so -maln aktueller stand
garage ist wieder grossteils trocken - 8 tage 158 h lief da drinnen ein 0,73 kW bautrockner
von 100% auf zuletzt 33% luftfeuchtigkeit - war das garagentor nur 5 min auf warens schon wieder 43 %
heute war ein gutachter zur besichtigung angekündigt - kam auch mit dem verwalter zusammen
stellte sich raus das der für die gebäudeversicherung nur den gebäudeschaden begutachtet
hat also nur die schäden an dem heisswasserrohr aufgenommen und die schäden an der wandfarbe die mal durch eine maler ausgebessert werden sollte ( is nur ein kleiner fleck )
hat meine mich und meine folgeschäden zwar bedauert - aber diese sind durch die gebäudeversicherung eben nicht abgedeckt - nur schäden am gebäude
aber er hatt mir noch einen tipp gegeben was ich ausser leihgebühr und stromkosten für den trockner ( immerhin 115,42 kWh ) noch von der gebäudeversicherung erstattet bekommen könnte
es gibt noch sog. "Bewegungskosten" ,
kosten die entstehen , wenn eine wohnung ausgeräumt werden muss um an das geschädigte parkett heranzukommen , oder wie bei meiner nachbarin wegen einem kleinen langjährigen wasserrohrbruch die komplette einbauküche raus musste
mein zeitaufwand - bisher täglich mehrere stunden garage ausräumen- in 2 ausweichgaragen zum trocknen einzeln auslegen und wenn trocken wieder zurück -
werden also vergütet , weiss nur nicht zu welchem satz - da kommen aber einige stunden zusammen bis ich monatsende die ersatzgarage wieder freiräumen muss
darf jetzt doch ne schöne aufstellung über meine schäden erstellen , zusammen mit den bildern wird das bei der versicherung eingereicht
für meine oltimer computer sammlung orientiere ich mich geade an laufenden ebay auktionen
aber wie schätze ich den schaden an meinem (alten ) aber originalen berber teppich ?????
der hat arg gelitten - setzt man da einen preis an, was eine reinigung pro quadratmeter kosten würde ???
das weisse ist geschmolzenes kerzenwachs aus den windlichtern, das bis vorne aus der garage mit dem heisswasser wieder rausgelaufen ist
gibts hier "teppichhändler" im forum ???
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.12.2014 21:09.