Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

93'er Evo mit Zündaussetzern

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

93'er Evo mit Zündaussetzern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jockel67 ist offline Jockel67 · 61 Posts seit 06.08.2021
aus Lenggries
fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Jockel67 ist offline Jockel67
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 06.08.2021 aus Lenggries

fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag 12.09.2024 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von amon-eifel
zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel67
Servus Franz
Das Zündschloß hatte ich am Anfang auch schon in Verdacht und hab‘s mal zerlegt und die Kontakte gereinigt, aber eher ohne Erfolg 
Im Nachhinein überlegt könnte es vielleicht bei steigenden Drehzahlen und Vibrationen zu Kontaktproblemem kommen?🤔
Ich werd mir das morgen nochmal genauer ansehen, aber schon mal vielen Dank und Gruas aus‘m Isartal

Servus...
Ich tippe auch auf Zündschloss, habe den Fall 2x gehabt, bei höheren Drehzahlen Aussetzer ! Zündschloss überbrücken und testen. Ich hab mir dann eins von Bosch eingebaut für einen Traktor :-)

Servus
Ja das Zündschloss hatte Franz ja auch schon in Verdacht, deckt sich aber nicht mit der Tatsache dass die Kiste mit dem Bypass von Batterie + auf Zündspule einwandfrei läuft.
Hab aber trotzdem das Zündschloss überbrückt, aber ohne Erfolg
Trotzdem vielen Dank

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 1658 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 12.09.2024 20:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cal43
Aber bei dem Qualitätsprodukt aus Milwaukee is das bestimmt anders.

Im Vergleich zu Deinen Karren bestimmt.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1288 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1288 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 13.09.2024 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von cal43
Aber bei dem Qualitätsprodukt aus Milwaukee is das bestimmt anders.

Im Vergleich zu Deinen Karren bestimmt.

Na dann wissen wir das ja auch, bis jetzt zeigt sich Amis sind nur Russen mit Westgeld.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 1658 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1658 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 13.09.2024 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder einer mehr auf der Ignorierliste.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1288 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1288 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 13.09.2024 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke es ist mir eine Ehre.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4620 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4620 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.09.2024 10:54
Zum Anfang der Seite springen

 @Jockel67 ist dein Problem schon behoben?

Werbung
Jockel67 ist offline Jockel67 · 61 Posts seit 06.08.2021
aus Lenggries
fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Jockel67 ist offline Jockel67
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 06.08.2021 aus Lenggries

fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag 20.09.2024 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Du ich bin immer noch in den Bergen, zwar nicht mehr eingeschneit, aber noch mit Kälbern auf der Alm, werde voraussichtlich morgen heim kommen und dann schau ich mal wegen dem Zündmodul

Jockel67 ist offline Jockel67 · 61 Posts seit 06.08.2021
aus Lenggries
fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Jockel67 ist offline Jockel67
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 06.08.2021 aus Lenggries

fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag 23.09.2024 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus nochmal
Also, bin jetzt momentan wieder im Tal und hab jetz mal das andere Zündmodul getestet.
Die ersten ca. drei Kilometer waren auch ganz zufriedenstellend bis wieder leichte Zündaussetzer da waren die immer krasser wurden bis die Kiste stehen blieb und ich auch keinen Strom mehr hatte.
Nach kurzer Standzeit (vermute mal dass sich die Bimetallsicherung wieder erholt hat) bin ich dann die letzten Meter nach Hause gestottert.
Da ich mittlerweile eh zu einer simplen Kontaktzündung tendiere werd ich einfach mal versuchsweise die von meiner Shovel kurz rausnehmen und der Evo einpflanzen und dann sollte das hoffentlich wieder funktionieren
Ich meld mich wieder wenn es Fortschritte gibt
Gruß Jockel

Jockel67 ist offline Jockel67 · 61 Posts seit 06.08.2021
aus Lenggries
fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Jockel67 ist offline Jockel67
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 06.08.2021 aus Lenggries

fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag 27.09.2024 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute endlich mal dazu gekommen um an meiner Evo etwas zu machen
Also, Batterie geladen und Kontaktzündung eingebaut.
Tja, was soll ich sagen? Das Ding läuft😎obwohl ich wegen dauernden Regen nur eine kleine Runde gedreht hab.
Sie läuft jetzt insgesamt auf alle Fälle besser als vorher, werd morgen mal wenn’s trocken ist ne ausgiebige Probefahrt machen und die jetzt nur statisch eingestellte Zündung mal anblitzen.
Kann aber jetzt leider auch nicht sagen an was es denn letztendlich gelegen hat.
Trotz allem vielen Dank an alle hier die mir mit guten Rat weiter geholfen haben.
Vielleicht kann ich das mal mit einem Ratschlag meinerseits wieder gutmachen 😉👍🏻

elwood-63 ist offline elwood-63 · 9 Posts seit 24.09.2024
fährt: 96er Heritage
elwood-63 ist offline elwood-63
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.09.2024
fährt: 96er Heritage
Neuer Beitrag 30.09.2024 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Problem wieder auftritt, check mal das Kabel
von der Batterie zum Anlasser.
Vielleicht hängt das nur noch an zwei Fäden...

__________________
As a free bike I take pride in the words: Ich bin ein Benziner!
(frei nach JFK)

Jockel67 ist offline Jockel67 · 61 Posts seit 06.08.2021
aus Lenggries
fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Jockel67 ist offline Jockel67
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 06.08.2021 aus Lenggries

fährt: 93er Softail, 79er FX-Shovel NSU Quickly
Neuer Beitrag Heute, 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt nicht gerade der Elektrikfreak, hilf mir doch mal auf die Sprünge, was wäre da die Verbindung zum eigentlichen Problem?
Starten mit Anlasser ist ja möglich

elwood-63 ist offline elwood-63 · 9 Posts seit 24.09.2024
fährt: 96er Heritage
elwood-63 ist offline elwood-63
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 24.09.2024
fährt: 96er Heritage
Neuer Beitrag Heute, 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei meiner EVO mal folgendes Problem:
Gelegentlich hatte ich im 4. Gang bei einer bestimmten Drehzahl Zündaussetzer.
Eigentlich ein unerklärbares Symptom, nach längerer Suche (Vergaser, Zündung usw...)
war genau dieses Kabel der Übeltäter.

Über längere Zeit hatte sich bei einer bestimmten Vibrationsfrequenz am Anlasser
langsam das Kabel Faser für Faser losvibriert. Am Schluss war es komplett durch
aber der Spalt war so gering oder es hat gerade noch den Kontakt berührt, sodass der Anlasser trotzdem funktionierte.
Was genau letztendlich die Aussetzer ausgelöst hat kann ich als Elektrolaie auch nicht erklären
aber nach der Reparatur war es erledigt.

Einige Jahre später nochmal das Gleiche. Seitdem hab ich immer ein provisorisches Ersatzkabel dabei,
natürlich ist es nie wieder aufgetreten.

Hört sich etwas abenteurlich an aber nachschauen kost ja nix.

__________________
As a free bike I take pride in the words: Ich bin ein Benziner!
(frei nach JFK)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von elwood-63 am 01.10.2024 12:38.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1104
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
691
16.08.2024 10:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
6076
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen