Habe mir mal die Bilder genau angeschaut und ohne den Bock jetzt live gesehen zu haben, bin ich davon überzeugt, dass sich da irgendetwas agressives über das ganze Mopped ausgebreitet hat. Überall, in jeder Ritze, in Schraubenköpfen, in Vertiefungen, der Auspuffschelle, an den Kühlrippen, usw. , sieht man weiße Ablagerungen.
Ist es möglich, dass das Mopped irgendwann mal, beim Fahren oder in der Garage etc, mit aggressiven Dünsten aus undichten Behältern oder Stäuben (z.B. Kalkstaub) aus der Luft in Berührung gekommen ist ?
Ich denke da z.B. an ein solches Scenario : Bei uns in der Nähe ist bei einem Dorf ein Kalkabbauwerk, wobei die Kalkgruben auf der einen und das Werk auf der anderen Seite der Landstraße steht. Wie die Straße aussieht, kannst Du Dir denken. Selbst - und gerade auch - bei schönstem Wetter, vermeide ich es wie der Teufel das Weihwasser, dort lang zu fahren. Den trockenen Kalkstaub wirbelt man auf und er verteilt sich am und im ganzen Mopped. Muss gar nicht so auffallen. Und wenn es dann anschließend durch entsprechendes Wetter in der Garage schwitzt, dann gute Nacht.
Wäre so etwas möglich ???