Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Neue gerakte Gabelbrücke

FLSTC Heritage: Neue gerakte Gabelbrücke

FLSTC Heritage: Neue gerakte Gabelbrücke

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2014 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Habe grad im US Forum ein geiles Bike gesehen mit dieser Gabelbrücke

http://hawghalters.com/triple-trees/harl...e/prod_455.html

Ich finde die Optik bei den Baggers mit dem großen Vorderrad und dem Zusatzrake echt klasse.
Durch diese Gabelbrücke käme man mit einem 21" Rad dieser Optik ein wenig näher.
Hat jemand von euch so etwas schon gehabt, gefahren, etc? Wie ist die fahrbarkeit?

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 19.04.2014 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Zufall! Bin heute nacht über exakt die gleiche Gabelbrücke "gestolpert".

Denke darüber nach, sie meiner Slim zu verpassen. So würde ich von 31° auf 35° Rake kommen. Da dies der gleiche Wert ist, wie bei der Breakout (die ich erst kürzlich Probe gefahren bin), gehe ich davon aus, dass das Fahrverhalten nicht wesentlich unter der Modifikation leiden wird. Ich würde allerdings bei meinem 18"-Rad bleiben.

Klasse ist auch die saubere Optik der oberen Gabelbrücke. Eine echt schöne Lösung.

Die Frage ist nur, ob und wie man die Brücke eingetragen bekommt.

Gruß,
Lutz.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24852 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24852 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.04.2014 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Ohne mich jetzt genauer mit dem Rake zu beschäftigen, gibt es drei Möglichkeiten, entweder die Brücke aus dem Link ohne Eintragung fahren, eine vergleichbare in D mit Abe kaufen und ohne Probleme eintragen lassen oder eine Breakout Brücke ordern. Allerdings würde MIR dass an einer Slim nicht gefallen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 20.04.2014 01:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Allerdings würde MIR dass an einer Slim nicht gefallen.

Da bin ich definitiv Deiner Meinung. Freude

Nein, die Sache macht für mich nur Sinn, wenn ich die Gabel behalten kann. Daher ist die oben genannte Lösung ja so interessant.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2014 07:17
Zum Anfang der Seite springen

http://www.m-motorcycle.de/de/Gabelbruec...liert.html#tab1

Dies hab ich hier für germany gefunden , gibt es für alle Modelle großes Grinsen , werde da mal am Dienstag anrufen

Avatar (Profilbild) von evo-stefan
evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
aus Villach
fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
evo-stefan ist offline evo-stefan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 12.09.2013
Avatar (Profilbild) von evo-stefan
aus Villach

fährt: HD-EVO,Fatboy,Springer,Heritage,E-Glide
Neuer Beitrag 20.04.2014 08:01
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

Werbung
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2014 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nicht mehr als max. 5 grad Rake aber ne gute Alternative,hat jemand von euch schon so eine Brücke eingebaut! Wie fahrt es sich?

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 20.04.2014 09:01
Zum Anfang der Seite springen

Die sind alle Alu poliert, nicht verchromt.Baby
Ich will aber 'ne verchromte... böse
Verchromt

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 20.04.2014 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Seeger Cycle hat ebenfalls ein Gabelbrückenkit mit 4 Grad Rake für Fatboy & Co. im Angebot. Auch hier wird ansonsten alles andere vom Serienbike übernommen. Inkl. der Optik.

http://www.seegercycle.com/Fatboy-Heritage-triple-trees.aspx

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
aus Berlin
fährt: 2015 Softail Breakout
Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1428 Posts seit 10.03.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Rogers
aus Berlin

fährt: 2015 Softail Breakout
Homepage von Jolly Rogers
Neuer Beitrag 20.04.2014 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JimmyDieTulpe
Ich wollte nicht mehr als max. 5 grad Rake aber ne gute Alternative,hat jemand von euch schon so eine Brücke eingebaut! Wie fahrt es sich?

Wie gesagt: mach einfach mal eine Probefahrt mit der Softail Breakout. Deren Gabel hat eine Rake von 35 Grad. Soviel hättest Du bei Deinem Bike mit einem 4 Grad-Gabelbrückenkit auch. Das Fahrverhalten sollte also recht ähnlich sein. Mir hat es gefallen.

__________________
"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary...That's what gets you." (Jeremy Clarkson)

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.04.2014 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine WG u. A. Wegen rake verkauft, und ihr wollt sowas an einer klassischen verkleideten gabel??? geschockt

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24852 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24852 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.04.2014 19:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Die sind alle Alu poliert, nicht verchromt.Baby
Ich will aber 'ne verchromte... böse
Verchromt

Die Rocker auf dem Pic bei Bichinseat hat ein 26" Rad drinnen....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
aus Harz
fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 21.04.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Ja, 26"!

Bad ass...geschockt

Gibt's 21", 23" und 26" als Kit mit entsprechendem Rake in der Brücke.
Leider sind die Rocker replika Felgen ohne TÜV-Gutachten. böse

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
13
1717
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Der Neue!
von Wildphil
9
1439
01.03.2026 10:46
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Der Neue aus Berlin !
von Gaudiexpress
3
1800
09.10.2025 11:37
von Proberaumfahrer
Zum letzten Beitrag gehen