- die is ja naggelich - obenrumm

geniesse gerade ein kühles kristall
nach einem weiteren tag mit mittagspause und bis zur dunkelheit
( notgarage hat keinen strom und kein licht ) in den garagen - jedes einzelteil auspacken, abtrocknen - ablüften und zum trocknen lagern
paar werkzeugteile haben schon rostflecken angesetzt

also jedes einzeln putzen und mit WD40 einsprühen
danke @ROGER-G für deine ausführungen und hilfestellung , aber ich bin nicht mieter , sondern 100% eigentümer der garage ( die auch zu meiner wohnung gehört )
in einer gemeinschaftseigentum wohnanlage mit 26 parteien - das hatte ich aber schon mehrfach geschrieben -
@best-ht hat die entsprechenden thread zitiert , nochmal : hausratversicherung habbich nich
dementsprechend war auch heute der verwalter der GEAE gemeinschaft vor ort , ( ohne gutachter ) hat sich den schaden angeschaut und fotos gemacht -
von mir hat er eine speicherkarte mit meinen ganzen videos am schadensabend und fotos der ganzen schäden bekommen
er wird die fotos jetzt an die wasserschaden versicherung weiterleiten und dann heissts abwarten
sollte die nicht zahlen wurde mir eine entschädigung zugesagt - höhe noch offen - diese käme aus den rücklagen der gemeinschaft - also auch 1/26stel der rücklagen die ich eingezahlt habe
ein rat des hausmeisters war dann noch auf die harte tour : selber gutachter beauftragen - auf kosten des hausverwalters - auf konfrontation gegen die hausverwaltung gehen und den schadensbetrag einklagen
das grosse problem ist dann aber das mir ein gutachter für meine idellen schätze ( alte computer sammlung ) keinen reellen wert taxiert
also - mal guggen was die versicherung meint und wie wir uns bei ablehnung der versicherung auf eine pauschale entschädigung einigen können
morgen ziehe ich mit dem mopped und den hastig ausgelagerten sachen non der notgarage in eine 1 monatige übergangsgarage
sehr hilfsbereite gemeinschaftsnachbarn - schöne erfahrung - glück im unglück -
um so erstaunlicher weil alles rentner um die 70 -
als ich einzog wurde ich als "greenhorn" beschimpft - hintem rücken wahrscheinlich als "rocker" , ein paar von dene sind aber recht umgänglich -
andere grüssen halt nicht - aber die sind mir dan auch schnuppe
kurz gesagt : nach dem trauma gehts wieder bergauf - 54% luftfeuchtigkeit - der trockner - dessen stomkosten auch übernommen werden - leistet gute arbeit
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 27.11.2014 20:19.