Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: zylinder Saut

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

FLS Slim: zylinder Saut

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.04.2014 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Na ja Back to the Roots.
Früher gabs mal ne Zeit, da markierte ne HD ihr Revier und das Schrauben gehörte dazu.
Vermutlich will man das wieder aufleben lassen bei HD um neue Kundenklientel zu erschliessen.
So Zahnwälte die jetzt die Shovel einmotten aber auf das Drum und Dran nicht verzichten wollen. Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 16.04.2014 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von King Alrik
Meine Deluxe hat das auch . Auch oben an den Kopfschrauben und hinten wo der Motor mit dem Getriebe verschraubt ist traurig
Mittwoch ist das erste Service , da schau ma mal was die sagen !

Was hat der Freundliche gesagt?

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1883 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1883 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 16.04.2014 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Genau , ich soll noch abwarten und schauen ob es sich verschlechtert . Wird aber anstandslos gemacht , dauert angeblich " nur " einen Werktag die O-Ringe am Fuß zu tauschen .
Da ich sie heute auch mappen hab lassen , schau ma mal ob es aufhört da sie ja kühler laufen sollte !

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 16.04.2014 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Motor-/Öltemperatur könnte beim Schwitz-Problem durchaus einen Einfluß haben.
Nach Prüfstands-Mapping scheint der Motor doch deutlich kühler zu laufen.Öltemperatur habe ich dieses Jahr noch nicht über 95 C bringen können.
Bis jetzt (nach ca. 500 km bei relativ niedrigen Temperaturen) hat sich das Schwitz-Problem deutlichst gebessert, d.h., ist nur noch minimalst an einer kleinen Stelle feststellbar.
Warten wir mal den Sommer ab, vielleicht tritt das Problem bei höheren Temperaturen wieder stärker auf,

Gruß Micha

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 17.04.2014 01:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Motor-/Oeltemp. kann ich mir nicht vorstellen.
Fahre hier machmal mit 120* - 130* und da "schwitzt" nichts. 110* sind hier normal.
Haben hier aber auch Aussentemp. von 35*+.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 17.04.2014 06:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn die Dichtungen in Ordnung sind schwitzt natürlich nichts, egal bei welcher Motortemperatur.
Das scheint bei den meisten Slim jedoch nicht der Fall zu sein. Ob hier die Motor-/Öltemperatur einen Einfluß hat, bleibt fraglich. Bei mir hat sich das Problem nach Prüfstand und 500 km bei eher niedrigen Temperaturen mit ca. 90-95 Grad Öltemperatur zur Zeit nahezu erledigt,

Gruß Micha

Werbung
raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 17.04.2014 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Meine Deluxe ist dank Super Tuner seit Tag 1 neu gemapt. Dies wird aber wenig bis gar kein Einfluss auf das Thema haben, wenn die Dichtungen einen weg haben ist es undicht. Sollte es wirklich, was fast jeder Händler sagt, Montagefett oder Öl sein wird es natürlich weniger bis es sich herausgekocht hat. Was laut Amiforen auch noch eine Einfluss hat ist die Ölsorte, dort wird beschrieben, dass das Syn 3 Öl das ganze noch verschlimmern soll

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 21.04.2014 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

meine sabbert auch, hab jetzt ca. 4000 km drauf, mit der Penzl wurde es etwas besser.
Mir wurde immer was anderes erzählt beim smile im Herbst kann er das beheben, sonst
gibts Ärger.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 21.04.2014 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Wo sabbert deine Slip ? Zylinderfuss oder Gehäusehälften?

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 21.04.2014 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Mein Slip sabbert nicht großes Grinsen

Die Slim unten am Zylinderfuss, regt mich im Moment aber nicht auf,
bollert trotzdem super Freude

Willkommen bei Harley Davidson cool

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2014 06:29
Zum Anfang der Seite springen

Direkt an den Zylindern scheint bei mir alles dicht zu sein. Jedoch hinter den Zylindern, an der Stelle mit dem 'schlitz' im Boden ist definitiv etwas ausgetreten. Ist es an dieser Stelle 'normal'? Kenne mich nicht aus. Hatte die slim gerade erst in der Inspektion, dort wurde nichts beanstandet.

Fotos dazu mache ich gleich noch.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.04.2014 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi slimbob

Der schlitz der wie ein Münzeinwurf aussieht ist eine Stelle an der du einen Schraubenzieher oder ähnliches ansetzen kannst wenn das Motorgehause auseinandergebaut werden muss. Ich habe hier im Forum auch schonmal darüber geschrieben dass es wohl an einer schlechten Flüssigdichtung/ Silikonraupe liegt. Dies zu beseitigen ist der Worstcase, Motor muss dazu aus dem Motorrad ausgebaut und komplett zerlegt werden. Ein Forumskollege hat davon berichtet, dass es 4 Tage Arbeit sei. Komischerweise ist bei mir nach der Inspektion auch das Problem am Schlitz aufgetreten

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 26.04.2014 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Das muss wohl so sein. Bei mir wurden die Zylinderfussdichtung schon 3 mal getauscht aber ganz dicht ist es immer noch nicht. Habe mich damit abgefunden. Auf den Harley Day's letztes Jahr musste ich feststellen, daß gute 6 von 10 Harleys einen undichten Zylinderfuss haben.
Gruß aus Hamburg Nico

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2014 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!
Ringsherum scheint alles dicht zu sein. Hab jetzt knapp 4000km runter.
Nur an dieser Stelle eben nicht, ohne diesen Beitrag hier, hätte ich das ganze auch garnicht hinterfragt, schließlich hatte meine Slim nun 2 Inspektionen und diese Stelle hat meiner Meinung nach schon immer geschwitzt. Habe gerade auch wieder Syn3 neu reinbekommen.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
Attachment 163569
Attachment 163570
Attachment 163571
Attachment 163572

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.04.2014 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich eher nach Fussdichtung als nach Gehäuseabdichtung aus. Ist aber wirklich derb, hattest du vorher nichts?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Verbrennung 2. Zylinder zu heiß? M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Julian28061
43
3210
Heute, 16:38
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
7035
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
32222
20.07.2023 18:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen