Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2026

« erste ... « vorherige 16 17 [18] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2026

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · 3998 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
silent grey ist offline silent grey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3998 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag Heute, 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von senser

…warum nicht mit chrom ? oder mehr mut zur farbe, die form an sich passt ja.

Moin,

weil es als Anlehnung an die Shovelhead und Evolution Sturgis Modelle gedacht ist, da ist Schwarz quasi Pflicht 😬🤫

Gruß, silent
Attachment 459134
Attachment 459135

sysop ist offline sysop · 509 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
509 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

Homepage von sysop
Neuer Beitrag Heute, 11:38

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Wir sind auf den letzten Plätzen im Ranking abgerutscht von der ehemaligen Exportnation Nr.1 und werden vom Ausland gar nicht mehr ernst genommen.

Bundeskanzler Friedrich Merz hat die Arbeitsmentalität in Deutschland getadelt und längere Arbeitszeiten angemahnt. "Insgesamt ist die Arbeitsleistung unserer Volkswirtschaft nicht hoch genug", sagte Merz am Mittwoch in einer Rede vor der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau.

Ja, und wer das galubt, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

sysop ist offline sysop · 509 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
509 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

Homepage von sysop
Neuer Beitrag Heute, 11:45

Mir haben die neuen Modelle alle nicht wirklich zugesagt. Als ich bei CVO & Co die digital nachgebaute Analog-Anzeigen gesehen habe, hatte ich zwar Verständnis, aber mein Interesse war sofort gegen NULL. HD muss für mich analoge Anzeigen haben.

Vielleicht aber gut so, HD hat es in meiner Ära nicht geschafft, einen Tacho zu bauen der zu 100% Kondenswasser-frei war, meine Ölpumpe war zu klein dimensioniert und wir hatten ein Transfer-Problem, wo HD uns einfach hat links liegen lassen. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Die sehr offensichtlichen Plastikkoffer (jaja, ich weiss, die anderen Koffer sind auch aus Plastik, aber man kaschiert das halt halbwegs) an den diversen Modellen haben mir dann den Rest gegeben.

Kurz ich werde alt, meine Einstellung zu Harley bleibt klassisch, für mich war nichts dabei...

PS.
Ich bin Konsument, kein Bastler mehr und für mich selbst als Käufer bin ich das Mass aller Dinge. Wenn ich dann sehe, wie unter dem Vorwand Neukunden erreichen zu wollen so ein bisschen auf Neuzeit getrimmt wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Entweder man bringt etwas wirklich Neues oder man behält seinen Stil, und seine Linie Kultbikes verkaufen zu wollen bei.
Wenn ich wirklich Neues will, dann können das andere für kleines Geld besser, wenn ich eine Kultmarke (und darauf setzt Harley) verkaufen möchte, dann mache ich neueste, technische Anforderungen so unauffällig wie möglich.
Es schliesst sich imho auch nicht aus, ein vollkommen neu konzipiertes Bike als Kultmarke auf den Markt zu bringen, man bedient sich dabei aber nicht pseudomässig alter Designs und lässt das, was den echten Kult ausmacht (z.B die alten Sporty`s) einfach auf. Eine 48 oder 72 hat schon immer Junge Leute angesprochen.
Man fragt sich, wer eigentlich die Zielgruppe sein soll, wenn alles was die Marke "eigentlich" ausmacht ab 30.000 Plus erhältlich ist, dann aber dem Kult nicht ansatzweise entsprochen wird.
Mal ehrlich, in Faak stehen die Leute nicht da und bewundern die Bikes wegen ihres Plastiks oder der billigen Verarbeitung

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 16.07.2026 12:11.

Road King Spezial 22 ist online Road King Spezial 22 · 867 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLTRXSTSE
Road King Spezial 22 ist online Road King Spezial 22
Langes Mitglied
867 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

Neuer Beitrag Heute, 14:14

Niemand braucht heutzutage in der EU oder in der BRD ein Motorrad. Früher war das anders, vor allem auf'm Land, aber auch in der Stadt, für Mobilität, die sich Leute aus dem Volk leisten konnten, um von A nach B und zurück zu kommen. Da waren Motorräder wesentlich günstiger als jeder PKW. Auch das ist ja bei uns nicht mehr wirklich so. In Asien und vielen Teilen der Welt ist das heute noch so, was Zulassungszahlen und der tägliche Strassenverkehr ja eindrucksvoll belegen....Motorrad fahren in der EU / Deutschland hingegen ist Liebhaberei. Eines der Hobby's, die hierzulande gepflegt werden und für die viel Geld ausgegeben werden und bei manchen ist es gar der wesentliche Lebensinhalt.
Bei uns geht es ums fahren, gefühlte Freiheit und Abenteuer mit dem unvergleichlichen Genuss emotionaler Fortbewegung, Erfüllung von Jugendträumen etc., weniger um von A nach B zu kommen, außer auf Motorrad Reisen und Touren mit Gleichgesinnten.
Demzufolge muss jeder Motorrad - Hersteller für die EU und den deutschen Markt für unsere Zwecke den Geschmack und Nerv der heutigen 2 - Rad Fan's schwerer Motorräder treffen, die es als potentielle Käufer zu triggern gilt, damit Sie sich interessieren und am Ende auch kaufen.
Harley macht das ganz gut, auch mit dem Mega Marketing Zugpferd der HOG mit 1.440 Chaptern weltweit rund um den Globus. Geile Idee und das ist marketing und nennt man Kundenbindung........das wird auch immer so weiter laufen, so lange es Harley's gibt.
Der durchschnittliche Harley-Fahrer in Deutschland ist über 50 Jahre alt. Motorradfahrer in diesem Segment sind in der Altersgruppe zwischen 50 und 59 Jahren. Der klassische Käufer neuer Maschinen ist Schätzungen zufolge im Schnitt über 45 Jahre alt.
Über alle Marken hinweg liegt das Durchschnittsalter deutscher Biker niedriger, typischerweise bei rund 38 Jahren. (Alles statistische Durchschnittswerte) Die Märkte sind jedoch deutlich zurück gegangen. Gründe gibt es viele, aber es gibt viel zu viele Alltagsprobleme für deutsche Bürger und Steuerzahler, die immer weniger Geld zur Verfügung haben.
Dennoch muss HD seine Produktvielfalt - zumindest für den deutschen Markt - für die Altersgruppe ab 45 männlich oder weiblich anbieten......Das Ergebnis sind dann am Ende die Modelle und Farben für 2026 für die EU und den deutschen Markt in 2026 ja EU 5+, ein drastischer Dämpfer, der zu Verschiebungen ab Bekanntwerden geführt hatte plus die schwierige Gesamtlage.
Dennoch ist in 2026 vieles für den deutschen Markt dabei, von Starter-Preisen bis High End / open end Preisen für die man stattliche PKW's bekommt und aber auch kleinere Anfängerrmaschinen, leichtere Frauenmaschinen (immer wichtiger), Gelände / Tourer, E - Bikes und natürlich classic style (Harley DNA) bis hin zu den teuren Tourerern und  CVO Road Glide und Street Glide, bis hin zur CVO ST. Zudem hat jeder Harley Händler immer diverse Gebrauchtmaschinen stehen und/oder im Angebot und das Gebrauchtmarktgeschäft und Werkstattangebote werden zunehmen.
Es gibt also ausreichend 2026er Modelle, nur weniger Käufer....
Daher hat Harley-Davidson für den deutschen Markt seine Modellpalette im Modelljahr 2026 gestrafft. Beliebte Baureihen wie die Fat Bob, Sport Glide und die traditionelle Road King (inklusive Road King Special) wurden für ganz Europa aus dem Programm genommen.
Die Motorräder wurden aber nicht "abgespeckt" im Sinne von weniger Leistung, sondern Harley hat nur die Auswahl an Modellen verringert. Die verbleibende Palette wurde durch Hubraum-Upgrades und neue Technik aufgewertet.....
Mal sehen was 2027 +++ kommt....Die EU-6-Norm für Motorräder ist zwar aktuell noch nicht offiziell beschlossen, aber natürlich arbeitet die EU an neuen Regeln und diese sollen auch nach der neuen Abgasstufe Euro 5+ kommen. Experten erwarten die Einführung frühestens ab 2028 oder 2029.

Skogr ist offline Skogr · 6195 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6195 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag Heute, 15:04

@Road King Spezial 22 

For CEO !

Bleib halt bitte endlich mal beim Thema MODELLE 2026,
Kein Schwadronieren. Höfliche und ernst gemeinte Bitte.

Road King Spezial 22 ist online Road King Spezial 22 · 867 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
Road King Spezial 22 ist online Road King Spezial 22
Langes Mitglied
867 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

Neuer Beitrag Heute, 16:17

Okay, kein Problem, ich hab nur berichtet warum diese 2026er Modelle für Deutschland und das für jeden - in Deutschland - was dabei wäre.
Übrigens hat Harley in Asien eine riesen Palette einschl. 350er, 440er usw. viele auch mit China zusammen usw.
Für uns ist für unseren Markt in 2026 eben nur das dabei raus gekommen.
Das gehört 1:1 zum Thema.
Aber okay, dann halt spezifisch nur 2026, aber das ist so gut wie gelaufen....

Werbung
« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
17