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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung

Alle XL 1200: neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung

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Alle XL 1200: neuer Motor für meine 1200er. Werkstattempfehlung

domixl ist offline domixl · 23 Posts seit 04.10.2014
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domixl ist offline domixl
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23 Posts seit 04.10.2014 aus Metzingen

fährt: 96er Custom
Neuer Beitrag 04.10.2014 16:25
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hab mir eine 1200er Sportster gekauft, der Motor läuft zwar aber qualmt und ölt munter vor sich hin. der Anlasser geht auch nicht immer.
was mach ich jetzt? neuen Motor oder den alten überholen lassen? wo bekomm ich einen neuen/überholten Motor her?
wo gibts in der Nähe (72555 Metzingen, Raum Stuttgart) eine gute Motorenwerkstatt?

Danke Dominik

__________________
Gruß Dominik

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96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
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Neuer Beitrag 04.10.2014 16:42
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Schau mal hier Freie Schrauber u. Werkstätten nach PLZ
Vielleicht ist ja eine Werkstatt in deiner Nähe dabei
Da muss erst mal einer in den Motor schauen was überhaupt Sache ist.
Wieviel hat deine Sportster denn runter.

__________________
EVO 1340

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 96Dyna am 04.10.2014 17:11.

domixl ist offline domixl · 23 Posts seit 04.10.2014
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Neuer Beitrag 04.10.2014 17:23
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km ist leider unbekannt, da ein Zubehör Tacho drauf ist. der hat 13tkm. auf einem alten Tüvbericht steht was von 48tkm. zusammen wären es schonmal 61tkm.
Zylinder waren wohl schonmal ab, man sieht ziemlich dick rote Dichtmasse am Fuss.
am liebsten wäre mir ein neuer überholter Motor. Alten raus, neuer rein und fertig.

wo bekommt man einen her? was muss man dafür ungefähr anlegen?

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Gruß Dominik

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96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
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Neuer Beitrag 04.10.2014 17:52
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Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen. Meine Sportster hatte erst 14000 runter und war von 2009.
Eine Motorüberholung wird aber sicher günstiger als ein neuer Motor.
Hole dir doch mal ein paar Angebot rein. Ich würde damit aber zu einem guten freien Schrauber fahren.

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EVO 1340

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 04.10.2014 19:18
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Wenn du einen kompletten Motor suchst, kann ich dir nur Pinwall cycles beim Ami eBay empfehlen. Recht günstig selbst mit Versand.
Gruß C53

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 04.10.2014 19:39
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
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fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 05.10.2014 09:32
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erstmal schauen was los ist!

-neue Kerzen ( billig)
- wenn möglich Ventilspiel prüfen
- Komperesion messen
- wenn schlecht, Öl mit Kännchen in Zylinder Spritzen (drei gute Spritzer) wenn dann besser sind es kolbenringe oder Zylinder verschlissen
- wenn nein Ventilköpfe runter und Ventilsitze prüfen


Wenn solltest Du versuchen die Ursache zu finden, sonst wird dir irgendwas erzählt und das ist meist nicht billig.

Ach ja erstmal Anlasser prüfen, gehört wahrscheinlich sowie so nicht zum Rumpfmotor

- liegt Strom am Magnetschalter an? Dicke Leitung!
- bekommt Schalter über Anlasserknopf Strom



Alles kein Hexenwerk nur Mut smile

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Hauptsache eine läuft!

domixl ist offline domixl · 23 Posts seit 04.10.2014
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domixl ist offline domixl
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23 Posts seit 04.10.2014 aus Metzingen

fährt: 96er Custom
Neuer Beitrag 05.10.2014 16:44
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was haltet ihr von dem Angebot?
hört sich gut an, einbauen und lange Ruhe haben
http://www.ebay.de/itm/Sportster-1200-Ha...=item4d253a2c20 Freude

__________________
Gruß Dominik

Skullhead86 ist offline Skullhead86 · 10 Posts seit 15.07.2014
aus Sonnefeld
fährt: XL 1200 X 48
Skullhead86 ist offline Skullhead86
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10 Posts seit 15.07.2014 aus Sonnefeld

fährt: XL 1200 X 48
Neuer Beitrag 05.10.2014 20:05
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Hi bin grad beim blättern drauf gestoßen vielleicht hilft es dir. Laut Werkstatt Handbuch (Modelle 2014) kannst du als erstes prüfen ob

1. Der Öltank überfüllt ist

2. Öl mitgerissen wird(????)

3. Ob der Entlüftungsschlauch blockiert ist

4. Der Ölfilter blockiert ist

Dann gehts erst mit dem Ausbau des Zylinderkopfes weiter. Vielleicht nur kleine Ursache mit großer Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skullhead86 am 05.10.2014 20:06.

Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
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Avatar (Profilbild) von Nero-Bln
aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 05.10.2014 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von domixl
hab mir eine 1200er Sportster gekauft, der Motor läuft zwar aber qualmt und ölt munter vor sich hin. der Anlasser geht auch nicht immer.
was mach ich jetzt? neuen Motor oder den alten überholen lassen? wo bekomm ich einen neuen/überholten Motor her?
wo gibts in der Nähe (72555 Metzingen, Raum Stuttgart) eine gute Motorenwerkstatt?

Danke Dominik

hast eine also eine 1988 Sportster 1200 XL gerade gekauft welche defekt ist sozusagen
.......
und dein Zitat: hört sich gut an, anderen Motor für EUR 3.590 einbauen und lange Ruhe haben
......
und die alte defekte Krücke sicherlich auch noch für 5 Mille gekauft oder wie ? Baby
sind dann schon 8,5-9 Mille , ....dafür bekommt man,na ?

gib das Teil zurück wegen Mängel und kaufe falls du Vergaser möchtest ab Bj. 2004-2006 oder ab 2007 Einspritzer
siehe.... http://www.milwaukee-vtwin.de/website/harley-davidson-xl-xr-sportster-serie-modelljahr-2004.1.htm

PS. falls du 1Mille oder weniger für den "Schr..." , "konnte zu dem Preis auch nicht nein sagen" würde dann passen http://www.teile-tress.de/Bilder-regalNr...y%20%281%29.jpg
mfg

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 05.10.2014 20:55.

domixl ist offline domixl · 23 Posts seit 04.10.2014
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Neuer Beitrag 06.10.2014 09:57
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die XL war sehr billig, ansonsten würd ich nicht über einen "neuen" Motor nachdenken.
hatte mit Harley bisher nix am Hut, daher kenne ich auch noch keine Werkstatt oder empfehlenswerte Motoreninstandsetzer.
deshalb frag ich ja hier!
mir ist schon klar, dass man für 8-9 was anständiges bekommt, allerdings ist die dann auch noch nicht so wie ich die haben will!! daher lohnt es sich für mich die XL nach meinem Geschmack aufzubauen. Dass der Motor was hat, wußte ich schon beim Kauf, ansonsten wäre die nicht so billig gewesen. zurückgeben ist also nicht, kommt für mich auch nicht in Frage.

kennt denn jemand den Händler und kann berichten ( For The Wheel CC
Roland Dinter, Bamberg)
ebay Angebot

__________________
Gruß Dominik

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
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87er ist offline 87er
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Neuer Beitrag 07.10.2014 09:16
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Shovel Motor / For the Wheel Bamberg


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Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 07.10.2014 10:34
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hm, kenn die nicht,hab nur an und ab bei mobile was gesehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23056 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2014 14:51
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Hier trifft das Sprichwort wieder zu.... Wer billig kauft, kauft zweimal.
Wenn du den Ebaymotor kaufen würdest, wer baut ihn ein und wie sieht es mit der Gewährleistung aus, wenn du oder ein freier Schrauber ihn einbaut.
Der Rest vom Mopped ist immer noch "alt/überholungsbedürftig".
Auch wenn du deinen Motor richtig überholen lassen willst, kostet es seinen Preis.
Entweder du kannst ihn mit einfachsten Mitteln selbst instandsetzen oder wie Nero-Bln vorgerechnet hat eine "ordentliche" kaufen.

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 07.10.2014 15:05
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Nächste Möglichkeit wäre aus USA einen neuen Hammer Performence 1250er Kit kaufen. Kostet ca. 650,- € inkl. Steuer und Versand. Dabei kompletter Top-End Dichtsatz, Kolben und Zylinder. Damit zur Werkstatt oder freien Schrauber und einbauen lassen. Es kann ja auch noch mehr defekt sein wie Kurbelwelle, Lager etc.
Ich habe meinen Motor selbst ein und ausgebaut und habe für die Montage der Zylinder und der Dichtungen sowie noch paar kleine kosmetisch Dinge (Lackieren einzelner Stellen am Motor) 300,- € bezahlt. Macht summa sumarum ca. 1000,- €.
Ich persönlich würde den Motor erst mal aufmachen und schauen was los ist und dann entscheiden. Wenn Du Glück hast, Zylinder auf Übermaß, neue Kolben und Ringe sowie Dichtsatz. Kommt aber in Endeffekt hier in D genauso teuer wie meine vorher angemerkte Variante. Neue Kolben (je nach Marke ab ca. 150,- € und Zylinder schleifen und hohnen (ca. 200,- €) sowie Dichtsatz ca. 100,- €
+ De- und Montage.

Gruß
C53

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