Hallo
Danke für den Link. Ist super , aber das ganze ist auch keine Raketentechnik.
Habe alles zerlegt mit Hilfe des Werkstatthandbuches ( in französisch ), hoffte trotzdem, dass der Starter so abzuziehen sei. Was solls, musste halt den Deckel abbauen, Kleinigkeit..
Der Starter musste raus, da er nicht mehr startete. Nur sehr schnelle Klackgeräusche ohne Motordrehung., und das bei nur 12.000 KM.
Starter habe ich komplett zerlegt, geputzt, elektrisch ausgemessen usw, alles OK.
Nach Zusammenbau funzt er auch . Hoffentlich tut er das auch nach dem Wiedereinbau .
Starterrelais funzt auch , auch das habe ich ausgemessen. Hoffte, dass es schlechten Kontakt macht, ist aber leider nicht so. Die Baterie - Klemme am Rahmen war locker. Ob das zum schlechten Starten beigetragen hat ? Habe ich leider erst bemerkt, als der Starter schon draussenn war.
Mal sehn.
MfG. Günther
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1944er WLA , 1995er VN1500 , 1995er Springer ,
1996er LS650 , 1968er Peugeot 102 , 1965er Simson Schwalbe