Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Leistungsunterschied

FLSTC Heritage: Leistungsunterschied

nächste »

FLSTC Heritage: Leistungsunterschied

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 10.09.2014 20:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine "fast neue" Heritage Softail Classic aus 2013 mit dem 103er Motor leistet 75 PS.

die fast gleiche Heritage Softail Deluxe hat dagegen 79 PS.

Meine Überlegung, bevor ich die ganze Karre umbaue.....

Es sind doch eigentlich fast 2 baugleiche Mopeds, ist es nicht möglich die Map der Deluxe auf die Classic zu spielen, dann hätte ich doch schon einmal 4 PS gewonnen ?

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von rehdeko
rehdeko ist offline rehdeko · 55 Posts seit 22.06.2011
aus Bielefeld
fährt: HD - Softail Deluxe, Triumph Bonneville
rehdeko ist offline rehdeko
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von rehdeko
aus Bielefeld

fährt: HD - Softail Deluxe, Triumph Bonneville
Neuer Beitrag 10.09.2014 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein Gag oder?

__________________
Beste Grüße von Ulli

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 10.09.2014 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rehdeko
Ist ein Gag oder?

Nö....raue Wirklichkeit und Realität

.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.09.2014 21:14
Zum Anfang der Seite springen

der für mich einzige erkennbare Unterschied ist die Auspuffanlage. Heritage + Breakout 75 PS
alle anderen Softails 79 PS .

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marco321 am 11.09.2014 06:47.

Avatar (Profilbild) von Johnx
Johnx ist offline Johnx · 49 Posts seit 05.09.2014
aus Hildesheim
fährt: Indian Chief Vintage
Johnx ist offline Johnx
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 05.09.2014
Avatar (Profilbild) von Johnx
aus Hildesheim

fährt: Indian Chief Vintage
Neuer Beitrag 11.09.2014 13:55
Zum Anfang der Seite springen

...sind die 4 PS wirklich so wichtig ? großes Grinsen

__________________
Gruß Johnx

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 11.09.2014 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnx
...sind die 4 PS wirklich so wichtig ? großes Grinsen

ja, und nochmals ja, zusätzlich das entsprechend minimal höhere Drehmoment.......

wenn ich mir überlege das bei meiner E-Glide Big Sucker, Penzl und Mastertune weniger gebracht hat außer Krach und ruhigerer Motorlauf wäre das doch wohl eine preiswertere Maßnahme.

Ein Leistungsplus bestand dabei nur auf dem Prüfstandpapier.

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Werbung
evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 11.09.2014 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde als erstes wissen wollen was denn dein Moped tatsächlich an Leistung hat, also
Prüfstand!
Vielleicht ist sie ja ein Ausreiser nach oben mit mehr PS..... cool cool

__________________
evoben

Roger-G ist offline Roger-G · seit
Roger-G ist offline Roger-G
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2014 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Mit nem anderen Lufi kannst du wahrscheinlich auch noch was rauskitzeln.
Der hier z.B. http://www.eightball-custom.com/epages/1...roducts/HD-1499

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2014 17:39
Zum Anfang der Seite springen

nur mit LuFi ist es nicht getan, denn die karre läuft so schon zu mager, du kommst um ein richtiges mappen nicht herum, vor allem muss das Gemisch viel fetter werden, meine hat auf dem Prüfstand mit K&N LuFi ( auf geschnittener LuFi halter für mehr Durchlass, KessTech ESM 2) 82 PS und das reicht vollkommen aus.

Avatar (Profilbild) von Goofy
Goofy ist offline Goofy · 146 Posts seit 17.02.2014
fährt: FLSTC
Goofy ist offline Goofy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
146 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Goofy

fährt: FLSTC
Neuer Beitrag 12.09.2014 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Habe auch eine 2014er Classic, würden mich der geringe Leistungsunterschied stören, könnte man einfach etwas Abspecken, das tut den Fahrleistungen und dem eigenen Körper gut….


….bei mir wären da locker 20kg drin. großes Grinsen



Davon abgesehen bin ich beide zur Probe gefahren, gemerkt habe ich da nix, was mich stören würde (bin aber - was das angeht - vielleicht etwas gröber geschnitzt?).

Gruß Thomas

__________________
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3325 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3325 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 12.09.2014 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Opa-Easy-Rider
Hallo,

meine "fast neue" Heritage Softail Classic aus 2013 mit dem 103er Motor leistet 75 PS.
die fast gleiche Heritage Softail Deluxe hat dagegen 79 PS.

verwirrt wurde das gemessen, gefühlt oder auf dem Papier verwirrt
Durch die HD typische Serienstreuung könntest Du auch echte 78 haben und die Deluxe nur 76 PS Augenzwinkern .
Da hilft nur messen wenn's auf jedes Quentchen ankommt.

Wenn die Steuergeräte der beiden identisch sind, könnte man(der Dealer) das mit der Map versuchen, wenn sie den unterschiedlich sein sollten.
Bleibt dann immer noch der unterschiedliche Auspuff, welcher bekanntermaßen bei der Leistungsentfaltung/Leistungsverhalten nicht unerheblich ist.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 12.09.2014 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Weich-Ei
Zitat von Opa-Easy-Rider
Hallo,

meine "fast neue" Heritage Softail Classic aus 2013 mit dem 103er Motor leistet 75 PS.
die fast gleiche Heritage Softail Deluxe hat dagegen 79 PS.

verwirrt wurde das gemessen, gefühlt oder auf dem Papier verwirrt

das sind die Daten von der HD Homepage. du hast doch eine Breakout oder ? kannst du mal in deine Papiere schauen , bei mir Fatboy 58 KW. Ich tippe weiterhin auf den Auspuff

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von king66
king66 ist offline king66 · 24 Posts seit 04.04.2012
aus Filderstadt
fährt: Street Gilde special 2016
king66 ist offline king66
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 04.04.2012
Avatar (Profilbild) von king66
aus Filderstadt

fährt: Street Gilde special 2016
Homepage von king66
Neuer Beitrag 13.09.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Meine Heritage aus 2013 hatte auf dem Prüfstand vor dem Umbau exakt 75PS.

Nach dem Umbau auf eine Penzl Anlage und einem SE Luftfilter liegen jetzt an der Kupplung 86,17 PS an bei einem Drehmoment von 134,06 Nm.

Das kann man jetzt auch spüren.

__________________
FLHXS 2016 Kesstech ESM3
FLSS 2016

             

Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider · 545 Posts seit 05.10.2009
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg
fährt: Heritage Softail Classic 2013
Opa-Easy-Rider ist offline Opa-Easy-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 05.10.2009
Avatar (Profilbild) von Opa-Easy-Rider
aus Dorsten Wulfen-Barkenberg

fährt: Heritage Softail Classic 2013
Neuer Beitrag 13.09.2014 19:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von king66
Meine Heritage aus 2013 hatte auf dem Prüfstand vor dem Umbau exakt 75PS.

Nach dem Umbau auf eine Penzl Anlage und einem SE Luftfilter liegen jetzt an der Kupplung 86,17 PS an bei einem Drehmoment von 134,06 Nm.

Das kann man jetzt auch spüren.

was hast du für eine Map....?....bzw. mit welchem System hast du adie Einstellung geändert ?

__________________
OPA hat die ganze Palette aller Hersteller getestet nun fährt er ein Rentnermoped, putzen und schrauben lassen ist einfacher wie fahren

Avatar (Profilbild) von king66
king66 ist offline king66 · 24 Posts seit 04.04.2012
aus Filderstadt
fährt: Street Gilde special 2016
king66 ist offline king66
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 04.04.2012
Avatar (Profilbild) von king66
aus Filderstadt

fährt: Street Gilde special 2016
Homepage von king66
Neuer Beitrag 14.09.2014 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Das Mapping wurde mit einem Dynojet Powervision 2 durchgeführt. Ich kann dir das Messprotokoll zur Verfügung stellen.

__________________
FLHXS 2016 Kesstech ESM3
FLSS 2016

             

nächste »