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spiderman777 ist offline spiderman777 · 4 Posts seit 26.04.2014
fährt: sportster 1200 c
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fährt: sportster 1200 c
Neuer Beitrag 30.04.2014 19:38
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Hallo zusammen.. hat jemand einen auspuff bzw. topf von eagle verbaut..? ..oder sonstwie erfahrungen mit der marke.. bzw. lohnt sich der kauf..?

Beste grüsse stephan

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 30.04.2014 21:31
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ich habe sie drauf und kann nicht klagen, allerdings habe ich noch die alte Version mit nur einem Eater am Ausgang, ohne Kat, und so auch eingetragen (Euro 2)

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

spiderman777 ist offline spiderman777 · 4 Posts seit 26.04.2014
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Neuer Beitrag 01.05.2014 06:41
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Ok danke.. ich bin am überlegen ob ich die legale version von eagle kaufen soll.. oder lieber doch einen gebrauchten screaming eagle topf.. fragen über fragen.. Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2014 10:22
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da kannste eigentlich nix falsch machen bei der Eagle, müßte ich mit Kat fahren wärs bei mir die ganz klar die Miller, Eagle ist aber günstiger, illegal rentiert sich nicht, da der Sound bei beiden wirklich gut ist.

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spiderman777 ist offline spiderman777 · 4 Posts seit 26.04.2014
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Neuer Beitrag 01.05.2014 16:03
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Hmmmm.. aussehen tut der topf ja wirklich gut an deinem mopped.. hab ne 1200er bj 2000.. gibts da noch für alternativen im slash cut design ..?

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mircvomirc ist offline mircvomirc · 16 Posts seit 01.05.2014
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mircvomirc ist offline mircvomirc
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fährt: Sportster 1200 XL Custom
Neuer Beitrag 01.05.2014 16:16
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Das würde mich auch interessieren...fahre auch eine 1200er Bj. 2000.

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DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 01.05.2014 16:52
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 01.05.2014 17:31.

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Nova ist offline Nova · 45 Posts seit 04.03.2014
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fährt: 2005er Sportster 883R
Neuer Beitrag 02.05.2014 08:34
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Gutes Thema, beschäftige mich auch schon eine Weile damit..... smile

Zitat von DéDé
.....müßte ich mit Kat fahren wärs bei mir die ganz klar die Miller....

Für meine 2005er 883R (mit Kat, e4) habe ich nach einer Miller gesucht. Aber immer die Info bekommen, das es die erst für Möppis ab 2006 geben würde. Weißt Du da vielleicht was anderes? Interessiere mich aus diesem Grund nämlich für die EAGLE Sidewinder.

Zitat von DéDé
.....allerdings habe ich noch die alte Version mit nur einem Eater am Ausgang, ohne Kat, und so auch eingetragen (Euro 2)......

Hatte dein Mopped keinen Kat ab Werk, oder hast Du den austragen lassen? Wenn ja, geht das so ohne Weiteres?

Gruß, Nova

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 02.05.2014 10:03
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Ich habe mehrere Mopeds und ich werde mir kein Euro-3 Fahrzeug mehr kaufen, das wäre aber zu lange das hier zu erklären. Ihr könnt ja mal schauen, wie die Preise der gummigelagerten Euro-2 Sporties 04-06 in Mobile.de gerade abgehen, das hat Gründe und ab 2016 wird das gravierend werden, nochmal 2 db weniger Lautstärke und strengere Abgasnormen, da Euro 4. Da ich legal etwas lauter fahren möchte und alles selber mache (Vergaser einstellen und Sonstiges) ist nach Euro 2 zukünftig Schluss für mich.

Meine Entscheidung auf Eagle (speed products) fiel deshalb, weil man bis 18.05.2006 den Kat austragen lassen kann, was man aber nicht zwingend muss, wenn das entsprechende E-Zeichen drauf ist. Das ist unbezahlbar.

An allen mit Euro 2 zugelassenen Motorrädern dürfen, wenn sie serienmäßig mit Kat ausgestattet sind, Nachrüstschalldämpfer ohne Kat verbaut werden. Allerdings nur dann, wenn deren EG-Betriebserlaubnis vor dem 18. Mai 2006 erteilt wurde. Das ist der Stichtag (wenige Ausnahmen gibt es auch!!!!)
Diese wichtige Daten sind unter Buchstabe K in der Zulassung zu finden, es ist einmal eine Jahreszahl vermerkt aus der die BE stammt und ziemlich am Schluss noch eine vierstellige Nummer, dann ein Stern und dann nochmal eine zwei- oder dreistellige Zahl.
Mal aus dem Kopf ganz schnell.........Es geht im Besonderen um diese vierstellige Zahl, sind die letzten beiden Ziffern dieser Zahl größer oder gleich 10 ist ein Euro 3 Fahrzeug und ein Kat ist zwingend vorgeschrieben, sind diese beiden Ziffern kleiner als 10 ist es "wenigstens" ein Euro 2 Fahrzeug. Theoretisch ist es auch möglich eine Vergasersporty aus Ende 2006 oder Anfang 2007 zu haben, wo das auch zutrifft.

Wie das geht, wenn Du es unbedingt austragen willst? Zum TÜV fahren, einen Eagle Auspuff oder S&S ohne Kat kaufen auf Buschstabe K hinweisen und eintragen lassen mir der Bemerkung "ohne Kat". Das sind glaube ich die einzigsten Pötte die es auch so zu kaufen gibt. Die haben einfach die gleiche E-Nummer, nur die 9 im Kreis ist nicht drauf, daran erkannt man dass es ein "Nicht-Kat-Anlage"ist

Hier der Eintrag:

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DéDé am 02.05.2014 10:23.

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Nova ist offline Nova · 45 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 02.05.2014 10:39
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Hi DéDé,

das liest sich ja schon mal gut. Werde im Schein mal nachsehen, aber bei meiner Roadster (Produktionsdatum 01-2005) sollte es da ja ähnlich aussehen. Bin ebenfalls Selberschrauber, und habe auch "vorsätzlich" nach einer "Rubber mounted" Vergasersportster gesucht. Und eine "R" ist es geworden, weil ich zwei Bremsscheiben vorne wollte und das Tankdesign Geil finde..... cool .

Nach den ganzen "Ähm´s", "Vielleicht´s" und "Könnte sein´s" die ich zu diesem Thema schon gehört habe, bin ich Dir echt Dankbar für deine fundierten Informationen!!

Gruß, Nova

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Neuer Beitrag 02.05.2014 17:23
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ja, bei deiner 05er Sporty ist das überhaupt kein Problem

http://www.thebikerstore.eu/product_info...ster-04-13.html
Da sollte es die S&S auch noch ohne Kat geben, muss man halt man anrufen, der Preis wäre auch super, vermutlich deswegen weil ohne Kat.

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Neuer Beitrag 05.05.2014 09:36
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Stimmt, die wären natürlich auch noch eine Alternative zu den Eagle-Dämpfern. Ich werde mich mal schlau machen.....

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Neuer Beitrag 06.05.2014 14:51
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Zitat von DéDé

http://www.thebikerstore.eu/product_info...ster-04-13.html
Da sollte es die S&S auch noch ohne Kat geben, muss man halt man anrufen, der Preis wäre auch super, vermutlich deswegen weil ohne Kat.

Nur mal zur Info. Die S&S sind leider raus. Hierbei handelt es sich um US-Tüten ohne Kat (was ja o.k. wäre), aber eben auch ohne EG-ABE. Ausserdem wären die lt. "Phoenix-Cycles" auch derbe laut. Und damit hätte ich ja nix gewonnen. Somit dann wohl doch die EAGLE SideWinder.

Zitat von DéDé
......allerdings habe ich noch die alte Version mit nur einem Eater am Ausgang, ohne Kat, und so auch eingetragen (Euro 2).......

Mal eine Frage hierzu. Auf der HP von EAGLE findet sich die Info, das bei Kat-Anlagen ein db-Eater, und ohne Kat 2 Eater pro Dämpfer verbaut sind (hat man mir auch telefonisch bestätigt). Steht das in den Unterlagen zu den Pötten nicht drin, oder war dein Tüver einfach nur ein vernünftiger Mensch?

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 06.05.2014 21:54
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Ich hatte keine Unterlagen, da gebraucht hier aus dem Forum, u. a. deswegen habe ich sie auch eintragen lassen. Ob ein oder zwei Eater habe ich damals nicht überprüft, einfach nur draufgeschraubt und fertig, mir wurde gesagt es sei nur ein Eater drin. Den hatte ich übrigens auch noch nie draußen.

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Marc2512 ist offline Marc2512 · seit
Marc2512 ist offline Marc2512
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Neuer Beitrag 06.05.2014 22:19
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schön mal was für vergaser zu sehen. was haltet ihr von den us-tüten ohne kat und eg? ist der offen oder ist z.b. der eagle ohne kat allerdings mit eg "offener" zwecks sound und leistung....

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