boxer V sehen, macht auch keine so fette Birne, denke nächstes Jahr gibt es auch so einen. Nur die roten Halter die aussehen wie kleine Ohren oben, werden geschwärzt Freude . Auf einem Stand wurde er für 320 Euro angeboten anstatt 389.

Der Gensler Titan konnte mich auch bei einer Anprobe überzeugen, sehr leichtes Teil für Fahrten in der Umgebung.

Gruss.
André

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 17.09.2009 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage aus eigener Erfahrung ... wenn man einen Roof Boxer V sein Eigen nennt, dann fährt man damit doch meist offen oder ?!

Warum dann 400 Euro ausgeben für den Integral/Klapphelm , wenn man zu 95% offen fährt ?

Keine Frage, die Technik finde ich toll und auch das der nun überarbeitet wurde und stabiler ist und nun in allen Stellungen eine Zulassung besitzt.

Nur wegen der ECE Zulassung bzw. dem vermeidlichen Unfallschutz ?

Wenn es zum Beispiel regnet wie Sau und ich Autobahn fahren muss , dann habe ich noch einen XR1000 Integralhelm, was in Summe mit dem Integralhelm eine sehr preiswerte Alternative ist. Gut, ich kann nicht unterwegs wie beim Boxer umswitchen von Integral auf offen.

Was sagen denn die Boxer nutzer, wie oft fahrt Ihr komplett geschlossen mit dem Kinnteil komplett nach unten verriegelt ?!

Als potentieller Boxer Kauf Interessent würde mich das brennend heiss interessieren.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul · 1284 Posts seit 04.02.2009
aus Frankfurt am Main
fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Vlad Dracul ist offline Vlad Dracul
**Offizieller HDG Frauenbetrachter**
star2star2star2star2star2
1284 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von Vlad Dracul
aus Frankfurt am Main

fährt: FLHX Street Glide - cool Black
Neuer Beitrag 17.09.2009 17:47
Zum Anfang der Seite springen

J1! großes Grinsen

__________________
Everything louder than everything else! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von FiXR
FiXR ist offline FiXR · 292 Posts seit 18.02.2009
aus Stuttgart
fährt: FXR
FiXR ist offline FiXR
Mitglied
star2star2star2star2star2
292 Posts seit 18.02.2009
Avatar (Profilbild) von FiXR
aus Stuttgart

fährt: FXR
Neuer Beitrag 17.09.2009 23:32
Zum Anfang der Seite springen

J1 hat alle Möglichkeiten

Visir ab, kein Schirmchen, nur den Football Bügel und die Sonnebrille runtergeklappt.
Sieht soooooooooo cooooooooool aus.

geschockt

Wir stehen doch gar nicht auf Äusserlichkeiten Zunge raus

__________________
Besser spät als nie Freude
Cheers
Pete

lutze ist offline lutze · 211 Posts seit 10.06.2009
aus Porta Westfalica
fährt: VRSCDX
lutze ist offline lutze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 10.06.2009 aus Porta Westfalica

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 18.09.2009 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ne'n Tipp für Preisbewusste: Bei mir wäre diesen Herbst auch 'ne neue Integralmütze fällig. Und zum Herbst (Saisonende bei den Rennern) werden die hübsch bunten Design-Helme (würg) relativ billig verramscht. Wenn man jetzt noch im Baumarkt Schmirgelpapier und eine grosse Dose mattschwarz kauft... cool cool cool
okok, ist sicher nicht jedermanns Sache und geht natürlich nicht bei allen (Helm-) Materialien. Aber hat was Kreatives. Die nächste Stufe ist dann Pinstriping auf der mattschwatten Murmel.

lm

__________________
Nordrhein-Vandale

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2957 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2957 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 24.09.2009 13:30
Zum Anfang der Seite springen

<<< ICON >>>

Hat den schon jemand vorgeschalgen??
Wird in USA für 330.-$ angeboten! Für 220.-€ bekommt man ja sonst fast nichts.
Über die Qualität und Passform kann ich allerdings nichts sagen....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 97 Posts seit 30.08.2009
fährt: mit der Hand übern Arsch.
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von schmelder

fährt: mit der Hand übern Arsch.
Neuer Beitrag 24.09.2009 16:10
Zum Anfang der Seite springen

....genormte helme unterliegen allen den gleichen prüfungen, somit ist das maß der sicherheit
bei allen helmen die gleiche. ein billiger helm mit der gleichen norm erfüllt genauso die anforderungen wie ein teurer.
wichtiger in sachen sicherheit ist die passgenauigkeit, sprich an den backen und im hinterkopf
bereich und eh klar das du dich drin wohlfühlen musst.

ich habe beim abflug auf der rennstrecke gute erfahrungen mit shoei gemacht, aber wohl auch weil er eben gut passt.

greets

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

Avatar (Profilbild) von aXRo
aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
Avatar (Profilbild) von aXRo
aus Münster

fährt: VRSCR 06
Neuer Beitrag 28.09.2009 19:26
Zum Anfang der Seite springen

... hmmm ja da kann man laaaaange diskutieren und überlegen ....

... und ehrlich würden wir nicht gern alle oben ohne fahren ... wie vor 30 Jahren ... hmm da durfte mann das noch ... großes Grinsen

... also suchen wir doch so etwas wie einen Bikini für unsere Birne ... großes Grinsen ... natürlich einen gut aussehenden ... Augenzwinkern

... ich fahre einen UVEX JET 180 ... bequem, 180° Blickwinkel ... naja nicht gerade geräuscharm ... ab 130/140 rauscht der Wind ... und auf jeden Fall muß diese kleine Sonnenblende modifiziert werden ....

cool

... ob ich gut damit aussehe ... mir egal ... ich seh mich nicht ... mein Spiegelbild in den Schaufenstern ist zu schnell für mich ....

Freude

aXRo

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.

Avatar (Profilbild) von Horst1956
Horst1956 ist offline Horst1956 · 367 Posts seit 13.08.2008
aus Bremen
fährt: Heritage 1996
Horst1956 ist offline Horst1956
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 13.08.2008
Avatar (Profilbild) von Horst1956
aus Bremen

fährt: Heritage 1996
Neuer Beitrag 02.10.2009 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine amerikanische Aussage zum Thema ECE / DOT und andere Normen:

In analyzing the accident-involved helmets, the Hurt researchers also addressed whether helmets certified to different standards actually performed differently in real crashes; that is, did a Snell-certified helmet work better at protecting a person in the real world than a plain old DOT-certified or equivalent helmet? The answer was no. In real street conditions, the DOT or equivalent helmets worked just as well as the Snell-certified helmets.

Der volle Artikel ist hier.

__________________
Horst cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
28987
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
14917
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
15695
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen