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Sollte ich zuschlagen?

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Sollte ich zuschlagen?

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
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fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 21.10.2014 22:21
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Grundsätzlich hab ich es so rausgelesen, dass die Mehrheit in den Foren der Auffassung sind, man sollte sich lieber eine 1200, bzw aufgemachte 883 zulegen, da die Leistung der "normalen" 883 ziemlich dürftig ausfällt....

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
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Neuer Beitrag 21.10.2014 22:31
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ich habe sie ja alle gehabt, zur probe. zwischen 1200 und 883 merkst du vor allem beim Anfahren den Unterschied. Die Sache ist, Hubraum den du hast, den hast du. Sollte also "Werks 1200er" abfallen, dann nimm sie! du wirst es nicht bereuen. Die 883 ist aber auch jeden zu empfehlen der nicht an jeder Ampel nen Sportwagen abziehen muss auf den ersten 200 Metern. Alles andere packst du mit der 883 auch, da 70 Nm Drehmoment bei geringer Drehzahl, bei 260kg auch schon ne Ansage ist. Augenzwinkern

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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Neuer Beitrag 21.10.2014 22:42
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@odie72
Das ist eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde erstmal die unterschiedlichen Typen probefahren. Da gibt es nämlich deutliche Unterschiede bei den einzelnen Modellreihen. Bis 2003 ist der Motor starr aufgehängt und vibriert deutlich mehr als die ab 2004. Ist nicht jedermanns Sache, ich nenne es Good Vibrations. Das aufbohren ist eigentlich von jedem spezialisierten Fachbetrieb eine leichte Übung. Früher war der Unterschied im Neupreis von 883 und 1200 gerne mal 2000 € und mehr. Da hat man für relativ kleines Geld eine besser als original gehende 1200 bekommen. Ich habe gerade auf 1250 umgebaut. Kompletten Satz aus USA mit Zylindern, Schmiedekolben und alle Dichtungen für 600,- € + 300, - € Einbau. Willst Du am Motor nichts machen, ist m. M. n. eine 1200er immer die bessere Lösung.
Gruß C53

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Nero-Bln ist offline Nero-Bln · 1012 Posts seit 22.07.2013
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fährt: 2006er Sportster Custom 883
Nero-Bln ist offline Nero-Bln
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aus Berlin

fährt: 2006er Sportster Custom 883
Neuer Beitrag 21.10.2014 23:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von odie72
Die hätte ich noch auf der Kiste, ist bei mir ums Eck...allerdings auch wieder schon ein wenig älter...

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as46-3_c01_4201

Motorräder Harley-Davidson
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=spor...kw=&_sacat=9805

oder hier im Forum auch mal schaun
Privater Marktplatz: Biete und Suche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nero-Bln am 24.10.2014 20:41.

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
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fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 22.10.2014 00:27
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Ok, diese hier ist zwar jetzt schon ein wenig teurer und auch nur eine 883´er, aber wie ich finde sehr stimmig...die Farbe schon sehr besonders. Und vor allen Dingen hat die sehr wenig gelaufen und schein in einem Top-Zustand zu sein.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...as46-3_c01_4201

Findet ihr, der preis wäre gerechtfertigt?...oh man, so einfach ist das alles garnicht mit so einem Kauf! ;-)))
Danke Euch

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
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fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 22.10.2014 01:20
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Sieht besser aus als das andere zeug bisher. Aber: die Stoßdämpfer sehen aus wie 10,5zoll. Soll heißen kein TÜV. Original harley Fußrasten haben keine ABE, eingetragen? Auspuff e Nummer oder eingetragen? Wenn nicht hast du empfindliche Mehrkosten für StVO konforme Haltung. Falls das egal ist, Natürlich nicht.

Einfach da mal fragen. History checken. Rahmennummer checken usw. smile

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Defcon ist offline Defcon · 18068 Posts seit 21.08.2009
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18068 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 22.10.2014 17:35
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Wenn 7 drauf rumgeeiert sind ,, ne lieber nicht

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victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
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155 Posts seit 05.09.2014
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Neuer Beitrag 22.10.2014 18:19
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6000km in 12 Jahren? 500 pro Jahr?

Fahren manche wirklich so wenig? Also da wäre ich vorsichtig.
20-30000 wären auch wenig, aber glaubhafter.

Lutz

George ist offline George · 23240 Posts seit 23.07.2007
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23240 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 22.10.2014 23:22
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Laberei bereinigt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
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248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 22.10.2014 23:36
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Prima, danke George!
Aus meinem Verständnis heraus würde ich mir das doch recht hohe Risiko bei 7 Vorbesitzern, einer sicher nicht nachvollziehbaren Laufleistungs-und Wartungshistorie(wenigstens durchgängige HU-Berichte?), Motorumbau ohne "Profi"-Nachweis und andere mehr oder weniger gewünschte Verbastelungen über den Preis vergüten lassen! Der geforderte Preis dafür tut das sicher nicht!
Unabhängig vom Preis würde ich da eh die Finger von lassen............

__________________
Gruß
Henne

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
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fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 23.10.2014 06:59
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Wenn z.B. die 7 Vorbesitzer nur 3 waren? Dann müssen die oder der Halter einfach damit leben, den Wertverlust selber erzeugt zu haben! Jeder Halter(wenn auch nur im Brief verwirrt ) bedeutet weniger Wert beim Verkauf; Fakt! Freude Und wenn die Historie doch belegbar ist, prima!
Ziehe sich einfach jeder die Jacke an, die ihm passt! fröhlich Mal sehen.... fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß
Henne

Roger-G ist offline Roger-G · seit
Roger-G ist offline Roger-G
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.10.2014 07:04
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Der TE wollte die Meinung anderer wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist.
Ihm wird wohl klar sein, dass alle die hier antworten nur ihre subjektive Meinung über ein Bike abgeben können, das sie nur von Bildern her "kennen".

Meine Meinung zu den Vorbesitzern, dem BJ und dem Rest:
Viel zu teuer!

Viele HD-Händler verkümmeln jetzt die Restbestände der Vorjahresmodelle und was sich sonst noch angesammelt hat von Leuten, die von ner Sporty auf was größeres umgestiegen sind..
Da würde ich mich mal umschauen.

yogi140467 ist online yogi140467 · 593 Posts seit 24.08.2014
aus Bochum
fährt: Pan America S
yogi140467 ist online yogi140467
Langes Mitglied
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593 Posts seit 24.08.2014 aus Bochum

fährt: Pan America S
Neuer Beitrag 23.10.2014 10:08
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Hallo Odie,
Du und nur Du musst wissen , ob Dir dieses Bike gefällt und Du es kaufen möchtest.
Das kann Dir keiner Hier abnehmen.
Mir gefällt die Iron , also habe ich die gekauft.
Umbauen kann man doch immer noch.

__________________
kein Alkohol ist auch keine Lösung...


Gruß 

Makki

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
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2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 23.10.2014 14:28
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Das wichtigste ist der Motor, wenn da alles tutti ist, ist der Rest Ansichtssache. Solltest du eh vorhaben zu schrauben bzw umzubauen würde mich persönlich auch ein verbautes Bike nicht abschrecken. Die Sportys sind recht robust und nicht so leicht kaputt zu kriegen. Verbautes kann man abschrauben, ne ausgenudelte Schraube tauschen. Vorteil wenn man selber umbaut, man weiß was man gemacht hat. Was der ein oder andere gegen ne umgebaute 883/1200er hat versteh ich auch nicht, ist meine auch und läuft tadellos und hat mächtig Druck. Manche glauben ja mit ner Sporty was ganz besonderes und feinste Technik zu besitzen. Wer sie dann mal zerlegt hat weiß es besser. Bis auf die Elektrik mit Bus oder Canbus (darunter würde diese ja nicht fallen) ists ein Mopped wie jedes andere auch, eben nur mit zölligen Schrauben. Der Rest ist mehr Kult der eben wertstabil ist. Die Entscheidung sich darauf einzulassen obliegt letztendlich jedem selbst.

__________________

Gruß Leto

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
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fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 23.10.2014 18:13
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Erstmal vielen Dank an euch und eure Meinung, hat mir schon ziemlich geholfen. Klar letztends ist es meine Entscheidung und grundsätzlich habe ich auch überhaupt nix gegen an paar Umbauten, die schon vorgenommen wurden, wenn sie gefallen und man dadurch schon die Teuros dafür sparen kann um so besser.
Die besagte ist meiner Meinung schon ziemlich gut in Schuss, bloß die vielen Vorbesitzer lassen mich halt grübeln und ist dann auch im Grunde ein "No Go"...aber mal sehen, nix überwerfen.

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