Moin zusammen,
ich reich hier auch mal einen Post ein, obwohl die Tour schon zwei Tage her ist.
Freitag eine richtig schöne Runde über den Harz und halb drumherum gemacht, insgesamt 350km, Wetter war klasse, nur einmal wollte es am Südharz etwas anfangen zu nieseln, aber da bin ich wohl noch rechtzeitig entkommen.
Von H ging es über HI, Bockenem, Langelsheim, Claustal-Z, und Braunlage in den Ostharz, über Königshütte, Rübeland, Stiege und Ilfeld in den Süden, und dann über Walkenried und Herzberg, Seesen, Bockenem wieder Retour, selbstverständlich ohne einen einzigen Km Autobahn und mit der ein oder anderen Pause
Der Harz war voll mit Mopeten, allerdings fast nur Sportler oder die allgegenwärtigen BMWs (zumeist GS-Treiber...), sehr selten mal eine oder ein paar Harleys.
Zwischen Königshütte und Elbingerode kam mir allerdings eine HOG-Gruppe entgegen, bestimmt 10-15 Harleys, war nett anzuhören und auch anzuschaun, vielleicht jmd. aus dem Forum dabeigewesen...(?)
Was mir wiederholt (negativ) auffiel ist echt die Fahrweise von dem ein oder anderen "Piloten", hoffe mal dass es alle wieder heil nach Haus geschafft haben.
Auf einen Unfall bin ich zwischen Stiege und Ilfeld selbst draufzugekommen, Mopped sah aus wie ein einziger Schrotthaufen, Fahrer konnte aber wohl zumindest auf eigenen Beinen stehen. Wurde dann mit dem Rettungswagen abgeholt.
Sei es drum, abgesehen von diesem Ereignis eine wunderbare und sehr erholsame Tour, insbesondere die Hochebenen im Ostharz sind immer wieder einen Besuch wert und sehr empfehlenswert!
Bilder kann ich leider nicht liefern, fotografiere nicht so viel, erfreue mich aber regelmäßig an den Bildern die hier sonst so gepostet werden!
Grüße!