Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Combination Digital Speedometer/Analog Tachometer – 4″, PN 70900274

XL 883 Std./Iron: Combination Digital Speedometer/Analog Tachometer – 4″, PN 70900274

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883 Std./Iron: Combination Digital Speedometer/Analog Tachometer – 4″, PN 70900274

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sablotnik ist offline sablotnik · 35 Posts seit 16.03.2014
fährt: iron
sablotnik ist offline sablotnik
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 16.03.2014
fährt: iron
Neuer Beitrag 04.06.2014 16:16
Zum Anfang der Seite springen

@niterider

danke für die info. ohne sensor keine anzeige, musste ich auch akzeptieren... hab jetzt auch den sensor drin.

anpassen muss man die angabe zur tankgrösse, da sonst die restreichweite falsch berechnet wird. kostet wahrscheinlich nichts weil es nur eine änderung von einem wert in der elektronik ist...

Maddin48 ist offline Maddin48 · 3 Posts seit 19.06.2014
aus Pforzheim
fährt: Sportster Forty Eight
Maddin48 ist offline Maddin48
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 19.06.2014 aus Pforzheim

fährt: Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 19.06.2014 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Gibt es etwas Neues zu der nicht stimmenden Tankanzeige und der falschen Restreichweite?

Ich habe nämlich das gleiche Problem mit meiner 2013 Forty Eight.
Ich habe den Tacho/DZM und den Tanksensor letzten Herbst aus USA mitgebracht und nachgerüstet. Bin mit allen neuen Funktionen sehr zufrieden, bekomme aber bei leerem Tank einen halb vollen Tank und eine Restreichweite von 65 km angezeigt. Bei vollem Tank stimmt alles, dafür brauche ich aber keine Tankanzeige!
Von HD kam der geniale Tipp, beim Dealer vorbeizuschauen. Der hat alles gecheckt (auch eingestellte Tankgröße), konnte aber keinen Fehler finden. Bin gespannt, was mir HD jetzt antwortet.
Ich bin stinksauer über die Ignoranz von HD. Offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige mit diesem Problem.
Hat den keiner das Problem lösen können? Liegt es am Sensor oder am Tacho?

Avatar (Profilbild) von proficiat07
proficiat07 ist offline proficiat07 · 115 Posts seit 29.12.2011
fährt: Iron
proficiat07 ist offline proficiat07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 29.12.2011
Avatar (Profilbild) von proficiat07

fährt: Iron
Neuer Beitrag 30.06.2014 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Also anscheinend ist die Restanzeige das reinste Schätzeisen. Ich kann auch bei richtiger Einstellung auf 12,5l nur lachen. Nach gefahrenen 150km verändert sich dir Restweite nur noch geringfügig.

__________________
welcome to the real world

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 30.06.2014 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von proficiat07
Also anscheinend ist die Restanzeige das reinste Schätzeisen....

Was soll es denn sonst sein!?! Baby
Das Dingen berechnet die Restreichweite auf Grund aktueller Daten: Füllstand im Tank (verändert sich je nach Schräglage), Umdrehungen (sind auch eher weniger konstant), Geschwindigkeit (dito).
Ergo, alles samt Daten, die sich ständig in irgendeiner Form verändern.
Sicher darf man darüber diskutieren, ob zugesicherte Eigenschaften auch vorhanden, respektive funktionieren sollen.
ABER, es fällt schon auf, dass sich der ein oder andere recht ordentlich an dieser, m.M.n., völlig überflüssigen Anzeige stört.
Da fragt man sich, wie diese Leute denn vor zehn oder 15 Jahren Moped gefahren sind....

just my 2 cent....

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Materia78 ist offline Materia78 · 51 Posts seit 21.08.2013
aus Köln
fährt: 1200 forty-eight
Materia78 ist offline Materia78
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 21.08.2013 aus Köln

fährt: 1200 forty-eight
Neuer Beitrag 30.06.2014 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo black pearl ,wenn HD das schon anbietet dann soll es die anzeige auch tun ! Wenn du dir ein auto kaufst mit rückfahrkammera und die geht nur ab und zu und dir sagt man was wollen sie den vor 10-15 jahren hatten die autos auch keine gehabt wie sind sie denn da rückwärts gefahren was ist denn das für eine aussage !!!!!

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 415 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
415 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 30.06.2014 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Fuel Sensor ist ca. 12cm lang, davon sind ca. 10cm Messstreifen, damit sollte sich eine ordentliche Messung mit Restreichweite ermitteln lassen, aufgrund des Füllstandes.
Egal wie groß der Tank ist (deshalb ja die Einstellung im Menü), damit der ermittelte Stand mit der Anzeige und restreichweite matcht.
Wenn ich meinen PowerVisison anschliesse, sehe ich sogar was die ECU an Durchschnittsverbrauch hat, also wird irgendwo auch die verbrauchte Spritmeneg erfasst.

Was bei niterider angepasst wurde ist bisher nicht bekannt: Posting aus Combination Digital Speedometer/Analog Tachometer – 4″, PN 70900274

__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 30.06.2014 09:54.

Werbung
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 30.06.2014 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Materia78
Hallo black pearl ,wenn HD das schon anbietet dann soll es die anzeige auch tun !

Nichts anderes habe ich gesagt.
Wenn du dir ein auto kaufst mit rückfahrkammera und die geht nur ab und zu und dir sagt man was wollen sie den vor 10-15 jahren hatten die autos auch keine gehabt wie sind sie denn da rückwärts gefahren was ist denn das für eine aussage !!!!!
Naja, dieses Schätzinstrument mit ner Rückfahrkamera zu vergleichen ist aber doch ein wenig weit hergeholt....
Klar würde ich auch rabatz machen, wenn mein neu gekauftes Möppi zugesicherte Eigenschaften nicht hat. Schließlich hat man auch für so eine besch... Restreichweitenanzeige sein Geld bezahlt. Deswegen aber, wie der ein oder andere, einen Aufstand machen und so zu tun, als könnten sie jetzt nicht mehr fahren, weil sie ja nicht wissen, wann die nächste Tanke anzusteuern ist....
Naja....
Und deshalb bleib ich bei meiner Aussage....

just my 2 cent, too....

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 30.06.2014 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die Aufregung auch nicht ganz.

Bei meiner Fahrschul BMW war die Tankanzeige auch für'n Arsch. Hat ständig voll angezeigt und kurz vor knapp ging es rapide runter. Da muss man auch nach Kilometer fahren. Restreichweite wurde zwar angezeigt aber wie soll die stimmen wenn die Tankanzeige etwas "unproportional" arbeitet.

Beim Auto ist die Restreichweite doch auch mehr oder weniger sinnlos. Meins nimmt die letzten 50km. Bin ich da sparsam gefahren zeigt es nach dem Tanken gerne mal 1100km an, in der Praxis würde ich mit dem letzten Tropfen maximal 800-850km kommen wenn ich nicht permanent mit 80km/h auf der Landstraße fahren würde.

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2014 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Leider hat die Nachbesserung nach ausgiebigen Tests doch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Es wird immer noch zuviel Restmenge angezeigt . Natürlich kommt man auch ohne aus, indem man die ungefähre Reichweite in km austestet und dann den tageskmzähler "B" wie "Benzin" ( Eselsbrücke) bei jedem Tanken auf 0 stellt. Wenn man aber für den Kraftstoffstandsensor extra ca 140€ bezahlt hat, und dann wieder auf die Steinzeitmethode zurückgreifen muß,
ist das doch irgendwie unbefriedigend. Die anderen Meldungen zu dem Thema
legen nahe, dass HD hier einen Software-Bug eingebaut hat, dem die Dealer hilflos gegenüber stehen. Auf dem Dealer herumzuhacken, erscheint mir genauso sinnlos wie den Sensor wieder ausbauen zu lassen. Mein Eindruck: der Bug besteht darin, dass auch bei Einstellung "8,5 ltr -Tank" der Rechner weiterhin von einem 12,5 ltr. -Tank ausgeht.

Avatar (Profilbild) von Piii
Piii ist offline Piii · 34 Posts seit 07.02.2012
aus Renningen
fährt: Forty Eight
Piii ist offline Piii
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 07.02.2012
Avatar (Profilbild) von Piii
aus Renningen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 01.07.2014 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch noch immer das Problem das meine Tankanzeige Müll anzeigt.
Ist der Tank voll zeigt es die Anzeige richtig an.
3/4 zeigt die Anzeige auch noch an (Tankinhalt müsste so grob passen)
1/2 zeigt die Anzeige dann bis zum Schluss an (Bis Tankinhalt leer ist)

Es spielt dabei keine Rolle welche Tankgröße augewählt wurde im Menü. Hab alles schon versucht.

Hat das Problem mittlerweile jemand gefixt?

P.S.: Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass das dann passiert wenn jemand (so wie ich) seinen Orginal Peanut-Tank durch einen größeren Tank ersetzt hat aber die Benzinpumpe nach wie vor die Originale ist. Ist das richtig?

LG Piii

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2014 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir genau andersrum: habe meinen Original 12,5 ltr Tank durch einen 7,95 ltr Peanuttank ersetzt. Das geht, weil die Einspritzpumpe die gleiche ist. Effekt für die Benzinstandsanzeige ist aber der gleiche wie bei Piii. Das würde bedeuten, dass das Problem tankunabhängig ist.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 01.07.2014 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Bei mir genau andersrum: habe meinen Original 12,5 ltr Tank durch einen 7,95 ltr Peanuttank ersetzt. Das geht, weil die Einspritzpumpe die gleiche ist. Effekt für die Benzinstandsanzeige ist aber der gleiche wie bei Piii. Das würde bedeuten, dass das Problem tankunabhängig ist.

Hat es denn vor dem Umbau bei Euch beiden funktioniert? Wenn ja, kann es ja keines Wegs "Tank-unabhängig" sein. Nur weil die Pumpe die gleiche ist, ist dann zwangsläufig die Messeinrichtung auch die gleiche?

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von Piii
Piii ist offline Piii · 34 Posts seit 07.02.2012
aus Renningen
fährt: Forty Eight
Piii ist offline Piii
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 07.02.2012
Avatar (Profilbild) von Piii
aus Renningen

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 02.07.2014 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meinen Tank schon vorher getauscht und erst danach den Tacho.
Daher kann ich leider nicht sagen ob die Kombination Original Tank mit Tacho funktioniert?!

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2014 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Damit meine ich, das die Konfiguration des richtigen Tankvolumens, egal ob 12,5 ltr oder 7,95 ltr, offensichtlich keinerlei Auswirkung hat. Genau das ist m.E. der Software-Bug. Was soll der Dealer da machen? Mehr als das richtige Volumen konfigurieren kann er nicht. Da müssen wir wohl abwarten, bis bei HD eine statistisch auffällige Menge an Beschwerden eingeht.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.07.2014 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Um meine Fehleinschätzung nach dem Werkstatteingriff noch etwas genauer zu erklären:

Vor dem Werkstatttermin zeigte die Restreichweitenberechnung bei vollem Tank 180 km und bei leerem Tank 70 km an.

Nach dem Werkstatttermin zeigte die Restreichweitenberechnung nach dem nächsten Tanken bei vollem Tank 140 km an( was auch bei weiteren Volltankungen so geblieben ist) , was bei dem 7,95 ltr Tank ziemlich gut hinkommt. Also Dachte ich: Fehler behoben!

Leider zeigt die Restreichweitenberechnung bei fast leerem Tank (ca 140 km gefahren) aber nicht ca 0 km, sondern weiterhin 70 km an.

Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Tankgrösse egal ist, weil es sich um einen Softwarebug handelt.

=> Wenn einer etwas zur Ursachen(behebung) weiss oder recherchiert hat, würde ich mich über Info freuen.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
Suche Sonstiges: Anleitung RBS Tachometer
von FRN1985
0
305
06.07.2023 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
24
27195
23.03.2022 18:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Empfang Digital Radio verbessern
von 01aw
14
13337
19.05.2019 10:25
von Ollli
Zum letzten Beitrag gehen