Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 25.11.2014 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dafür binnich an meinen allerersten modellflieger wieder rangekommen ( gaaanz hinten in der garage )

mit dem hab ich tatsächlichh das "fliegen" gelernt - weiss garnicht wiiiee oft sich snoopy den hals gebrochen hat

letztens war der aus reinem epoxxy - lang lang ists her

kommt dir die figur bekannt vor - @V-Michel ????? großes Grinsen

geil.ein nurflügler

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2014 21:01

wieder falsch - hat keine flügel - kein profil

isn styrodur Brett Zunge raus

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2014 21:04

Zitat von ZAPPA

Besorg dir am Besten gleich mal nen richtigen elektrischen Luftentfeuchte. Hab sowas in meinem Keller und der schafft was weg wenns sein muss.
Vielleicht wohnt einer von uns in deiner Nähe und kann dir so ein Gerät leihen. Du musst ja auch Wände und Boden trocken bekommen, Lüften allein wird bei dem Wetter kaum reichen.
Viele Grüße vom Zappa

habbich doch - heut morgen organisiert , 0,7 kW -

rattert jetzt seit 6 h , mal sehen wieviel l er abhesaugt hat, nachher 22/100

frag mich nur ob ich meinen vollgesogenen berberteppich trocken bekomme

ein trockenbauer hat mir noch gesagt - das garagentor muss zu sein - sonst bringt das garnix mit dem trockner

oder ob ich den morgen doch noch rausreissen muss - die ganzen regale stehen drauf Augen rollen
Attachment 181976

NT-Tom · seit
George ist offline George · 23358 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23358 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 25.11.2014 22:56

Hatten wir doch alles schon mal hier:
Garagenurteil Offenbach / Hessen - ich glaub es hackt

(Wer war da noch mal der thread-Ersteller?) großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24063 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24063 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.11.2014 22:59

Auch ich drücke dir die Daumen Tom....
Ich würde die ganzen Sachen mal vorsichtig auseinander Räumen damit die Feuchtigkeit zwischen den Fliesenpaketen usw. raus kommt/kommen kann.

Dann wäre für mich die Frage warum das verzinkte Rohr da Lochfrass entwickelt hat, Altersschwäche? Soll das Rohr demnächst ganz ausgetauscht werden? Muss nicht zwingend, die Versicherung zahlt ja nur die Beseitigung der Schadstelle, dies wurde mit der zugelassenen Schelle abgedichtet. Es kann aber in vier Wochen, 20cm weiter das nächste Loch entstehen.
Was fließt denn durch Warmwasser, Heizungswasser? Jede Stadt/Wasserversorger gibt Vorschläge welches Material zum Einsatz kommen sollte, bei mir wird z.B. kein Kupfer empfohlen.

Thema Versicherung....
Es gibt auf Fragen, richtige und falsche Antworten, in deinem Fall müssen es halt die richtigen sein.
Beispiel: Wenn man bei seinem Pkw Fahrer eingetragen hat, die das Fahrzeug "hauptsächlich" fahren um einen Rabatt zu bekommen, heisst dass nicht, dass nicht auch ein anderer fahren kann/darf. Es kann einem nicht gut/schlecht/schwindelig sein und man traut sich nicht dass Fahrzeug nach Hause zu fahren, in diesem Fall darf auch ein anderer Fahren.
Gleiches bei Garagenrabatt, Fahrzeug steht draussen, wird aufgebrochen, zum Glück stand das Fahrzeug nicht direkt vor der Haustüre, sondern um die Ecke in der Nachbarstrasse.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 25.11.2014 23:02

es kann nur bergauf gehen ,

alles wird gut......

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14803 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
14803 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 25.11.2014 23:15

Beileid traurig
Hoffe das Mopped hat keine Schäden, das mit dem Tacho ist kein Zeichen für zu viel heißes Wasser, meiner beschlägt auch wenn's mal nur bissl regnet.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2014 23:38

geschockt

tatsächlich aber wer erinnert sich noch daran, was er vor einem jahr bei seinem 7523sten post geschrieben hat großes Grinsen

danke , danke , danke - euhre ehrliche anteilnahme tut gut

wieder zuhause und gerade den trockner kontrolliert geschockt der hatte nach jetzt 8 h schon abgestellt - wasserbehölter war voll

endlich mam positive nachrichten - der behälter hat zwar keine masstriche - aber 5-6 l werden das schon gewesen sein die ich draussen ausgeleehrt habe

berberteppich matscht auch nicht mehr so stark , habe die hoffnung das ich seine grosse abdunstungsflöche doch getrochnet bekomme, ohne den ausbauen zu müssen

trotz allem doch mal ganz positive nachrichten - hygrometer zeigt auch keine 99(100) % luftfeuchte mehr an, sondern ca 76%

so kanns weitergehen - donnerstag bekomm ich ein neues wasserrohr- auf ganzer länge auch mit 2 winkel - ersatz in edelstahl - also soviel rohr ausgetasucht wie möglich

die anderen rohre sollen auch kontrolliert werden - das zahlt natürlich die versicherung - das lässt hoffen

@best-ht :

installation ist 40 jahre alt - bald jedes jahr einen rohrbruch

dickes verzinktes rohr - warmwasser zulauf ca 70 grad C ca 5bar druck - rostloch keine 5 mm gross

daneben läuft das dünnere rücklaufrohr für warmwasser - warmwasser läuft bei der grossen wohnanlage immer im kreis damit immer gleich warmwasser am hahn

hab mir von dem heizungsbauer und einem anderen kenner erklären lassen - das vor allem zuerst das dicke warmwasser zulauf rohr einen rohrbruch meist duch rostfrass bekommt

hab ja jetzt ne schelle - verwalter hat aber beschlossen ( ev auch aus mitleid mit mir ) das doch noch gegen ein neues edelstahlrohr zu erseten

schon lange probleme mit rostbraunem wasser , vor ein paar jahren wurde eine opferanode installiert - wohl u spät

hier - mit wasser aus dem bodensee ( nicht quelle wie im nachbarort mit riesen kalk problem ) hat dieses versorgungsgebiet besonders weiches weiches wasser

--------

das grosse pech ist eben, das der rohrbruch ausgerechnet in meiner garage passiert ist - in der garage nebendrann laufen die gleichen rohre durch - da steht nur ein auto drinnen - das währe halt heiss geduscht worden bis jemand mal das aus der garage laufende wasser entdeckt hätte - mehr schaden währe ( am auto ) wohl nicht entstanden

hätte , hätte - fahrradkette

ach so - tachoglas trocknet auch ganz gut - is anscheinend micht schlimmer als hätt ich mal den hochdruckstrahler zu nahe drangehalten beim waschen an der anlage ( zu der ch wegen trauma nr 1 auch nicht mehr gehe )

mopped also kein schaden feststellbar - bleibt das gerümpel das ich jetzt die nächsten tage trocknen, und aussortieren muss , der arbeisaufand

die nächsten tage gibts noch paar besprechungen mit verwalter - mal sehen was da rauskommt - ev. pauschale entschädigung, aber nix mit versicherung ( von meinem folgeschaden - auch wegen garagenverordnung )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.11.2014 00:16.

zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
590 Posts seit 02.01.2011

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 25.11.2014 23:57

Bohh, üble Sache. Wünsch dir das du alles bald wieder trocken gelegt hast.
Etwas positives hat es ja auch, kannst du dich gleich mal von altem Krempel trennen großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 26.11.2014 00:05

sach ich doch großes Grinsen

sammelt jemand alte asterix hefte ??? leider nass geworden und wahrscheinlich bald ein welliger klumpen

obwohl - im ebay gibts die tausendfach - erstausgaben für 1 euro - sind einfach zu grosse auflagen gedruckt worden

V-Michel ist offline V-Michel · 532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
V-Michel ist offline V-Michel
Langes Mitglied
532 Posts seit 20.05.2013
fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 26.11.2014 01:05

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dafür binnich an meinen allerersten modellflieger wieder rangekommen ( gaaanz hinten in der garage )

mit dem hab ich tatsächlichh das "fliegen" gelernt - weiss garnicht wiiiee oft sich snoopy den hals gebrochen hat

letztens war der aus reinem epoxxy - lang lang ists her

kommt dir die figur bekannt vor - @V-Michel ????? großes Grinsen

NT-Tom,
erstmal auch meine Anteilnahme, aber wie sagte meine Oma immer: "Wer weiss wofür es gut ist '?!"
Das Bike muß das übrigens ab können, ich denke auch nicht, dass es dauerhaft Schäden gibt. Korrosions- und/oder Komponententests beim Hersteller sehen derartige Bedingungen vor (Dampfstrahler etc.).
Übrigens ist Snoopy Fliegerass mein Maskottchen, das mich schon seit meiner Teenagerzeit begleitet. Er kann gewinnen oder verlieren, eine Katastrophe oder ein Held oder irgendetwas anderes sein – und es wird immer alles gut ausgehen. Den habe ich übrigens auch in "echt". Snoopy ist ein Beagle. Siehe Bild.

Gruß Michel
Attachment 182030

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

Driver BS ist offline Driver BS · 1976 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
1976 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 26.11.2014 01:25

hi tom

hoffe du hast nicht all zu grossen schaden und alles kommt zu deiner besten zufriedenheit in ordnung...
zum glück dauert für dich das jahr 2014 nicht mehr lange... ergo kann es nur noch besser kommen...
ein kleiner trost... habe deine garagen-handwerkerinnen gesehen... Augenzwinkern

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 26.11.2014 01:34

@-Michel

wie , in "echt " ???? fröhlich ich seh nur einen polyester snoppy - deine oma ist/war eine lebenserfahrene frau

tacho trocknet schon wieder - wie geschrieben kaum schlimmer als beim letzten mal dampstrahler - glaube der hat auch um die 70 grad C

wird schon werden - bin guter hoffnung, siehe oben - bei all den tiefschlägen gibts auch erfreuliches

wie sagt/sagte nina ruge immer : alles wird gut - id auch meine blickrichtung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.11.2014 01:48.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 26.11.2014 01:42

Zitat von Driver BS
hi tom

hoffe du hast nicht all zu grossen schaden und alles kommt zu deiner besten zufriedenheit in ordnung...
zum glück dauert für dich das jahr 2014 nicht mehr lange... ergo kann es nur noch besser kommen...
ein kleiner trost... habe deine garagen-handwerkerinnen gesehen... Augenzwinkern

danke danke

nee - am mopped eigentlich kein "schaden" erkennbar- " das muss das boot abkönnen "

das chinesische kalenderjahr des pferdes geht leider einiges länger als bis zum 31.12 Augen rollen

nette handwerkerinnen - aber leider leider sind mir ihre werkzeuge ( bis auf den fuchsschwanz - oder heisst es korrekterweise fuchsschwänzin) etwas zu "grob"

für diese garagen einräum aktion absolut ungeeignet - da kann es nur einen geben - und das binn : ICH ( da bin ich eigen )

- hast du gewusst , dass es uuuhuuuredütsche redewendungen in arbeitszeugissen gibt , wo es auf die worte :

zur zuriedenheit - zur vollen zufriedenheit und zur vollsten zufriedenheit ankommt ???

is sowas wie schulnoten , wobei eure 6 bei uns eine 1 ist fröhlich fröhlich fröhlich

" hat sich stehts bemüht " (CH 1 ) oder " sehr gesellig " (CH 2) sind ganz spezielle sätze in einem düütschen arbeitszeugnis

wennsde das nicht ganz verstehst , kann ichs dir gerne per pn erklären

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.11.2014 01:55.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
84811
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
824
14.06.2025 11:32
von Tom4711
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2667
23.05.2025 12:59
von Dyna HD