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Zitat von LRalf
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Zitat von Proberaumfahrer
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Zitat von LRalf
Wenn der Anlasser dreht und nicht hängen bleibt, muss die Karre anspringen.
Die Kraftstoffpumpe darf beim Einschalten der Zündung nur kurz mal surren. Wenn sie ständig surrt kann sie keinen Druck aufbauen.
Die Spritpumpe klingt wie eh und je, also so für zwei Sekunden nach dem Einschalten der Zündung.
Wenn der Anlasser dynamisch orgelt und die Kiste springt nicht an, liegt es nicht an der Batterie.
Lässt der Anlasser aber nach so ein paar Umdrehungen deutlich nach, ist es die Batterie.
Wenn man an der Batterie so mindestens 12,6V misst, sollte dei Kiste anspringen.
EDit: Ich verwende schon seit 15 Jahren im Winter Ctek-Ladegeräte, die dauerhaft angeschlossen sind und habe noch nie ein problem damit gehabt.
Die Batterien sollten damit schon 5-6 jahre halten.
Würde ich jetzt auch gerne genauer vom TE wissen. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an.
Und dann?
Gibt es dann das typische Klackern vom Anlasser, das auf eine zu schwache Batterie deutet? Oder dreht der Anlasser fröhlich weiter, ohne dass die Kiste anspringt?
Warum sollte es dann unbedingt die Batterie sein?
Hat der ADAC bei dir mittels Batterieüberbrückung oder Spray Starthilfe gegeben?
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.