Spar viel Geld und überleg erstmal wieviel Power Du genau haben willst.
HSR42 ist ein netter Vergaser den es aber imho nicht braucht.
Der gute alte CV Serienvergaser ist, so er denn seiner Verblombung beraubt, ordentlich bearbeitet und eingestellt ist, jederzeit für nen Motor gut, der auch gerne über 90PS drückt.
Zumal ein HSR Flachi für die meisten Leute hier gar nicht das richtige Ansprechverhalten hat.
Lufi/Auspuff/top eingestellter CV und man wird sich schon wundern wie gut so ein Evo geht.
Hier war mal eine schöne CV Vergaserkunde gepostet, wo auch sehr fein beschrieben stand, was zu tun ist um dem Ding Leben einzuhauchen.
Wenn man nicht nur liinke Hände voller Daumen hat ist das sehr gut selber zu erledigen
So, bevor es weitergeht... hast Du die Heri schon gefahren ?
Und wenn, dann erzähl was Dir fehlt und wo es fehlt.
Den meisten Leuten wird ein offener Lufi, entsprechender Auspuff und ein TOP abgestimmter CV schon reichen.
Kein Spaß. Es wird oft Geld versenkt wo ein grundlegendes Setup und Ausschöpfen der gegebenen Möglichkeiten den allermeisten völlig reichen würde.
Und wegen Nocken... bin ich Fan von, aber die Frage ist welche.
Da bist Du ohne Leute mit Erfahrung schnell aufgeschmissen. Es gibt alleine von Andrews einen ganzen Wald, den man vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Du musst vor allem wissen wo das mehr an Druck anliegen soll und welche Charakteristik Dein Motor haben soll.
Falsch beraten sitzt Du plötzlich auf was Giftigem mit Power oberhalb 4000rpm und dabei wolltest Du das fette Gummiband ab 1500.
In eine dicke Heri würde ich eine EV27 einbauen wenn es "breit" sein soll oder EV23 die auch breites nutzbares Drehzahlband hat, die ich aber als giftiger im Charakter ansehe und die mir besser passt
Die gern genommene EV3 passt imho nicht zu ner Heritage.
Jetzt darfst Du noch über die Zündung nachdenken (oder besser lassen)
Was kommt dabei raus, wenn´s fertig ist ?
Mit Dyno Runs kam ich bei meiner EVO bei etwas über 70PS Radleistung raus, was bei ´ner schlanken Wide Glide sehr sehr ordentlich vorwärts ging.
Wichtiger aber ist die Art und Weise wie die Leistung kommt. Ich stimme Ogri völlig zu... meine jetzige 103er SG hätte vor ihrer Kur gegen den EVO im ersten Antritt keine Schnitte gehabt.