Liebe Freunde des Lebens,
ist es nicht toll, wie es wieder hoch hergeht, ja da wird einem nicht langweilig - hier.;o))
Wenn man die letzten Beiträge liest, wie der eine das will, ein anderer will unbedingt aber Regenbilder, die Dritte Meinung hebt die ersten Meinungen wieder auf, naja es scheint das ist die Parodie des Lebens. Deshalb ist es gut den Weg zu gehen der einem gut liegt, und nicht einen Weg zu gehen, der von anderen vordikitiert wird.Unbeeindruckt von den Wirren hier, gibt es Bilder, von heute Morgen, da war es noch schön.
So wie in der Natur, ist es auch im Leben, ein stetiges auf und ab.
Ihr wisst ja, meine Bilder sollen euch inspirieren und animieren selber auf den Bock zu sitzen und los zu bollern. Auf dem Bänkchen sitzend kommt mir Epikur der griechische Denker in den Sinn, der sagte: Überm Zaudern schwindet das Leben dahin, und so manche sterben, ohne sich im Leben jemals recht Zeit genommen zu haben. Ich kann solche Bänkchen nur empfehlen, sind super um sich mal Zeit zu nehmen. ;o))
Und wenn dann noch ein Brunnen dahin sprudelt, kommen die Gedanken in Gang.
Hermann Hesse hat auch gute Gedanken gehabt, aus Stufen zitiert: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, er will uns Stuf um Stufe heben, weiten. Soweit für heute. ;o))
Also vergesst nicht zu leben, hockt auf den Bock und bollert solang es geht, dann und wann ein Päuschen für die Natur und die Rillo, und alles ist gut.
Lebensfrohe Grüße von der Alb
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Älbler am 06.05.2014 18:52.