Zitat von burgberger
@Blackwilli>>> GoPro?
Jo.
Wurde auch langsam Zeit, hänge seit 2004 an dem Thema.
2004 hatten wir erstmals einen kleinen Canon-Camcorder für 800 €
mit in den Dolomiten. Die Video-Qualität während der Fahrt war gegenüber heutigen Actioncams wahrlich gräuslich. Kurz danach kam die erste GoPro, war aber für Moppedaufnahmen nicht wirklich brauchbar. 2007 habe ich es dann noch mal mit verbesserten Canon-Camcorder versucht, der seitdem in der Schublade liegt. Dann kam das übliche Warten auf eine GoPro-Generation, deren Qualität meinen Ansprüchen genügt und ein annehmbares Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Das war dann erstmals die Hero3+ Silver ( 4k und Fernbedienung brauche ich nicht ). Nach meinen ersten Fahrten, würde ich die Bildqualität oberhalb von Kompaktkameras einordnen. Und nach dem Start der Hero4 am 05.10., fielen die Preise weiter leicht ab, besonders für die Silver. Dann habe ich mir noch bewusst eine neue MOTORRAD geholt, in der ein 50€ - Gutschein für Luise war, und bin jetzt so an eine Hero 3+ Silver Edition für 235 € gekommen.
Die letzten Monate habe ich noch intensiv alles studiert, was es so an Actioncams gibt. Von ähnlichen Systemen bis hin zu miniaturisierten Fingerkameras mit externer Aufzeichnung ( kein Teletubbi-Effekt
) . Musste dann aber einsehen, dass man an GoPro nicht vorbei kommt, wenn man eine hohe Qualität bei Video und Audio haben möchte.