Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.11.2014 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dele
....... oder auch die Harley-Garage, in 4 km Entfernung, im selben Ort?

Automatisch wahrscheinlich nicht, die kannst Du aber natürlich extra einschließen.
Diesen Einschluß und den Gesamtwert der Gegenstände dort, im Vertrag schriftlich festhalten.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 04.12.2014 19:58

so -maln aktueller stand

garage ist wieder grossteils trocken - 8 tage 158 h lief da drinnen ein 0,73 kW bautrockner

von 100% auf zuletzt 33% luftfeuchtigkeit - war das garagentor nur 5 min auf warens schon wieder 43 %

heute war ein gutachter zur besichtigung angekündigt - kam auch mit dem verwalter zusammen

stellte sich raus das der für die gebäudeversicherung nur den gebäudeschaden begutachtet Baby

hat also nur die schäden an dem heisswasserrohr aufgenommen und die schäden an der wandfarbe die mal durch eine maler ausgebessert werden sollte ( is nur ein kleiner fleck )

hat meine mich und meine folgeschäden zwar bedauert - aber diese sind durch die gebäudeversicherung eben nicht abgedeckt - nur schäden am gebäude

aber er hatt mir noch einen tipp gegeben was ich ausser leihgebühr und stromkosten für den trockner ( immerhin 115,42 kWh ) noch von der gebäudeversicherung erstattet bekommen könnte

es gibt noch sog. "Bewegungskosten" ,

kosten die entstehen , wenn eine wohnung ausgeräumt werden muss um an das geschädigte parkett heranzukommen , oder wie bei meiner nachbarin wegen einem kleinen langjährigen wasserrohrbruch die komplette einbauküche raus musste

mein zeitaufwand - bisher täglich mehrere stunden garage ausräumen- in 2 ausweichgaragen zum trocknen einzeln auslegen und wenn trocken wieder zurück -

werden also vergütet , weiss nur nicht zu welchem satz - da kommen aber einige stunden zusammen bis ich monatsende die ersatzgarage wieder freiräumen muss

darf jetzt doch ne schöne aufstellung über meine schäden erstellen , zusammen mit den bildern wird das bei der versicherung eingereicht

für meine oltimer computer sammlung orientiere ich mich geade an laufenden ebay auktionen

aber wie schätze ich den schaden an meinem (alten ) aber originalen berber teppich ?????

der hat arg gelitten - setzt man da einen preis an, was eine reinigung pro quadratmeter kosten würde ???

das weisse ist geschmolzenes kerzenwachs aus den windlichtern, das bis vorne aus der garage mit dem heisswasser wieder rausgelaufen ist Augen rollen

gibts hier "teppichhändler" im forum ??? großes Grinsen
Attachment 182695
Attachment 182696

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.12.2014 21:09.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24066 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24066 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.12.2014 20:19

Zitat von NT-Tom
gibts hier "teppichhändler" im forum ??? großes Grinsen

fröhlich fröhlich fröhlich

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 04.12.2014 21:34

Wenn man den Händlern z.B. in der Türkei glaubt, kosten diese Teppiche in D "mindestens 5000 Euro" (und hier "nur" 1.200 €, Sonderpreis nur heute und weil sie so nett sind....)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 04.12.2014 21:35

und weil hier gerade ( wieder mal ) räumungsverkauf ist

monat später neueröffnung durch einen verwandten großes Grinsen

ahh hier - mal ausrechnen was einmal reinigen middm

http://www.teppichdoctor.eu/de/home/ kosten würde

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.12.2014 21:53.

Driver BS ist offline Driver BS · 1976 Posts seit 22.07.2011
aus Basel
fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Driver BS ist offline Driver BS
Langes Mitglied
1976 Posts seit 22.07.2011 aus Basel

fährt: FXCW "Black Inferno" / Custombike Eigenbau / R1 / Genesis / und ein paar weitere...
Homepage von Driver BS
Neuer Beitrag 04.12.2014 22:36

hab gewartet bis es draussen warm ist und den perserteppich mit dem kärcher abgespritzt...
sieht aus wie neu und kostet fast nichts...

deine ersatzgarage ist bestimmt nicht gratis oder?

Werbung
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 04.12.2014 23:25

Hi Tom,

Wasser ist schlimm, aber es gibt schlimmeres.. 2008 bei mir im Haus - der Seven war grade fertig restauriert - und stand in der Garage.. Schuld war ein Kompressor - Kolbenklemmer und Wicklungsbrand.. Dann gings richtig los..

Die ganze Hütte durfte ich machen.. und wer glabt mit einem Brand saniert man sich hat noch keinen erlebt..

Also: Kopf hoch Tom..
Attachment 182704
Attachment 182705

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2014 00:21

- tja - brand ist wohl noch einiges traumatischer - das wünscht man erst recht niemanden

zum zitierten Beitrag Zitat von Driver BS
hab gewartet bis es draussen warm ist und den perserteppich mit dem kärcher abgespritzt...
sieht aus wie neu und kostet fast nichts...

deine ersatzgarage ist bestimmt nicht gratis oder?

könnt ich mal probieren - youtube videos klassische reinigung mit kernseife ist auch nicht viel anders - gewässert und erstmal einweichen - hab ich eigentlich schon hinter mir - bin eher froh dasser gerade wieder trocken ist , der berber

problem war ja das die ganzen (verschraubten regale auf dem teppich stehen - der trockner hat ganze arbeit geleistet , der grossflächige berber war erstaunlich schnell trocken

- hab hilfsbereite alte nachbarn - die 2 notgaragen kosten eigentlich nichts - trotzdem bekommen beide nachbarn der eine paar flaschen wein der andere ne übliche monatsmiete

kommt beides auf die schadensaufstellung für die versicherung unter "Bewegungskosten" mal sehen ob dies zahlen - sonst währe mir das aber auch wert gewesen - für hilfe in meinem notfall

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 05.12.2014 06:30

Hmm, irgendwie hat man das Gefühl das Dir der Teppich sehr wichtig ist... in der Garage. Augen rollen
Wie auch immer...
Ich bin kein Trocknungsfachmann, habe aber nach Rohrbruchschäden immer mal wieder damit zu tun. Ich denke mal so lange der Berber noch auf dem Boden liegt bekommst Du den Boden nicht richtig trocken und der Teppich wird Dir von unten angammeln.
Bei uns werden nach so heftigen Rohrbruchschäden teilweise die Böden mit Kernbohrungen durchlöchert und dann mit Luftunterstützung getrocknet.

Beispiel:

Micha

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2014 07:21

teppich is gut gegen kalte füsse im winter cool

teppich mit pappen konstruktion drüber um den teppich zu schützen hat sich bei rohrbruch nicht bewährt

teppich ist komplett trocken geworden - der trockner und die grosse fläche des teppichs haben gut geholfen

kernbohrung geht nicht - da komm ich im schwimbad drunter raus - dort hatts bei dem rohrbruch schön von der decke geregnet

mein garagenboden ist "nur" beton

eigentlich müsste da die ganze deckenisolierung rausgerissen werden - aber davon will der verwalter und der gutachter lieber nichts wissen

ist ja nicht der erste rohrbruch - 40 jahre alte verzinkte rohre - wird jetzt noch öfters rohrbrüche geben - aber bitte nicht mehr in meiner wieder getrockneten garage

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.12.2014 07:37.

dieTor ist offline dieTor · 2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2115 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 05.12.2014 07:59

So sehen tausende Garagen bei Hochwasserschäden aus. geschockt

Ist nicht meins, nur aus dem Netz kopiert.
Attachment 182706

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 05.12.2014 17:45

@ Tom

Ich nehme mal an, dass Dein Arbeitsaufwand auch wie sonstige Eigenleistungen vergütet werden.
Ich "durfte" da in letzter Zeit zwei mal einen "üblichen" Stundensatz von 20 € ansetzen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2014 18:12

ahh , danke für den tipp - weiss schon - hatte ja bei meinem waschanlagentrauma auch eigenleistungen weil selber HD geschraubt , da warens auch kaum mehr

schon 43 h bewegungsaufwand - jeden tag seit 1,5 wochen

heute kommen nochmal 2 h "wartezeit" dazu - der klemptner hat mich versetzt - zum zweiten mal Baby

als man den chef- mit dem ich den termin persönlich ( auge in auge ) ausgemacht hatte

endlich erreicht hat ( der laden hat offenichtlich ein internes kommunikationsproblem ) sacht der am telefon : " aber heute nicht mehr " Baby Baby Baby

so : dritter termin nächsten dienstag - zum glück hab ich da urlaub genommen Augen rollen -

will ja nicht über die " handwerker " schimpfen - die arbeiten bei der nachbarin haben die wohl sehr gut gemacht

aber die terminabsprache und interne kommunikation war bisher eine katastrophe - hatte bisher 4 verschiedene mitarbeiter dieser firma in meiner garage -

mal sehe welcher von denen dann wirklich die arbeit ausführt , oder ob ich noch einen fünften mitarbeiter dieser firma kennelerne Augen rollen

nur glück daaes nicht eilt - die reperaturschelle hält ja bisher dicht - mal guggn

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 05.12.2014 18:42

teppich doctor preise hab ich jetzt auch

24h 14,99 für das reinigungsgerät

1l teppichreiniger 24,99 geschockt

mit den reinigerrn verdienen die wohl das geld großes Grinsen

fast so wie bei den tintenstrahldruckern Augen rollen

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.12.2014 18:07

Es ist gar nicht so einfach eine Hausratversicherung mit Elementarabsicherung zu bekommen. Hier in Berlin gibt es bestimmt kein Hochwasser. Baby Baby Ich musste erst Fotos von außen und Innen einschicken. Nun wird geprüft.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
7
84859
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
824
14.06.2025 11:32
von Tom4711
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
2680
23.05.2025 12:59
von Dyna HD