Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » User bauen für User

User bauen für User

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

User bauen für User

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 10.03.2014 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

brauche auch was, ist allerdings nur vom Material her etwas problematisch, Edelstahl....

Rundstahl 25mm Dick, mittig ein Loch mit 10,2mm.

Ansonsten, sihe Bild, sollte selbsterklärend sein (hoffe ich ....)

VG
Ralph

PS: Edelstahl-/Rundstahlstagen in 100mm Länge gibts bei Epay... Könnte ich also beschaffen und Dir zusenden.
Attachment 158209

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ralph-62 am 10.03.2014 13:05.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.03.2014 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Könnt ich Dir schon drehen. Aber bei 3 mal Versandkosten (Du kaufst, schickst mir und ich drehe und sende zurück) wird das Teil ganz schön teuer. geschockt
Leider habe ich momentan keinen Edelstahl zu Hause. Mit Alu könnt ich dienen. Wofür ist denn das gute Stück? Eilt es?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 11.03.2014 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke für Dein Angebot. Wie ich Heute feststellen musste, es fehlen mir 2-3cm am Stürzbügel, das Bremspedal schlägt an ....

Das kannste nicht zufällig ? Augen rollen

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.03.2014 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich können verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 11.03.2014 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Einen Lindby Sturzbügel anpassen Freude

dafür waren die Spacer gedacht, aber, Der Sturzbügel passt auch mit Adapter nicht. Wir haben heute mal den test mit Schraubendrehern gemacht und geschaut ob die obere verschraubung am Rahmen passt... nicht gant, hätte man aber lösen können.

Aber als mein Kollege dann sagte, tret mal das Bremspedal, lösten sich alle Träume in Luft auf ...

Es schlägt an, es fehlen vieleich so 2-3 cm, aber um das zu erreichen, müsste man die beinden unteren Flansche abtrennen und verlängern und wohl nochmal verchromen.

Ich denke aber das das alles zu Aufwendig ist. darum werde ich wohl oder übel auf einen anderen Bügel umsteigen müssen ....

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 13.03.2014 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

neuer Ansatz .... für den Sturzbügel, allerdings brauche ich da auch mal Input von Euch ob das erlaubt ist....

Der Lindby Sturzbügel ist vom Flansch her zu kurz. Damit schlägt die Bremse an.

Zwischen dem Lindby Sturzbügel und den Fussrasten sind 2cm Platz.

Meine Überlegung ist nun :

- da ich eh einen Adapter von 1cm (je Seite) benötige, warum dann nicht so wie auf dem Bild. Damit verlagere ich den Sturzbügel mehr zum Vorderrad (ohne Einschränkungen) und schlage mit der Bremse nicht mehr an. So zeigte es der Papiertest.

Was ich andenken würde, das wenn das machbar wäre, das ich zusätzlich eine Edelstahlstange mit Innengewinde am ersten Anschlagpunkt (an den Fussrasten, also linkes Loch) anbringen würde, damit würde ich mehr Stabilität einbringen.

Machbar? Erlaubt? Oder Blöde Idee ?

Nachtrag :

- hier sieht man (mit den Adaptern aus Plexiglas) den Abstang frei und max. durchgetreten von der HR Bremse
Attachment 158530
Attachment 158531
Attachment 158542
Attachment 158543
Attachment 158544

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ralph-62 am 13.03.2014 10:14.

Werbung
Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.03.2014 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Denke nicht daß das verboten ist, da ein Schutzbügel ja nicht eingetragen werden muß. Es darf halt nichts scharfkantiges abstehen, etc.
Habe noch paar Stücke hochfestes Alu zu Hause. Muß mal schauen ob was passendes dabei ist. dazu sollte ich aber die erf. Stärke von den Platten wissen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von ralph-62
ralph-62 ist offline ralph-62 · 486 Posts seit 11.08.2013
fährt: CVO-Breakout FXSBSE
ralph-62 ist offline ralph-62
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von ralph-62

fährt: CVO-Breakout FXSBSE
Neuer Beitrag 13.03.2014 17:00
Zum Anfang der Seite springen

1cm, das die Dicke die ich brauche.

Ich habe oben geschrieben, das ich ggf. eine Stange zwsichen den Fussrasten verbauen möchte um das ganze zu stabilisieren.

Als Lösung kann ich mir vorstellen eine Gewindestange aus Edelstahl M10. Die Gewindestange sieht blöd aus, darum darüber dann ein angepasstes Edelstahlrohr. Aussendurchmesser 12-15mm, Innen halt 10mm. Damit versteife ich die gesamte Halterung und verteile Belastungen auf beide Seiten.

Alternative dazu wäre nur, ein Vollmaterial (Edelstahl-Rohr) mit Innengewinde. Das kann man nur drehen ....

Was denkst Du ?

__________________
Fakten, sind Fakten, heisse Luft ist nichts als heisse Luft.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.03.2014 19:20
Zum Anfang der Seite springen

Gewindestange mit Hülse geht sicher. Die Rohre bekommst normal in jedem Baumarkt. In Alu ganz sicher, in VA evt. auch. In der Bucht gibt es def. was fürn schmalen Taler. Vollmaterial in VA oder Alu geht natürlich auch ist aber teurer, vor allem bei VA. Ich mach das meiste aus Alu, das kann ich lackieren, pulvern, eloxieren, polieren, ... ganz nach meinem momentanen Gusto. VA ist halt wesentlich schwieriger zu behandeln in Punkto Oberflächentechnik.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.03.2014 00:29
Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade nachgesehen. Habe noch eine Platte mit 10 mm Stärke. Ist aber ein Stück größer als die 2 Teile, die ich dann raussägen muß. Könnte die Teile aber schon machen, da ist halt Handarbeit angesagt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.03.2014 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ralph-62
Hallo,

neuer Ansatz .... für den Sturzbügel, allerdings brauche ich da auch mal Input von Euch ob das erlaubt ist....

Der Lindby Sturzbügel ist vom Flansch her zu kurz. Damit schlägt die Bremse an.

Zwischen dem Lindby Sturzbügel und den Fussrasten sind 2cm Platz.

Meine Überlegung ist nun :

- da ich eh einen Adapter von 1cm (je Seite) benötige, warum dann nicht so wie auf dem Bild. Damit verlagere ich den Sturzbügel mehr zum Vorderrad (ohne Einschränkungen) und schlage mit der Bremse nicht mehr an. So zeigte es der Papiertest.

Was ich andenken würde, das wenn das machbar wäre, das ich zusätzlich eine Edelstahlstange mit Innengewinde am ersten Anschlagpunkt (an den Fussrasten, also linkes Loch) anbringen würde, damit würde ich mehr Stabilität einbringen.

Machbar? Erlaubt? Oder Blöde Idee ?

Nachtrag :

- hier sieht man (mit den Adaptern aus Plexiglas) den Abstang frei und max. durchgetreten von der HR Bremse

Bitte beachten das Du Dir kein Scharnier einbaust und beim rasch der Bügel zum. Motor hin weggeht

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Moos ist offline Moos · 14148 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14148 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.03.2014 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Ist der oben nur einmal geschraubt? Mach mal ein Bild wo der ganze Bügel drauf ist. Denn bei nur einer Befestigung oben, evt. noch in Drehrichtung zu der Platte, hätte Steve def. recht. Da klappt die Aluplatte bei zu hohem Druck weg, da sich der Bügel deformiert. Dann müßte die Aluplatte bis zu der Querverbindung verlängert werden um an einer Seite min. 2 Bohrungen zu erhalten. So eine Platte kann ich aber nur nach genauer Vorlage oder selber messen und anpassen am Objekt maßsicher fertigen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Rob
Rob ist offline Rob · 385 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 23.03.2014
Avatar (Profilbild) von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 03.04.2014 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin!

Gibt es einen Hobbyschrauber in Berlin, der mir beim Blinkerumbau vorn und hinten helfen kann?
Hinten sollen andere 3-in-1 ran, vorn evtl. die m-blaze discs von motogadget - also kommt man um ein Blinkrelais oder Widerstände nicht drumrum.

Kann im Gegenzug meine Zeichenkünste anbieten, denn ich arbeite seit Jahren als Illustrator: Beispiel

Freue mich auf eure Antworten,
Rob

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 16.04.2014 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Für die V rod habe ich noch ein Paar Kappen hier! Sind die letzten in der Gattung. (siehe Abbildung Text1 Seite1) in poliert mit screaming eagle Emblem oder auf Wunsch auch mit dem Totenkopf!

__________________
Gruß
Achim

 

custom ist offline custom · 9 Posts seit 07.06.2014
fährt: Custom
custom ist offline custom
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.06.2014
fährt: Custom
Neuer Beitrag 09.06.2014 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zitat von Joachim
Dank Georg, dürfen wir hier nun erst einmal zur Probe einen Thread eröffnen, wo wir für andere User unsere eigene Kreationen von Zubehörteilen anbieten können!

Da komm ich mir schon fast allmächtig vor... Augenzwinkern So einen thread kann man in unserem Forum selbstverständlich auch ohne Nachfrage eröffnen. Wie versprochen setze ich ihn hiermit mal auf "Wichtig" und dann schauen wir mal, ob so viel zusammenkommt, dass man evtl. eine eigene Rubrik einfügen müsste.

Die Idee finde ich grundlegend sehr gut und hoffe auf eine große Resonanz.

Achso ja, eins noch: Laberei und Querdiskussionen werden nicht geduldet.

Ich selbst kann nix Aktuelles beisteuern, erlaube mir aber, hier ein paar threads zu verlinken, die ebenfalls mit dem Do-it-yourself-Gedanken zu tun haben.

LOW BUDGET: Lullermann für Arme! Meine Flame Rod Special
Low budget: Sound tuning selbstgemacht
Low Budget: "Slotted Beltguard" selbst gemacht!
Seitendeckel (nicht ganz) Low Budget

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Wir bauen uns einen V2 selber
von Kurt S. Huber
6
6787
31.10.2021 22:29
von Machlovio
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XG750A: Lenkerendenspiegel nach unten bauen
von Streetrod83
2
7403
07.07.2020 20:45
von fuzzybär
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
4860
14.01.2017 09:18
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen