Servus,
hab mal ne Frage an die Communitiy (SuFu nix gefunden, was passt):
Bin letztens mehrmals längere Touren duch den Schwarzwald gefahren. Habe sie dann abgestellt und als ich sie dann wieder starten wollte, machte der Anlasser nur Klick. Strom ist genug vorhanden, Batterie auch neu, Benzinpumpe lief auch an. Hatten es dann mit anschieben probiert
, aber keine
Zündung. Dann hatte ich einfach den Killschalter ein paar mal an und wieder aus gemacht, dann startete sie ganz normal. Und auch danach, als wir wieder mal ne Pause gemacht hatten, keine Probleme. Zuhause dann mal ein bißchen Kontaktspray in den Kombischalter gesprüht, in der Hoffnung, dass das hilft,
aber vor ein paaar Tagen wieder auf einer längeren Tour das gleiche Spiel. Da wusste ich aber auch, was ich machen muss: Killschlater ein paar mal an/aus, dann sprang sie wieder ganz normal an. Habe auch während der Fahrt keine Probleme, keine Zündaussetzer o.ä.
Nochmal ein paar Angaben zu meiner Maschine:
E-Glide Classic, US-Modell, Bj. 99 mit V&H 2-1, KN-Filter u. Powercommander II, EFI-Einspritzung, knapp 100.000 km.
Könnte es sein, dass der Killschalter einen an der Waffel hat? Kalte Lötstelle oder Wackler?
Bin für jeden Tip dankbar, noch geht es ja, will aber nicht, dass es mit dem Schalter irgendwann nicht mehr funktioniert, meist steht man dann irgendwo in der Wallachei und weiß dann nicht, wie man dort weg kommt
Grüße Peter
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Französien
Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer