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Alle FLST/FX/FXST: Primärantrieb Ölverlust Simmering

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Alle FLST/FX/FXST: Primärantrieb Ölverlust Simmering

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 17.05.2014 08:39
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Siffi ist offline Siffi · 74 Posts seit 16.10.2011
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fährt: Heritage TC88 Softail
Neuer Beitrag 18.05.2014 05:43
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die weißen Socken! fröhlich fröhlich fröhlich

redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
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Neuer Beitrag 18.05.2014 13:56
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Hallo Leute,
habe soweit alles zerlegt bis auf den Antrieb. Fehlt mir noch die Nuss. Kommt Montag oder Dienstag. Hat jemand von euch die Drehmomente für den gesammten Primärantrieb ?
Habe auch schon einige der 8 Schrauben entfernt, die den inneren Primärdeckel halten. Sicherrungsbleche aufgebogen. Schrauben raus gedreht. Dabei viel mir auf, das da um jede Schraube so etwas wie scharzes Silkon backte. Ist das normal ? Oder waren das mal Dichtringe ?

Danke schon mal, für eure Hilfe

Gruß Mario

redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
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redfox2510 ist offline redfox2510
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Neuer Beitrag 18.05.2014 15:42
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Also eben geschriebene Mail verschwunden. Deshalb nochmal. Hier mal 3 Bilder, von meinem eben gefertigten Arretierungseisen.

Gruß Mario
Attachment 166000
Attachment 166001
Attachment 166002

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 18.05.2014 15:59
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Kurbelwelle 225Nm,Kupplungsnabe 108Nm.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 18.05.2014 17:22
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Zitat von redfox2510
Hier Bilder, von meinem eben gefertigten Arretierungseisen.
Gruß Mario

schickschickschick - mach mal ne kleinserie großes Grinsen

nuss grössen sind 30mm und 38 mm - stimmt das ????

1 3/16 " und 1 1/2 " - dann hätt ich tatsächlich ( vorsorglich ) die richtigen gekauft ( BGS)

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redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
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Neuer Beitrag 18.05.2014 19:33
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danke erstmal Klockenmann :-) Kann ich gut gebrauchen. :-) Aber hast du vielleicht auch ne Ahnung von den Schrauben des inneren Primärdeckels ? Meine die Sechskantschrauben mit Sicherungsblech.Innen 6 Stück und außen nochmal 2 stück. Und sind die mit Dichtungen ?
Danke erstmal. Hoffe ich bekomme bald meine noch fehlende Nuss.
Hi NT-Tom, Kleinserie kann ich machen. Aber die Maße sind ja doch sehr unterschiedlich, bei den vielen Modellen von HD. Die Nüsse sind richtig. Vorne 38 mm und hinten 30 mm


Gruß Mario

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
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Neuer Beitrag 18.05.2014 20:05
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Innere Schrauben 30Nm

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 18.05.2014 21:38
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Zitat von redfox2510
Hi NT-Tom, Kleinserie kann ich machen. Aber die Maße sind ja doch sehr unterschiedlich, bei den vielen Modellen von HD. Die Nüsse sind richtig. Vorne 38 mm und hinten 30 mm
Gruß Mario

ohh , danke - habbich tatsächlich die richtigen nüsse gekauft ( ebay - BGS plus extra langen hebel - auch BGS - machtn guten eindruck - bisher unbenutzt )

selbst im werkstatthandbuch nix darüber gefunden , welche grösse die 2 muttern haben - schöner scheiss wenn man(n) das mal vorbereiten will

drehmomente sind angegeben - manche nehmen auch nur nen schlagschrauber und dann alles was geht - siehe sockenmannvideo

hab aus nem youtube video die passenden grössen in zoll "rausgehört" und dann umgerechnet

für mich das eisen bitte passend für 97er heritage softail evo großes Grinsen in einem nachbarforum gibts aber auch ne anleitung zum bau des blockiereisens

aus einem grossen türschanier für ein scheunentor - gibts für paar euro in bald jedem baumarkt zz ner flex fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 18.05.2014 21:52.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 18.05.2014 23:14
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falls jemand Interesse hat ( BGS ebay )

CR-MO 30 mm BGS Art. Nr. 5630 3/4 "

CR-MO 38 mm BGS Art. Nr. 5638 3/4 "

Gelenkgriff (neue Version) 630 mm 3/4" BGS Art. Nr. 283

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.05.2014 00:18.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.05.2014 18:09
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Zitat von redfox2510
Habe auch schon einige der 8 Schrauben entfernt, die den inneren Primärdeckel halten. Sicherrungsbleche aufgebogen. Schrauben raus gedreht. Dabei viel mir auf, das da um jede Schraube so etwas wie scharzes Silkon backte. Ist das normal ? Oder waren das mal Dichtringe ?
Gruß Mario

schau doch mal im Part Finder für alle Modelle ob da was daruntergehört

ev sind auch dichtungen in diesem dichtungssatz - den auch der "sockenmann" hatte
Attachment 166291

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.05.2014 01:36.

NT-Tom · seit
redfox2510 ist offline redfox2510 · 8 Posts seit 09.05.2014
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Neuer Beitrag 14.06.2014 19:44
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Hallo Euch Allen,

also zu meinem Pech muß ich gestehen, das ich es nicht geschafft habe, die vordere 38 er Mutter zu lösen. Auch nicht mit einen 1 1/2 Meter langen Hebel + erwärmen. Also Fazit ! Habe von einer Werkstatt gehört, die das Problem lösen könne. Harley Werkstatt. Nun nach 4 Wochen warten, durfte ich das Bike heute abholen. War sehr geschockt. Erstmal 4 Wochen warten, dann der Preis. 1.800 €. Heißt Primär komplett abgedichtet. Neue Simmerringe. Dichtung und Beld + Riemenscheiben. Bei der Probefahrt bemerkte ich dann, das sie schlimmer leckt als vorher. diesmal nicht an der Ablassschraube. Sondern vorne unterhalb Schalthebel. Rief sofort den Chef der Werkstatt an. Dieser meinte ich soll sofort vorbei kommen. Tat ich auch innerhalb von 15 Minuten. Er reinigte die Geschichte mit Bremsenreiniger und Druckluft. Dann der Schock. Ein Riss im inneren Primärdeckel. Unter dem Auge der ersten Sechskanntschraube oben links.
Ich sagte ihm, das das vorher nicht war. mein Leck war hinten. Dann sagte ich ihm, das der Deckel wahrscheinlich mit zu viel Dampf angezogen wurde. Er meinte nein das kann nicht passieren.
Nun will er mich Montag, über weiteres vorgehen informieren. Das Bike steht nun wieder in dieser Werkstatt.
Nun meine Frage an euch : Ist der Preis für die Arbeiten O.K. ? er sagte mir mündlich zu. es werden etwa 1200 €. sind aber über 30 % mehr geworden.
Desweiteren ! Wer haftet jetzt für denn Riss. Weil er meint man muss alles wieder zerlegen und dann mal schauen. Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung ?
Könnt ihr mir hier weiter helfen ?
Gruß Mario

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
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Klockenmann ist offline Klockenmann
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567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 14.06.2014 22:15
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Unverschämtheit.Wenn es vorher nicht war würde es darauf ankommen lassen was er dir vorschlägt.Und wenn er meint es war schon Anwalt einschalten.Bei deiner Auftragserteilung was stand denn zum Ölverlust wo er herkam, ist der Riss irgendwie erwähnt worden.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.06.2014 22:46
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geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt

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