So, nun bin ich eine Runde weiter.
Der "neue Reifen" ist gestern angekommen und ist Prod Datum 4911.
Ich habe davor mit jemanden von Pneus-Online telefoniert und darum gebten, daß sie mir, soweit als möglich, einen Reifen senden, der relativ "jung" ist.
Das passierte leider nicht und ich habe nach einer gesalzenen Email an den Shop einen Rückruf erhalten. Der Mitarbeiter pochte auf das Recht, daß ein sogenannter Neureifen nicht älter als 3 Jahre alt sein darf. Das ist hier gegeben und somit muss ich diesen Reifen als neuwertig betrachten und montieren lassen.
Ob der Reifen nun wieder porös wird, das wird sich herausstellen.
Den abmontierten Reifen holen sie bei mir ab und werden diesem prüfen lassen. Die Werkstatt, bei der die Montage passiert, soll auch eine Art Fehlerbeschreibung verfassen.
...ich hoffe daß die frisch gepulverte Felge das aushält...
...wenn der 2. Reifen auch so schlecht ist, dann wechsele ich auf einen anderen Hersteller beim Vorderreifen.