Moin liebe Harley Gemeinde,
mein ursprünglicher Plan war ja die Vorstellungsecke zu nutzen, da aber mein familiärer Neuzugang mir bereits jetzt schon arges Kopfzerbrechen bereitet, bin ich nun vorerst einmal hier gelandet.
Seit Tagen nun schon lese ich mich hier durch die unterschiedlichsten Beiträge, habe aber für mich persönlich noch nicht den passenden Lösungsansatz finden können.
Zu meinem Problem:
Die "Rocker" will auf Teufel komm raus einfach nicht mehr anspringen.
Bei der Probefahrt vor ca. 3. Wochen lief noch alles nach Plan, und auch bei der Abholung - Verladen sprang "Sie" noch einmal "fröhlich" an.
(Wohlgemerkt schon ein wenig schwach auf der Brust, laut meines Kollegen, der mich hier Netterweise begleitet hatte)
In den heimischen Gefilden dann des Nachts (auf dem Anhänger) angekommen, habe ich mich dann im Laufe des nächsten Tages wieder direkt zur Halle begeben, und die gute Dame noch einmal anbekommen. (Soundcheck, ihr kennt das! Und bis dato auch noch nicht auf mich zugelassen)
Zwei Tage später dann ein erneuter Versuch, dieses mal sollte es kurz auf dem Privatgelände ne kleine Proberunde so für`s Gefühl werden, und bis auf 2x "Orgeln", war dann auch einfach nichts mehr drin.
Zack wieder ans Ladegerät, und nach ca. 2. Stunden war dann noch mal ein durchstarten möglich, und "Sie" sprang an. (Uff, aber wer sich zu früh freut...)
Nachdem ich "Sie" dann nun endlich offiziell auf mich zugelassen hatte, wollte ich nun gestern die erste Runde drehen.
Die Rocker aus der Halle geschoben, Zündung an, und bis auf das mir bereits bekannte Orgeln, hat sich auch nach zwei weiteren Versuchen, bis mir noch der Anlasser mit einem fröhlichen "Klack" antwortete, leider nicht mehr viel getan.
Eben dann schnell die Mittagspause nutzen wollen, selbes Spiel, Startvorgang Nr. 1 nur "georgel", und beim zweiten Versuch gabs dann auch direkt einen lauten "Knall", und weißer Rauch kroch mir aus dem Luftfilter entgegen.
Kurz noch mal ein paar Eckdaten zur Rocker:
Baujahr 2008, aus erster Hand, mit 11500 Runden km auf der Uhr.
Ne saubere Historie, und alle umbauten nachweislich dokumentiert inkl. der TÜV berichte etc. der letzten Jahre.
Das einzige was mir fehlte, ist der Nachweis eines Mappings, da an der Rocker die Pistor Hyper Force Multiplate sowie der 90° Degr. Elbow, gepaart mit einem offenen K&N Luftfilter verbaut ist.
Zusätzlich im Lieferumfang enthalten, eine manuell verstellbaren Kesstech Auspuffanlage, welche auch derzeit verbaut ist.
(Diese Kombi muss man(n) jetzt nicht gut finden, ist aber so jetzt erstmal dran)
Was mir bei der Probefahrt noch aufgefallen ist.
Gefühlt zog meine Dyna aus 05`mit dem TC 88 deutlich besser durch als die Rocker mit dem jetzigen TC 96, und wurde auch deutlich wärmer.
(untenrum so...)
Allerdings auf der Dyna mit dem Serienluftfilter und ner manuell verstellabren Kesstech.
(evtl. doch ein fehlendes Mapping auf der Rocker?)
Abgelegte Fehlercodes konnte ich unter "SP" entnehmen:
-b 1006
-b 1007
-u1301
Was meint ihr, könnte das Problem der "alten" Dame sein, und wie müssten meine nächsten Schritte aussehen, um dem ganzen Abhilfe zu leisten?
Ich freue mich auf eure (hoffentlich zahlreichen & konstruktiven) Rückmeldungen, und wer sich mal in Richtung Horst im Kreis Steinburg verirren sollte, der ist jederzeit auf eine Grillwurst & ein paar Bier herzlichst eingeladen.
Viele Grüße
Olli
Ps. Für die alten Hasen hier im "Raum", bevor ihr die Tomaten zum werfen rausholt!
Ich bin erst seit nunmehr 3.Jahren mit dem Führerschein der Klasse A gesegnet, und seitdem auch mit dem Harley "Virus" infiziert.
Habt also bitte Nachsicht mit dem Greenhorn aus dem hohen Norden...
Pps. Anbei noch mal ein Bild der "Dame", vielleicht erkennt Sie ja jemand wieder, und kann mehr dazu sagen.