Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

« erste ... « vorherige 116 117 [118] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 116 117 [118] ·
« erste « vorherige

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1350 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1350 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 29.09.2025 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehts auch mit dem Winterumbau los. Umspeichen hinten für 180er, dann kommt das selber konstruierte mitschwingende Heck dran inkl. Sissybar.
Vorne dann PS Federn und ne Andrews N2 Nocke wird auch eingebaut wenn sie schon ne Weile stehen wird. Köpfe porten bin ich noch in der Überlegungsphase.



Viele Grüße
Attachment 443799

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2588 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2588 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 29.09.2025 11:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy

Anlässlich der Ölwechsel an der XLH die Getriebeölablaßschraube durch ein Stahlbus-Ölablaßventil ersetzt:
....
Werde das Stahlbusventil jetzt 8000 km bis zum nächsten regulären Getriebeölwechsel alle 16000 km im Auge behalten. Wenn es mit seiner dicken Kupferdichtung am Aluprimärdeckel aus Foto 4 und den beiden „inneren“ Dichtungen dicht bleibt, bleibt es drin, sonst kommt wieder der HD-Stopfen rein. Da bin ich aber gute Dinge, denn ich habe schon seit fast 45000 km den Motorölablaßstopfen meiner 2-Ventil-BMW durch ein solches Stahlbusventil ersetzt, und das hält gegen das viel heißere Motoröl mit allen drei Dichtungen zuverlässig dicht  Freude  .
....

.
.
Ich habe an der Buell XB seit 18 Jahren ein und dieselbe Stahlbus Ablaßschraube, dichtet und hält bislang einwandfrei.

Keine Sorge wegen des geringeren Anzugsdrehmoments.
Der im originalen XB shop manual angegebene Wert von 40 - 46 Nm (für die originale Ablaßschraube) ist, wie in der Buell-Szene bekannt, deutlich zu hoch.
Hohes Risikopotential, durch zahlreiche Schäden belegt.
Der allgemein verwendete Wert informierter Buell Fahrer liegt sogar bei nur 20 Nm.
Wegen der vielen Vorfälle an diesem Gewinde hatte ich seinerzeit auch lieber auf die Magnet-Funktion verzichtet und die Stahlbus eingesetzt, damit ich
das Gewinde nicht mehr stressen muß.
Vom Handling her beim Ölwechsel natürlich  auch eine feine Sache.
Wer gerne nach Metallspänen schürft, kann sich ja immer noch einen Ölfilter-Schneider besorgen und im Filtergehäuse wühlen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Wildezeiten ist offline Wildezeiten · 240 Posts seit 12.05.2020
aus Tornesch
fährt: 97er Road King FLHR/I
Wildezeiten ist offline Wildezeiten
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 12.05.2020 aus Tornesch

fährt: 97er Road King FLHR/I
Neuer Beitrag 09.10.2025 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69

In dem Aufwasch gleich noch einen hydraulischen Primärkettenspanner verbaut.
Mal sehen ob der wenigstens taugt.🙈

@rockerle69 
Erzähl mal,  wie macht sich der Kettenspanner denn bis heute, oder ist der schon wieder Geschichte ?

__________________
Gruß Jürgen

a time for Peace, I swear it's not to late .. (The Byrds, Turn Turn Turn)

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von am 11.10.2025 17:11.

Hörbi ist offline Hörbi · 863 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
863 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag Heute, 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Amsoil in den 107er geschüttet und natürlich zuvor das alte Öl abgelassen 😅. Plus die üblichen Wartungen. TÜV und Reifen. Das Frühjahr kann kommen😁

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6783 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6783 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag Heute, 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildezeiten
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69

In dem Aufwasch gleich noch einen hydraulischen Primärkettenspanner verbaut.
Mal sehen ob der wenigstens taugt.🙈

@rockerle69 
Erzähl mal,  wie macht sich der Kettenspanner denn bis heute, oder ist der schon wieder Geschichte ?

Bis jetzt noch alles gut.😃
Irgendwie ruhiger im Primär.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

« erste ... « vorherige 116 117 [118] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 116 117 [118] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
89525
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1281
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen