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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Rückstau und Flow Originalauspuff

Rückstau und Flow Originalauspuff

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Rückstau und Flow Originalauspuff

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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 19.12.2014 10:50
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Bitte entschuldigt hier mal die "Leichenschändung" aber ich wollte es thematisch mal hier einordnen.

So wie ich das alles verstehe:

1. Prallblech raus=nix gut
2. Gronken besser
3. Gronk+offener Luffi durchaus brauchbar? ((Bei Umbedüsung oder Anpassung des Mappings natürlich!)


LG

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.12.2014 20:32
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Hi,

Bin seit 10.000 km mit einer 833er und Gronk Tüten unterwegs.

Leistung + Sound wurden mehr, keine negativen Begleiterscheinungen.

Gruß

__________________
großes Grinsen

evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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fährt: Sportster 1250 S
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 19.12.2014 20:45
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Danke für die Info!

Wenn ich DeDe richtig verstehe, kann eine Modifikation der Prallbleche in Verbindung mit einem offenen Luffi aber auch was taugen?

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 19.12.2014 21:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von evox
Bitte entschuldigt hier mal die "Leichenschändung" aber ich wollte es thematisch mal hier einordnen.

So wie ich das alles verstehe:

1. Prallblech raus=nix gut
2. Gronken besser
3. Gronk+offener Luffi durchaus brauchbar? ((Bei Umbedüsung oder Anpassung des Mappings natürlich!)


LG

Da brauchts nichts zu entschuldigen, schließlich hast du den Sinn der Suche verstanden und in einen bestehenden Thread gepostet anstatt wie die meisten den x-ten Thread zu ein und dem selben Thema zu eröffnen. Von daher, alles gut

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 19.12.2014 21:40
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Hi,

Prallbleche würde ich aus 2 gründen nicht entfernen:

1. Klingt das nach Käfer
2. Sieht man bei einer Kontrolle sehr einfach die Manipulation!

Ein sauberen Gronk erkennt man nur sehr schwer optisch.

Gruß

__________________
großes Grinsen

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 19.12.2014 21:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von evox
Danke für die Info!

Wenn ich DeDe richtig verstehe, kann eine Modifikation der Prallbleche in Verbindung mit einem offenen Luffi aber auch was taugen?

Das ist grundsätzlich richtig, wobei die 883er sehr sensibel mit Drehmomentverlust auf zu offene Tüten reagiert, die12er steckt das eher weg. Ein vernünftiger, zugelassener Zubehörauspuff in Verb. mit einem Filtereinsatz macht sich schon bemerkbar. Leerlaufgemisch muss dann nachgeregelt werden.
Dann ist immer noch die Frage Einspritzer oder Vergaser?

Hammer Performance hat glaubwürdige, umfangreiche Dyno-Tests mit verschiedenen,modifizierten Original-Tüten gemacht und ist zum Ergebnis gekommen, dass je ein 8-10er Loch im Prallblech pro Topf die beste Performance bringt, noch besser als Gronk.. Ist das Loch größer, bricht das Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich spürbar ein. Diese Modifikation ist allerdings illegal, deswegen möchte ich euch auf keinen Fall dazu animieren.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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67 Posts seit 19.11.2014 aus Bottrop

fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 20.12.2014 14:20
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Ok - habe eine 04er 883 - umbedüsen bzw. Vergaser einstellen würde ich dann machen.


D.h. einfach je ein 8-10er Loch ins Prallblech der beiden Pötte und gut?
Je Topf ein oder mehrere Prallbleche?

Danke nochmal!

evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
aus Bottrop
fährt: Sportster 1250 S
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67 Posts seit 19.11.2014 aus Bottrop

fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 22.12.2014 21:12
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sry, doppelpost wg tapatalk..

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Rebell_74 ist offline Rebell_74
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 22.12.2014 21:43
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Hi,

Mach es nicht, klingt nicht sauber und in der Kontrolle fällt es einfach zu leicht auf...

__________________
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evox ist offline evox · 67 Posts seit 19.11.2014
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fährt: Sportster 1250 S
Neuer Beitrag 23.12.2014 11:42
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Suche noch nach einer (min. legal aussehenden) Lösung für etwas freieres Atmen der Sporty...

Sound schadet dabei natürlich auch nicht;-)

Avatar (Profilbild) von fishermans-end
fishermans-end ist offline fishermans-end · 384 Posts seit 29.08.2011
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fährt: FLSTc Ehemals: XL1200N
Neuer Beitrag 23.12.2014 12:02
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Such mal nach gronk.
In Kürze: vergrößern der Löcher in der flöte von ca 3,? Auf 5-7mm Durchmesser.
Es fließt mehr Gas durch und das Motorrad klingt satter und etwas lauter.

Aber dazu bitte sufu benutzen - du kannst das ja smile

__________________
"Chrome doesn't bring you home"!

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
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fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 24.02.2015 17:33
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Hallo Jungs,

ich habe keinen neuen Thread eröffnet, weil ich das Forum nicht zusammen möchte.

Ich stehe vor einem Problem, von dem ich nicht einmal weiss, ob es überhaupt eins ist. Ich fahre eine Sportster 883 Custom aus 2004 (mit Gummigelagertem Motor). Aktuell fahre ich eine VH und wollte dieses Jahr auf legale Endtöpfe umsteigen. Ich suche aus Budgetgründen "gebrauchte" Töpfe. Die meisten Remus Töpfe haben eine ABE ab Baujahr 2007. Die Anschlüsse sind gleich, Ralf31 hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich keinen Kat habe. Die Remus Töpfe haben aber einen Kat.

Kann ich diese Töpfe bedenkenlos fahren?

Natürlich habe ich bei meinem HD Händler und 3 weiteren in der Umgebung angerufen. 2 sagen es dürfte egal sein, 2 sagen "der Gegendruck ist dann zu hoch - Folge: Leistungsverlust".

Kann das wirklich sein? Das würde bedeuten, dass die Remus Endtöpfe mehr Gegendruck erzeugen würden, als die originale Anlage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Es geht um diese hier:



LINK ZUR ANLAGE

Besten Dank im Voraus
Mays

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 24.02.2015 19:30
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die 04er hat serienmäßig auch Kat in beiden Töpfen. Der Unterschied ist nur der, dass Du bis einschl 2006 (Euro 2) Zubehörtöpfe ohne Kat legal fahren darfst, z.B Eagle Harley M7 slip on, die kann man mit und ohne Kat baujahrspezifisch bestellen, es gibt nur noch wenige Hersteller die das "freiere Atmen" unterstützen

__________________
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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
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mays ist offline mays
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168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 25.02.2015 09:59
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Hey Dede,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin jetzt in den Keller gegangen, um mir meine originalen Töpfe anzuschauen und tatsächlich haben die auch einen Kat! Alle HD Dealer meinten, ich hätte keinen Kat.

Mir stellt sich zwar immernoch die Frage, warum die Töpfe dann erst ab 07 zugelassen sind, aber nun gut, da sich die Anschlüsse nicht verändert haben und meine auch serienmäßig einen Kat hat, verstehe ich das nicht ganz.

Ich brauche mir demnach ja auch keine Sorgen mit dem Rückstau zu machen, wenn beide einen Kat haben.

Dankeschön für die schnelle Hilfe!

Beste Grüße
Mays

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