Hallo Leute
wollte heute neuen Reifen montieren, und am Felgenring innen nicht außen , sind ein paar Stellen
rost.
Felge ist eine Speichenfelge Chrom
Ein Typ was zu machen ist bevor ich ein neuen Reifen montiere.
Danke Gruß
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
24.05.2014 22:27
das problem habbich auch bei meinen alten original evo speichenfelgen - innen rostflecken
hab dann jedesmal beim reifenhändler beim reifenwechsel die rostflecken mit pneumatic stahlbürse
abschleifen lassen ( daneben gestanden beim wechsel ) - dann hammse so silber(zinkspray ) draufgemacht - trocknet schnell
dann natürlich neues felgen band drauf und reifen mit neuerm schlauch montieren lassen -
ist wenigstens nicht schlimmer geworden mit dem rost beim nächsten reifenwechel
ev gibts doch irgendwann mal neue speichenfelgen - ev dann edelstahl
Planensattler-Herold · 1657 Posts
seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold
Langes Mitglied
1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
25.05.2014 02:49
Hi ,
ich habe sehr gute Erfahrung was Rost angeht mit Fluid Film gemacht ,
kriecht in die Ritzen und schottet ab ,
ruf doch mal das korossionsschutzdepot an , das ist deren täglich Brot....
Ist Flugrost. Hab relativ gute Erfahrungen mit NevrDull gemacht. Musst halt regelmäßig anwenden. Wenn die Oberfläche einmal glatt ist gehts besser. Jedes mal ein bischen. Eher nervig sind die Speichen zum polieren.
Bei meiner 2012er 48 (nur Hinterrad) ist es leider kein Flugrost Der Reifenfritze hat es auch erstmal entrostet und versiegelt. Aber das wird so nicht den nächsten Reifenwechsel überstehen. Ob es nun an den miesen Originalreifen lag oder an der Speichendurchführung... wer weiß. Noch hält der Reifen alles zusammen .
__________________ "BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF"
Das ist leider normal!
An unserer 2011er Sportster war es so extrem, dass ich anfangs 2013 den Händler darauf angesprochen habe und dareufhin einen neuen Felgenring bekommen habe - Garantie!
Also vielleicht mal beim FREUNDLICHEN nachfragen und ein wenig Druck ausüben...