Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: zylinder Saut

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

FLS Slim: zylinder Saut

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 26.07.2014 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleines Update zu meinem Zylinder:

Nach wirklich längerem hin und her hat mein Händler vor geraumer Zeit eingelenkt und eingesehen, dass neu abgedichtet werden muss.

Zunächst war nicht genau ersichtlich, von wo aus der Ölfilm sich ausbreitet.
Ob lediglich vom Zylinderfuß oder vom Motorblock (Steg vor dem Zylinderfuß "Münzschlitz").
Also noch ein letztes mal gesäubert vor dem Werkstattermin und an den Händler übergeben. Dieser wollte dann nochmal schauen, wo genau die Austrittsstelle ist.

Zunächst war nur geplant das der Zylinderfuß neu abgedichtet wird, doch am Tag der Reperatur stellte sich auch der Motorblock als Austrittsstelle heraus (wesentlich mehr Schraubarbeit).
D.h. es musste noch weitere Teile bestellt werden und ich warte nun schon seit 11 Tagen auf die Rückkehr meiner Dünnen. Wäre es bei dem Zylinderfuß geblieben, hätte ich sie laut Harley nach einem Tag schon wieder gehabt.

Voraussichtlich werde ich die Maschine am Montag abholen können. Sollte dann alles paletti sein, wäre mir die lange Wartezeit egal Augenzwinkern

Nächste Woche dann mehr zum Ergebnis!

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 29.07.2014 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Meine geht am 6.August zum Freundlichen, ich hoffe es wird nix verschlimmbessert Augen rollen

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 29.07.2014 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slimbob
Voraussichtlich werde ich die Maschine am Montag abholen können.
Nächste Woche dann mehr zum Ergebnis!

Hi,

und wie schauts? alles repariert? Bei mir war es zwischenzeitlich weg, nun ist es wieder da.
Kommt und geht. Bei mir kommts definitiv vom "Münzschlitz" bzw. von der schlechten Silikonfuge.
Gemeldet hatte ich es beim Freude damit es auch im COmputer verewigt ist.

Warum es mal weg ist mal wieder kommt, verstehe ich auch nicht. Evtl. wg. des mechanischen Auspufftopfes von Penzl?! Habe das Gefühl das es bei geschlossenem System raus suppt. Änderungen: Penzl war vorher schon drauf. Jetzt kam noch SE Stage 1 Filter und Supertuner mit entsprechend fetterem Mapping. (SuperTuner hauptsächlich wg. der Garantie)

Ich werde es auch während der Garantiezeit richten lassen. Das Dumme ist, immer wenn ich hinfahre und es zeigen wollte - sieht man nix.

P.s. bin gespannt was bei euch rauskommt

Gruß
Stefan.

__________________
Greetz
MrJimmy

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 29.07.2014 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leidensgenossen


Habe ja auch das Problem mit den undichten Zylinderfüssen bzw Kurbelgehäuse Trennfuge. Habe auch das Gefühl, dass es ab und an besser bzw schlechter wird. Ehrlich gesagt hatte ich mir auch schon die frage gestellt, ob es evtl mit Auspuff offen/geschlossen zusammenhängen könnte. Immer wenn ich eine Softail, egal welcher Typ, sehe schau ich mir die bekannten Stellen an. Was soll ich sagen, habe schon sehr viele, vor allem 103 Motoren, gesehen die genau an den besagten Stellen feucht sind.
War vor 3 Monaten in USA zu Urlaub, auch hier das gleiche Bild....
Habe aber auch bedenken, dass es bei einer Reparatur verschlimmbessert wird

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 31.07.2014 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Die Abholung hatte sich bei mir nochmal etwas verzögert, aber nun ist die Dünne fertig und laut Telefonat Probe gefahren worden und trocken.
Ich werde sie wohl morgen abholen, dann gibt es mehr Infos.
Bin gespannt.

Cheers
Bob

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.08.2014 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch mal gespannt. Meine geht in 2 Wochen zum Abdichten weg.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Werbung
mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 01.08.2014 21:20
Zum Anfang der Seite springen

quote]Zitat von raum68
Hallo Leidensgenossen


Habe ja auch das Problem mit den undichten Zylinderfüssen bzw Kurbelgehäuse Trennfuge. Habe auch das Gefühl, dass es ab und an besser bzw schlechter wird. Ehrlich gesagt hatte ich mir auch schon die frage gestellt, ob es evtl mit Auspuff offen/geschlossen zusammenhängen könnte.[/quote]
Hallo, vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer, nach Prüfstandsmapping saut bei mir nix mehr. Motoröltemperatur (per Stopfen im Öltank gemessen) ist diesen Sommer in Verbindung mit Ölkühler noch nie über 100 C gestiegen.
Kann mich letzten Sommer an eine längere Stop and Go Fahrt auf der Autobahn bei Affenhitze erinnern.Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon Ölkühler und SEPST mit Mapping, Maschine lief m.E. trotzdem zu mager (immer noch Backfire bei Gaswegnahme) und ich dachte ich säße auf einem Bügeleisen.
Kurze Zeit später war mir auch das Schwitzproblem aufgefallen.
Trotzdem müssten die Dichtungen die vielleich 10-20 Grad höhere Motortemperatur bei nicht optimaler Einstellung eigentlich aushalten können!?

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 02.08.2014 13:40
Zum Anfang der Seite springen

hi mäckel, ich verstehe nicht ganz, was su sagen willst. Was genau hat sich denn bei dir geändert?

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 02.08.2014 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

mein Motor scheint nach Mapping auf dem Prüfstand wesentlich kühler zu laufen als vorher, was m.E. dazu geführt hat, dass das Schwitzen der Dichtungen nicht mehr auftritt.
Um diese These zu bestätigen müssten sich hier mal Leute melden, die ihrem Motor mal ein Prüfstands-Mapping gegönnt haben und deren Motoren richtig gut laufen.Das hört sich jetzt provokant an, aber ich meine hier nicht die oft angebotenen Standard-Mappings (hatte ich auch, war in meinem Fall scheiße, obwohl von einem kompetenten Fachhändler installiert).

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 09.08.2014 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

nach 4 Tagen beim Händler konnte nichts gefunden werden wo es raussabbert Baby

Das es sabbert haben Sie mir am letzten Mittwoch bestätigt, ich habe auch das Gefühl,
dass wenn es sehr heiß ist und ich viel Stop and Go in der Stadt fahre es sehr viel schlimmer wird (ist). Ich beobachte weiter, im Herbst geht sie noch einmal zum Händler bzw. sobald sie wieder nass ist.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.08.2014 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macsteve
Servus zusammen,

nach 4 Tagen beim Händler konnte nichts gefunden werden wo es raussabbert Baby

Das es sabbert haben Sie mir am letzten Mittwoch bestätigt, ich habe auch das Gefühl,
dass wenn es sehr heiß ist und ich viel Stop and Go in der Stadt fahre es sehr viel schlimmer wird (ist). Ich beobachte weiter, im Herbst geht sie noch einmal zum Händler bzw. sobald sie wieder nass ist.

Irgendwie ärgerlich, aber ich habe schon vor meinem Werkstattaufenthalt entschieden, daß wenn nichts weiter festgestellt wird, ich das ganze für mich abhake. Ich habe nun 4000km abgeschraubt und alles ist o.k. bis auf die bekannten Stellen am Zylinder. Der Ölverbrauch ist nicht spürbar.

Morgen geht es erstmal in die Werkstatt und dann schauen wir weiter.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 13.08.2014 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von emjay
Zitat von macsteve
Servus zusammen,

nach 4 Tagen beim Händler konnte nichts gefunden werden wo es raussabbert Baby

Das es sabbert haben Sie mir am letzten Mittwoch bestätigt, ich habe auch das Gefühl,
dass wenn es sehr heiß ist und ich viel Stop and Go in der Stadt fahre es sehr viel schlimmer wird (ist). Ich beobachte weiter, im Herbst geht sie noch einmal zum Händler bzw. sobald sie wieder nass ist.

Irgendwie ärgerlich, aber ich habe schon vor meinem Werkstattaufenthalt entschieden, daß wenn nichts weiter festgestellt wird, ich das ganze für mich abhake. Ich habe nun 4000km abgeschraubt und alles ist o.k. bis auf die bekannten Stellen am Zylinder. Der Ölverbrauch ist nicht spürbar.

Morgen geht es erstmal in die Werkstatt und dann schauen wir weiter.

Geht mir genau so, ich werde weiter beobachten, habe ca. 6000 km runter. Manchmal ist es ganz weg, manchmal sehr wenig zu sehen. Vllt. ist es mit offenen Lufi und anderem Mapping bei mir dann auch komplett weg.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 14.08.2014 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

Mapping ist so eine Sache, mein Mapping (vermutlich Standard-Mapping für offenen Luftfilter u. Auspuff) eines renommierten Freundlichen war nur eine geringfügige Verbesserung.
Hat mich zusammen mit dem Supertuner ne Menge Kohle gekostet, die ich mir hätte ersparen können.
Habe dann später eine Prüfstandsabstimmung mit Powercommander gemacht (machen einige Firmen auch mit Supertuner) und dann lief die Maschine, kein Vergleich zu vorher.

Dieses Thema wurde hier aber bereits erschöpfend diskutiert.
Das Schwitzproblem hatte sich erst nach dem Prüfstand erledigt,

Gruß Micha

Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 14.08.2014 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Hallo Stephan,

Mapping ist so eine Sache, mein Mapping (vermutlich Standard-Mapping für offenen Luftfilter u. Auspuff) eines renommierten Freundlichen war nur eine geringfügige Verbesserung.
Hat mich zusammen mit dem Supertuner ne Menge Kohle gekostet, die ich mir hätte ersparen können.
Habe dann später eine Prüfstandsabstimmung mit Powercommander gemacht (machen einige Firmen auch mit Supertuner) und dann lief die Maschine, kein Vergleich zu vorher.

Dieses Thema wurde hier aber bereits erschöpfend diskutiert.
Das Schwitzproblem hatte sich erst nach dem Prüfstand erledigt,

Gruß Micha

Hallo Micha,

Danke für die Info Freude

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 29.09.2014 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gibt es eigentlich neuigkeiten ?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Verbrennung 2. Zylinder zu heiß? M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Julian28061
43
3266
Heute, 16:38
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
7036
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
32225
20.07.2023 18:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen