Hallo an alle!
Ich habe mir jetzt alles durch gelesen, (sicherlich auch mal einen Beitrag nur überflogen)
Es ist so, ich habe laaaaange überlegt, ob ich mir den Umbau zutraue.
Jetzt habe ich meinen Mut zusammen gefasst, und habe mir eine SB Felge mit Speichen gekauft!
Allerdings bleiben einige Fragen offen, die nur kurz angeschnitten wurden, und es sind fragen offen, da ich einiges einfach nicht verstanden habe! EVtl. könnt ihr es nochmal für mich erklären
Zu meinem Bike, ich fahre ein 48 Bj. 2011
Meine Fragen:
Muss der Beltschutz entfernt werden damit der 180 Reifen reinpasst?
Ich muss einen Schlauch kaufen für eine 17" Felge richtig?
Das Thema mit den Schrauben, da blicke ich auch nicht ganz durch welche ich für den Fender benötige (was sind M8 Schrauben oder Hülsen schrauben??) Bitte steinigt mich nicht!
Und jetzt zum Hauptpunkt der mir Kopfschmerzen bereitet! Da Stand zwar schon einiges drinn, aber ich habe es beim besten willen nicht verstanden, geschweige denn ich könnte jemandem erklären was ich genau will
Woher weiss ich welche Spacer ich brauche, und wie die Felge eingespeicht werden muss???
Ich will für den Umbau alles zusammen haben, sprich ich muss die Spacer ja auch kaufen, aber woher weiss ich ob ich 3mm brauche oder 2mm oder evtl. gar keine?
Und wenn ich zum EInspeichen fahre, wie muss genau eingespeicht werden das es passt?
Der Laden wo ich einspeichen lasse, ist gute 50km weg, d.h. ich muss mein Serien Rad ausbauen, das und die SB Felge mit Speichen mit nehmen und dann auf meine Nabe aufziehen lassen. Ohne meine Schwinge zusehen weiss doch der Einspeicher gar nicht ob die versetzt oder mittig oder wie auch immer das machen müssen???
Ich verstehe das einfach mit dem Einspeichen (Mittig, versetzt um 3mm!?) und dann Spacer... ach herje
Wirklich das Thema Spacer und einspeichen macht mich fertig und lässt mich am ganzen Umbau zweifeln, weil ich nicht weiss wie ich es messen muss, und was ich dann genau brauche etc.
Bitte helft mir
Gruß