Gehe davon aus, dass Du die Leitungsreparatur von der Gebäude/Leitungswasser Police, einschließlich der Trocknung, bezahlt bekommst. Was dann zukünftig mit den Leitungen passiert, wird sich zeigen. Sollte da eine größere Schadenshäufigkeit vorkommen, wird sich das erst im Beitrag der Gebäudeversicherung, nicht in Richtung tiefer, niederschlagen. Nehmt Ihr diesen neuen Risikotarif nicht an, bekommt Ihr die Kündigung und könnt Euch eine neue Gesellschaft suchen. Nur sind die dann schon, welch Wunder, im Besitz Eures bisherigen Schadenverlaufes. Die haben sich von der aktuellen Gesellschaft dann schon alles haarklein geben lassen.
Woher die wissen wo Ihr bisher gewesen seid????...................
Und die neue wird Euch dann auch erstmal entsprechend einstufen. Denn eines ist Fakt, Gebäudeversicherungen sind in dieser Branche nicht gewollt. Kommt für die Company nichts rüber und wenn´s kracht, dann richtig.
Wegen der ganzen Stunden, wird sich bestimmt nochmal ein freundlicher Herr im Auftrag der Versicherung melden. Er wird Bilder machen und Du bekommst für zerstörte Gegenstände dann eine Pauschale. Denn da wird die Neuwertentschädigung der Hausratversicherung nicht greifen.
Denn in der Garage verwendet niemand Neue hochpreisige Teppiche etc.
Und wenn doch, muss das im Vorfeld angegeben werden und wird dann entsprechend berücksichtigt.
Werkzeug trocknet man und gut.
Letztlich ist es aber auch immer eine Art der Formulierung. Ein guter Versicherungsmensch hilft da ungemein !!!
Hat auch etwas mit guter Mund zu Mund Propaganda für die Gesellschaft zu tun, zumal evt. auch noch die eigene Verwandschaft von Dir oder der Eigentümergemeinschaft bei der gleichen Company versichert ist. Stichwort Rudelaustritt bei unzufriedenheit......
Wird schon werden, Kopf hoch.
L.G. Hilmar, der nach 3 Jahren ``dieser Branche`` den Rücken gekehrt hat............
__________________
__________________________________
.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)
