Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt eine Runde mit ?

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Wer fährt eine Runde mit ?

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 10.06.2014 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Leute, kann man sich bzgl. Treffzeit vielleicht mal auf ein vernünftiges Mittelmaß einigen??

Samstag ist der einzige Tag, an dem man was erledigen kann und meistens auch muss, wie soll das gehen, wenn man schon um 9 Uhr losfahren muss, um ja pünktlich am Treffpunkt zu sein?? verwirrt verwirrt

Ferner ist das WE zum Ausschlafen da, dann Frühstück mit der Familie!

Vor 13 Uhr geht bei mir z.B. nix, weder Samstag, noch Sonntag - und dann hat man immer noch genug Zeit, bis es dunkel wird .... Baby

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 10.06.2014 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Leute, kann man sich bzgl. Treffzeit vielleicht mal auf ein vernünftiges Mittelmaß einigen??

Samstag ist der einzige Tag, an dem man was erledigen kann und meistens auch muss, wie soll das gehen, wenn man schon um 9 Uhr losfahren muss, um ja pünktlich am Treffpunkt zu sein?? verwirrt verwirrt

Ferner ist das WE zum Ausschlafen da, dann Frühstück mit der Familie!

Vor 13 Uhr geht bei mir z.B. nix, weder Samstag, noch Sonntag - und dann hat man immer noch genug Zeit, bis es dunkel wird .... Baby

Ich kann dich ja ein Stück weit verstehen, aber ich persönlich mag ausgedehnte Touren. Gestern mal als Beispiel:
Treffen 10:30, Abfahrt 10:45
Alles in allem 300km, und viele kleine und ein paar größere Pausen, aber sehr entschleunigt unterwegs gewesen. Zu Hause ca. 20:00 Uhr. Wenn man sich da gegen 14:00 Uhr getroffen hätte, wäre entweder die wunderschöne Tour kürzer geworden, oder die Pausen deutlich weniger zahlreich, oder Ankunft gegen Mitternacht.

Aber, spricht ja nichts dagegen auch mal kürzere Touren ins nähere Umland zu machen. Nur ist das mit der Müritz dann nicht zu machen. Wir fahren halt meist Lanndstraßen abseits der Hauptverkehrsstraßen um bereits beim Fahren unseren Spaß zu haben ohne kolonnenweise Blechdosen zu begegnen. Und wenn dann am Wegesrand so'n oller rußischer Panzer aus'm 2ten WK steht, dann hält man mal an und bestaunt die schlechte Verarbeitung. Hier und da noch nen Eis und eine Cola .. und die Zeit fliegt dahin.

Was nun mit nächstem WE ist, da müssen wir mal die Wetterberichte abwarten. Im Moment sieht's bei Wetter24 nach Regen aus.

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

Avatar (Profilbild) von Convertigo
Convertigo ist offline Convertigo · 37 Posts seit 04.06.2014
aus Bärenklau
fährt: Softail Slim
Convertigo ist offline Convertigo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Convertigo
aus Bärenklau

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.06.2014 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Macht ja wenig Sinn jetzt lauter Zeiten vorzuschlagen,
bin von der Uhrzeit flexibel. Ich weiss nicht wie das in der Vergangenheit mit der Uhrzeit geklärt wurde.
Wäre schön wenn alle zu ihrem "Recht" kommen.

Gruß Frank

__________________
Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 10.06.2014 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bragor
Ich kann dich ja ein Stück weit verstehen, aber ich persönlich mag ausgedehnte Touren. Gestern mal als Beispiel:
Treffen 10:30, Abfahrt 10:45
Alles in allem 300km, und viele kleine und ein paar größere Pausen, aber sehr entschleunigt unterwegs gewesen. Zu Hause ca. 20:00 Uhr. Wenn man sich da gegen 14:00 Uhr getroffen hätte, wäre entweder die wunderschöne Tour kürzer geworden, oder die Pausen deutlich weniger zahlreich, oder Ankunft gegen Mitternacht.

Bei solchen 10-Stunden-Tort(o)uren bin ich dann eh raus, das macht mir und meinem Allerwertesten eh keinen Spaß.....

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 10.06.2014 21:18
Zum Anfang der Seite springen

@ Ango : ja schade , aber wir hatten um 10,45 Uhr schon den Verdacht, den du nun bestätigt hast fröhlich fröhlich , muss ja auch mal sein, denk dran : immer das rechte Bein zu bremsen raus Augenzwinkern

@ Lufti @Mobo : schön das wir alle gut den Stau der Heimkehrer überwunden haben.

Vielen Dank , auch an die Besucher , war echt klasse . Der Stammtisch Preussen war übrigens Pfingsten sogar an der "Wolfsschanze" , mit Mopetten , Kind und Kegeln, Respekt Respekt.

@Convrtigo: Motoplaner: auf Tour "weitergeben" drücken, Url mit strg c kopieren und hier mit strg v einfügen.
Attachment 168026

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 10.06.2014 21:41
Zum Anfang der Seite springen

@convertigo: mach mal nen Tourvorschlag für die Müritz, für viele von uns ist eh der Weg das Ziel.
Tanke Stolpe scheint ja auch zu passen. Eisessen in Waren kommt gut rüber

Ich denke, jeder fährt wie es Beruf und/oder Familie erlauben.

Sonntags ist idR der Tag für längere Fahrten +/- 200 km , daher wird dann idR um 10-10.30 Uhr getroffen weil es sich so ergibt ( ohne verbindliche Rechtsgrundlage ).

Natürlich gibt es auch andere Uhrzeiten und Streckenlängen und andere Wochentage.
Poste worauf du Bock hast, bzw. schließe dich dem Vorschlag an , der dir entspricht..
Und zwischen Pos(t)er rotes Gesicht rotes Gesicht und "let those who ride decide" kann man eh schnell unterscheiden.

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Werbung
Avatar (Profilbild) von salvari
salvari ist offline salvari · 121 Posts seit 05.01.2014
aus Berlin Spandau
fährt: Sporty 883/2005
salvari ist offline salvari
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 05.01.2014
Avatar (Profilbild) von salvari
aus Berlin Spandau

fährt: Sporty 883/2005
Neuer Beitrag 10.06.2014 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs & Mädels,

ich finde die Tour Müritz super. Hab am 15.06. meinen ersten Urlaubstag geschockt

Also wenn ich es richtig deute sind wir jetzt schon drei cool ... wenn das Wetter hinhaut.

Ich wills nicht versemmeln, so noch einmal abgefragt:

15.06.2014, 10:00-10:15 Uhr Augen rollen AB Tanke Stolpe ? Jemand von Euch fährt voran?

Ich bin dabei.

Bringe dann schon mal den Plan "Uckermark"/ Rosenow Haussee mit (mit Übernachtung gern auch mit Family... Lagerfeuer Übernachtung unterm Sternenzelt, im Nylonzelt oder in einer preiswerten Pension)... stelle ich demnächtst ins Fred. Jetzt erst mal Müritz...

Gruß Salvari

Avatar (Profilbild) von Convertigo
Convertigo ist offline Convertigo · 37 Posts seit 04.06.2014
aus Bärenklau
fährt: Softail Slim
Convertigo ist offline Convertigo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Convertigo
aus Bärenklau

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.06.2014 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Alles Paletti,

Dann haue ich mir noch den Nachtdienst um die Ohren und poste morgen mal die Tour.

Bis denne

Gruß Frank

__________________
Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 11.06.2014 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Burningdrive
Sonntags ist idR der Tag für längere Fahrten +/- 200 km , daher wird dann idR um 10-10.30 Uhr getroffen weil es sich so ergibt ( ohne verbindliche Rechtsgrundlage ).

Natürlich gibt es auch andere Uhrzeiten und Streckenlängen und andere Wochentage.
Poste worauf du Bock hast, bzw. schließe dich dem Vorschlag an , der dir entspricht..
Und zwischen Pos(t)er rotes Gesicht rotes Gesicht und "let those who ride decide" kann man eh schnell unterscheiden.

Denke mal, das war auf mich gemünzt, aber sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Hier geht es um kommenden Samstag, nicht um Sonntag Baby

Wobei, wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, geht es wahrscheinlich doch eher um Sonntag.... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 11.06.2014 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Grenadier
Bei solchen 10-Stunden-Tort(o)uren bin ich dann eh raus, das macht mir und meinem Allerwertesten eh keinen Spaß.....

Ich hab keine Ahnung was dein Problem ist. Davon abgesehen, dass du alles Mögliche persönlich zu nehmen scheinst, ist mir der Weg mal eben zur Eisdiele und zurück einfach zu kurz um da eine Verabredung zu treffen.

Ich kann da nur für mich reden, aber als jemand der mit seinem Bock auch in den Urlaub fährt, können mir die Touren kaum zu lang sein. Von den 9h Stunden Fahrt vorgestern hab ich jede Minute genossen und will nicht eine davon missen.

Spricht ja auch nichts dagegen, wenn sich Leute hier für kürzere Touren verabreden, aber ich werde meine Fahrgewohnheiten sicher nicht vollends den Befindlichkeiten deines Allerwertesten oder deinem Schlafrythmus anpassen. Generell steht einem Kompromiss hin und wieder nichts im Weg, aber du musst mal von deiner Art und Weise mit Leuten umzugehen runterkommen. So wie du hier momentan rüberkommst hab ich nicht mal sonderlich viel Bock dich mal kennen zu lernen.

Zitat von salvari
(...)
Jemand von Euch fährt voran?

Ich fahr meist einfach Allan hinterher, der hat nen gutes Gefühl was Strecken angeht und ich muss nicht nachdenken und hab den Kopf frei für Landschaften und was es sonst zu sehen gibt Augenzwinkern

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 11.06.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

@Grenadier : Stimmt , wer lesen kann ist König . Alle reden hier von Sonntag und wann und wo.
Ich/wir bemühen uns einen "neuen" die (nicht) vorhandenen Regeln zu erklären. Aber du beziehst natürlich den falschen Teil auf dich ( richtig lesen würde weiterhelfen) ,
Dich, genau dich habe ich mit Pos(t)er gemeint.
Im Übrigen schliesse ich mich Tommy an . Da ist mir meine Zeit echt zu schade für .

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Avatar (Profilbild) von Convertigo
Convertigo ist offline Convertigo · 37 Posts seit 04.06.2014
aus Bärenklau
fährt: Softail Slim
Convertigo ist offline Convertigo
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Convertigo
aus Bärenklau

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.06.2014 08:51
Zum Anfang der Seite springen

Morge,

Ausfahrt war für Sonntag geplant. 15.06.2014

@Burningdrive, danke und nun der Versuch -->
http://www.motoplaner.de/#52.64082,13.24...6,13.24648;1&&0

Das sieht so komisch bei mir aus, das kann nur falsch sein :-(((

Halt bis Waren/Müritz und dann gleiche Tour zurück oder Alternativ weiter den Bogen zurück. Denke aber die B 96 ist nicht so dolle!

Frank

__________________
Ein Leben ohne Hund ist möglich - aber sinnlos

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 11.06.2014 08:57
Zum Anfang der Seite springen

@Salvari: Wäre ja schön , wenn du es schaffst großes Grinsen großes Grinsen
Ja bring mal Plan Uckermark und Pension mit.
Die Sommerferien fangen ab 09.07.14 an. Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem an die Küste verwirrt verwirrt verwirrt ( 1. Juli WE erstmal HH Harley Days )
Sollten wir mal besprechen , wer alles Bock auf Ostsee WE mit 2Rad hätte.
Ciao Allan

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 11.06.2014 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Convertigo
(...)

Hey Frank, funktioniert doch cool

Wenn ich einen kleinen Änderungsvorschlag machen darf .. wie du schon sagst, die 96 ist in dem Bereich echt keine schöne Strecke. Besonders da von Oranienburg bis Berlin nur ein Ort nach dem anderen kommt, ganz ohne Landschaft.

Ich bin kürzlich die 96a (bis Schildow) raus gefahren .. dann Richtung Liebenwalde -> Zehdenick -> Gransee und fand die Strecke angenehm. Wäre vielleicht eine Idee um wieder in die Stadt zurück zu kommen (umgekehrte Reihenfolge dann .. kommt man Pankow rein, kann aber auch zur 96 rüber fast innerhalb Berlins).


Gruß, Tommy


Edith sagt, Tommy ist zu doof zum Karte lesen .. du willst ja garnicht die 96 von Oranienburg Baby

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bragor am 11.06.2014 09:24.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 11.06.2014 09:49
Zum Anfang der Seite springen

Bin dann mal raus hier, gehabt Euch wohl, solch eine Spinner-Truppe brauche ich nicht großes Grinsen

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
1905
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2194
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
Servus in die Runde
von Swazy92
3
1376
05.08.2023 12:01
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen