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Alle Tourer: Hubraumerweiterung auf 2030 ccm

Alle Tourer: Hubraumerweiterung auf 2030 ccm

wowojazz ist offline wowojazz · 11 Posts seit 23.03.2011
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11 Posts seit 23.03.2011 aus Pollham/Österreich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 09.05.2014 08:53
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Hallo zusammen!

Bei G&R in Walsheim gibts seit kurzem einen Umbaukit auf 2030 ccm. Soll ja gewaltig mehr PS und Nm bringen. Hat das schon jemand machen lassen? Wie fährt sich das?

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Reddevil ist offline Reddevil · 5197 Posts seit 09.12.2010
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fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
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Neuer Beitrag 09.05.2014 12:12
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Nur zu deiner Info. Mit der Hubraumerweiterung allein ist es nicht getan. Ich habe etliche in meiner
Kundschaft die solche Maßnahmen vorgenommen haben aber vegassen sich weiter kundig zu machen und nur Probleme hatten.

Auch darf man nicht vergessen, dass die Versicherung sowie auch unser Vater Staat dann für die Mehrleistung etwas haben möchte!

Mein Tip: Lasst das Bike am Motor so wie es ist und alles ist in Butter. Optimieren kann man Problemlos den Krümmer, Auspuff und dann den Luftfilter sowie das Mapping nicht vergessen. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

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Abi ist offline Abi · 256 Posts seit 02.08.2009
aus Hofheim am Taunus
fährt: 2012er Street Glide
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aus Hofheim am Taunus

fährt: 2012er Street Glide
Neuer Beitrag 09.05.2014 12:55
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Welche Probleme meinst Du genau? Über was hatten sich die Jungs vergessen zu inormieren?

__________________
_____________________________________________________________

Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 09.05.2014 14:52
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Hab ich vor Jahren an meiner Yamaha XV 1600 mal machen lassen, hat drei Jahre gedauert und die Jungs haben das nie in den Griff gekriegt. Von Alltagstauglichkeit keine Spur, immer war irgend etwas undicht. Finger weg. Es sei denn, du bist ein Schrauber. Dann kannst du dir bei diversen kleinen Problemchen gerne selber helfen.
Habe die Maschine dann letztendlich mit hohem Verlust und defektem Motor verkaufen müssen. In meinem Falle lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Das soll jetzt kein Post gegen die oben genannte Firma sein, die machen sicherlich einen guten Job, aber wie mein Vorgänger schon schreibt, ist da doch noch ne Menge anderes zu berücksichtigen. Sind natürlich auch Folgekosten.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

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opaaladin ist offline opaaladin · 335 Posts seit 24.02.2012
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Avatar (Profilbild) von opaaladin
aus Stuttgart

fährt: Harley FL2
Neuer Beitrag 09.05.2014 15:02
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G&R ist keine Klitsche, die geben dir auch 1Jahr Garantie darauf, was man beim 120r
z.b. nicht hat, der wird von Harley als Rennmotor ausgeliefert.
Ausserdem wird alles eingetragen, klar ist das man mehr Steuer und eventuell Versicherung
bezahlt, manche Versicherungen wollen dann ein Wertgutachten. Aber ich denke mal wer
9000+€ in die Hand nimmt um seinen Motor so aufzubohren geht wohl etwas blauäugig
daran wenn er sich über solche Folgekosten nicht im klaren ist, zumal das dann wirklich
Peanuts sind.
Btw. Mehrverbrauch wird die Kiste dann bestimmt auch haben Augenzwinkern, und die Haltbarkeit wird
bei einem Rennmotor bestimmt unter der eines Traktors liegen, aber das hängt auch stark
vom Nutzer ab.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 09.05.2014 15:15
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Meine Meinung dazu ist:

1. Ist der Rest des Mopeds nicht für die Leistung ausgelegt (Getriebe, Kupplung, Belt etc.)
2. Ein Kumpel von mir hat so einen 2 l Motor von G&R (sind Klasse die Jungs) - das Ding säuft
seitdem richtig - also Spritmehrverbrauch.
3. Es ist eine Harley und wenn ich Power will - kaufe ich mir etwas Anderes .....
4. 10 Riesen sind schon ne Hausnummer - da kaufen Andere ein ganzes Molped dafür.

Aber wie immer im Leben - es bleibt deine Entscheidung.

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D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
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fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 09.05.2014 21:25
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Zitat von Reddevil
...
Mein Tip: Lasst das Bike am Motor so wie es ist und alles ist in Butter. Optimieren kann man Problemlos den Krümmer, Auspuff und dann den Luftfilter sowie das Mapping nicht vergessen. cool

Was kann man am Krümmer optimieren, wo Vater Staat und die Versicherung mitgehen?

Gruß
D.Mon

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Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 09.05.2014 22:36
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Nix für ungut, aber ich denke Du solltest Dich erstal einlesen.. die Frage was am Krümmer optimierbar sei lässt den Verdacht aufkommen das Du nicht wirklich in der Materie bewandert bist..

Der Krümmer alleine bringt garnichts...

Google mal nach:

The Big Twin High Performance Guide - Wiliam Denish.

Klar geht es um ältere Motoren, aber die Grundlagen stimmen nach wie vor..

PS: ich habe in der Bigdog einen 117 cui S&S.

Der nimmt auch nur 7 - 8 Liter.. bei doppelter Leistung eines 1450'er TC (der bei mir 6 - 7 Liter nimmt). Das stimmt also so auch nicht ganz das der Verbrauch durch die Decke schießt..

Die Pheriperie einer Bigdog ist allerdings auch wirklich ne andere als in einer Serien Harley.. großes Grinsen anderer größerer Vergaser, andere Zündung, kein MAP, mehr Krümmerduchmesser und die Penzl per Definition offen - weil er sonst bei spätestens Halgas Schluckauf bekommt. Kein Harley Getriebe sondern Baker etc etc..

Mit Deiner Einspritzung und dem Motormanagment wird das echt Aufwand.. Vom Getriebe Kupplung und Co fange ich garnicht erst an..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 09.05.2014 22:45.

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
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fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 10.05.2014 07:59
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So einen dicken Motor richtig zu implementieren, d.h. das er auch fahr- und haltbar ist kostet schon einmal locker 10.000 - 15.000€, wenn man es richtig machen will. Es gibt aber auch immer billige Lösungen, die im nach hinein dann doch teurer werden, weil immer nachgebessert (optimiert) werden muss, damit es richtig funktioniert.

Gruss

Harlekin

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 10.05.2014 10:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
So einen dicken Motor richtig zu implementieren, d.h. das er auch fahr- und haltbar ist kostet schon einmal locker 10.000 - 15.000€, wenn man es richtig machen will. Es gibt aber auch immer billige Lösungen, die im nach hinein dann doch teurer werden, weil immer nachgebessert (optimiert) werden muss, damit es richtig funktioniert.

Gruss

Harlekin

Jepp... die Zeiten sind vorbei - bei Vergasermotoren ging das noch halbwegs überschaubar.. Mit EInspritzung ? Baby

Wenn Du so ein Monster fahren willst ist es einfacher ein Bike zu kaufen das den "ab Werk" drin hatte - Ironhorse, BigDog, etc etc. Von Garagencustombikes mit großen Motoren würde ich auch abraten - die haben meistens eben wegen den Problemen aufgegeben und verkaufen..

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