zum zitierten Beitrag
Zitat von Freebird
So, hab die Finalfolge gesehen.
(keine Angst, keine Spoiler)
Als ich damals anfing diese Serie zu gucken, erwartete ich eine simple Action-Serie.
Ihr wisst schon: böse Rocker, tapfere amerikanische Cops usw...
Aber jetzt muss ich sagen, es war die beste Serie die ich je gesehen habe.
Alleine schon die charakterliche Entwicklung des Jackson Teller von Staffel 1 bis jetzt.
Bravo!
Naja, ich persönlich fand die Serie allgemein ziemlich gut, allerdings war es anfangs weniger gewalttätig .. da wurde sich mal mit Dealern oder den Mayans geprügelt oder beschossen, einer bekam ne Kugel in den Hintern, aber keine bzw. wenig Tote.
Dann gab's davon inflationär mehr, was ich nicht so berauschend fand (der eine oder andere Tote, nun gut).
Mit dem Ende der sechsten Staffel fand ich die Serie zu abgehoben. Und die siebente bog das nicht wieder (wirklich) gerade. Die Finalfolge rundet zwar das Geschehen ab, und hat mich mit der Staffel halbwegs versöhnt, aber so wirkliche Begeisterung ....
Von mir aus hätte die Serie weiter wie die ersten beiden Staffeln laufen können.
Bin seit einer Weile am Dexter gucken, und da ist es irgendwie auch so .. die erste Staffel genial, die zweite gut, dann wird's immer schlimmer mit hier und dort noch ein Lichtblick. Scheint aber ein Serienproblem zu sein, dass sich die Leute nicht immer wieder Variationen ähnlichen Geschehens ansehen wollen.