Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Rockerboxen für FXST Bauj. 1989 gesucht

Rockerboxen für FXST Bauj. 1989 gesucht

lichtwerker ist offline lichtwerker · 1 Post seit 25.09.2014
fährt: Softail
lichtwerker ist offline lichtwerker
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 25.09.2014
fährt: Softail
Neuer Beitrag 26.09.2014 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich suche für eine FXST Baujahr 1989 die Rockerboxendeckel für beide Zylinder.

Gebraucht oder neu ............. Ideen wo ich diese herbekomme?

Gruß - Markus

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 26.09.2014 09:33

Hallo ,

Wie schauts mit ebay für gebraucht aus und wenn es neu sein soll mit CCE, W&W, Zodiac und co aus oder HD.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 27.09.2014 21:43

Ich glaube hier wärst du richtig: Privater Marktplatz: Biete und Suche

micha66 ist offline micha66 · seit
micha66 ist offline micha66
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.09.2014 07:23

Den Deckel allein wird es wohl kaum geben. Es werden meist komplette Gehäuse angeboten. Zum Beispiel hier: http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...?page=%21WW7432

Ist aber nicht so einfach. Erstens sehr teuer und zweitens ist es nicht sicher, dass der neue Deckel auf das alte Gehäuse auch passt. Ich hatte damals auch neue Deckel haben wollen und mir war der Preis zu hoch. Ich habe dann bei Ebay komplette Kipphebelgehäuse inkl. Deckel zu einem sehr guten Preis ersteigert. Wollte die dann wechseln und bemerkte, dass man dabei auch die Wellen wechseln muss. Da habe ich mich dann nicht dran getraut und dachte mir, naja, wechsel einfach nur die Deckel. Die passten aber nicht, weil das Innenleben der Boxen anders war.
Ich habe dann einen komplett neuen original Dichtsatz für beide Rockerboxen bestellt (120,- €) und die alten Deckel von vorne nach hinten getauscht. Wunderbar! Der unterm Tank ist meistens besser als der beim Sitz.

Ich empfehle dir, wenn du das Geld investieren möchtest, vorher bei W&W zu fragen ob das auch passt und dann auch direkt neue Schrauben inkl. Unterlegscheiben mit Gummidichtung und einem Dichtsatz zu bestellen. Du brauchst auch einen Drehmomentschlüssel mit passendem Inbuss in Zoll. Beginne Kreuzweise mit 8 nm und dann in 2 nm Schritten weiter bis zum eigentlichen Drehmoment von 18 nm. (laut Harleydoktor)

Eventuell nur den einen bei dem Sitz erneuern, dann kostet es nur die Hälfte, den unterm Tank sieht man kaum.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von micha66 am 28.09.2014 07:37.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
2498
01.06.2025 21:54
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder