hab heute beim entfernen des Sitzes ein Kabelbruch entdeck. Es ist das weiß/rote Kabel. Die Verbindung ist noch nicht ganz durch. Hat jemand ne Ahnung, was sich ohne Abhilfe demnächst verabschiedet. Fahre am kommenden Freitag nach Pullman City zum US-Car und Bike Treffen. Ca. 420Km. Das werd ich vorher sicherheitshalber zusammen tüteln.
Anbei Bild mit Nahansicht sowie eines mit größerem Sichtfeld.
__________________ Gruß
HdbO
take.it.easy · 1696 Posts
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27.05.2014 20:53
schraub ne rüsterklemme dazwischen, dass reicht für pullman
Marco321 · 3736 Posts
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aus Mahlow fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Batterie ab...Kabel verzinnen schrumpfschlauch drüber zusammenlöten..und die Lötstelle mit dem Schaluch schrumpfen..hält.
Wer Kabel dermassen verdreht bei der Montage..bestimmt nen Kabelbinder abgezwickt
und das Kabel angeschnitten..Blödmänner.
Guck ich doch gleich am Donnerstag mal unter die Sitzbank....
Gruß
triple
HdbO · 214 Posts
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28.05.2014 07:01
zum zitierten BeitragZitat von triple
Batterie ab...Kabel verzinnen schrumpfschlauch drüber zusammenlöten..und die Lötstelle mit dem Schaluch schrumpfen..hält.
Wer Kabel dermassen verdreht bei der Montage..bestimmt nen Kabelbinder abgezwickt
und das Kabel angeschnitten..Blödmänner.
Guck ich doch gleich am Donnerstag mal unter die Sitzbank....
Gruß
triple
Müsste ich hinkriegen.
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HdbO
HdbO · 214 Posts
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29.05.2014 18:39
Hallo,
hab das ganze jetzt sauber verlötet und mit einem Schrumpfschlauch versehen. Die CAN Bus Leitung ist jedoch auf einer Länge von ca. 5cm nicht verdrillt. Sollte das ein Problem geben? Lt. Google sind solche Leitungen wegen Störeinflüsse über die gesamte Länge zu verdrillen?
Jemand Erfahrung mit solch einer Technik?
__________________ Gruß
HdbO
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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast
29.05.2014 19:39
5 cm nicht verdrillt ist vernachlässigbar - ist ja kein hochfrequenzsignal
wenn du nicht eine 5 cm lange lötstelle hast - schrumpfschlauch nochmal mit föhn warmmachen
und ev noch 1 verdrillung an die stelle reinbiegen - etwas überstrecken - abkühlen lassen
dann kannste gaaaaaanz beruhigt nach pullmann fahrn
Sticki1 · seit
Sticki1
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29.05.2014 19:56
das problem ist aber dass canbus auf veränderungen des widerstandes insbesondere bei lötstellen empfindlich reagiert, musst testen ob alles ohne störmeldungen funktioniert
wer hat die jekill eingebaut und angeschlossen?
HdbO · 214 Posts
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29.05.2014 20:26
zum zitierten BeitragZitat von sticki1
das problem ist aber dass canbus auf veränderungen des widerstandes insbesondere bei lötstellen empfindlich reagiert, musst testen ob alles ohne störmeldungen funktioniert
wer hat die jekill eingebaut und angeschlossen?
J&H wurden von der HF Frankfurt verbaut.
Funzt alles ohne Probleme. Hatte die vor der Reparatur des Kabels auf Prüfstand und mit dem Supertuner Pro optimieren lassen. Kann die zackige Linie und der Leistungsabfall bei 4.300 U/min eventuell vom defekten CAN Bus Kabel kommen? Siehe Leistungskurse.
Das Verdrillen der Kabel geschieht ja nur um gegen elektromagnetische Störungen abzuschormen,
da sollten die paar cm nix machen.
Wenn du aber doch auch Nummer Sicher gehen willst....Alufolie um die Lötstelle wickeln.
Eh lachhaft die Verdrillung..könnte man ja CAT Leitungen nehmen...die sind mehrfach geschirmt,
für die 50cm wärs nen cent mehr an Produktionskosten....
Muss ja aber der Freundliche eh beheben, der hatts evtl. ja versaubeutelt...oder die MoCo.