Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.12.2014 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke sky. Wenn wir dich nicht hätten. großes Grinsen

__________________
Gruß Thomas cool

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 19.12.2014 17:01
Zum Anfang der Seite springen

@sky: Ich lese hier schon eine ganze Weile in dem Thread mit und bin begeistert. Jetzt muss ich dann aber doch mal was schreiben. Dein Mopped ist der Hammer. O.k. meine Mopede hat die falschen Gene für so einen Umbau, aber der Stil hat einfach was.
So, das musste ich mal loswerden. Viel Spaß weiterhin.

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2014 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals Rudi.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 19.12.2014 18:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sky
@Screwlord
Danke für die comps. Auf den Bildern müsstest du auch das Thunderbike Airride im voll abgelassenen Zustand sehen. Ginge (wie geschrieben) noch tiefer, wenn du einen kleineren Anschlagsbegrenzer nimmst. Augenzwinkern

Wegen der Samson Krümmer ... am Besten mittels Konfigurator auf SamsonUSA.com die passenden für dein Bike suchen und dann entweder in den USA bestellen ODER beim Forumshändler Vintage Bikeparts bestellen.

Kein Thema, du hattest nur um ein Bild gebeten.
Der Anschlagsbegrenzer ist ein Hartgummi-Puffer und sitzt hinter dem Spritzschutz, vor der "Schwingenquerverstrebung" (heißt das so????).

Ich bin zwar kein Samson-Vertreter und hab auch selbst erst ein Satz Krümmer verbaut, aber ich meine schon, dass die alle das Standardmaß von 1,75" haben.[/quote]
hast du den selber gekürzt oder gibts da kürzere?

nochmal danke für deinen support.-)

grüße in die ex heimat

__________________
Patrolcustoms

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2014 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
hast du den selber gekürzt oder gibts da kürzere?

nochmal danke für deinen support.-)

grüße in die ex heimat

... nix gekürzt. Ich hab n längeren

Wenn ich n kurzen Anschlagsbegrenzer hätte, wäre das Heck noch tiefer. Das mag der TÜV aber nicht. Und man kommt im zusammengebauten Zustand nicht dran. Wäre also ein riesen Akt, den zu tauschen. Viel kürzer würde ich den Begrenzer aber auch nicht machen. Ich hatte es glaube ich schon mal hier geschrieben: ich kenne einen Fall, wo das Airride während der Fahrt so viel Luft verlor (das merkst du u.U. nicht) dass das Heck (u.a. wegen fehlendem Anschlagsbegrenzer) auf den Reifen fiel und diesen bei voller Fahrt aufschlitzte. Ende unschön.

Lieber das Heck durch einen echten Customfender optisch noch tiefer legen, d.h. auch die Seiten ne Idee tiefer ziehen, nicht nur gegenüber OEM verlängern.

Den OEM bump stop/Anschlagsbegrenzer könntest du selber kürzen. Kannst du aber auch kaufen. Kostet mit Gummi 41€
Attachment 183688
Attachment 183690

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sky am 20.12.2014 08:11.

Avatar (Profilbild) von Bobbster
Bobbster ist offline Bobbster · 167 Posts seit 26.11.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: FLSTN Deluxe
Bobbster ist offline Bobbster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 26.11.2010
Avatar (Profilbild) von Bobbster
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: FLSTN Deluxe
Neuer Beitrag 19.12.2014 20:11
Zum Anfang der Seite springen

@
Sky

WOW !!!!!!

Da hast du mal das volle Brett abgeliefert

Meinen vollsten Respekt absolut geile Umsetzung und das beim ersten Umbau

Im nächsten Winter bring ich dir auf jeden Fall meine Fender zum Strechen vorbei

Freude Freude Freude

In ehrfürchtiger Verneigung
Bobbster

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bobbster am 19.12.2014 22:33.

Werbung
sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2014 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbster
@
Sky

WOW !!!!!!

Da hast du mal das volle Brett abgeliefert

Meinen vollsten Respekt absolut geile Umsetzung und das beim ersten Umbau

Im nächsten Winter bring ich dir auf jeden Fall meine Fender zum Strechen vorbei

Freude Freude Freude

In ehrfürchtiger Verneigung
Bobbster

@Bobbster
Ich danke dir, vielmals.

@all
Schön, dass mein Umbau auch hier scheinbar ganz gut gefällt. Ihr habt ja (im Gegensatz zu Leuten auf der Strasse, wo allein der erstmalige Anblick des Stils schon ein "Aha-Erlebnis" sein kann) nun schon ein paar Umbauten gesehen. Thanks for the comps on my ride!

... ich hab allerdings irgendwie das Gefühl, dass ich wegen Customfendern bald gar nicht mehr aus der Werkstatt rauskomme großes Grinsen.

JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe · seit
JimmyDieTulpe ist offline JimmyDieTulpe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2014 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Tja sky, selbst schuld, was musst du auch so ein hammerbike bauen? fröhlich fröhlich

ChrisCH ist offline ChrisCH · 98 Posts seit 13.09.2014
aus Winterthur
fährt: Harley FLSTC 1998
ChrisCH ist offline ChrisCH
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 13.09.2014 aus Winterthur

fährt: Harley FLSTC 1998
Neuer Beitrag 20.12.2014 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Salut sky,

muss ja gestehen ich weiss auch schon seit einiger Zeit von deiner Lady jedoch diese Bilder lassen mich erneut staunen.. Geniale Ausführung.. Respekt und grosses Lob an alle Beteiligten..

Gruss Chris

__________________
Die Zeiten sind hart, wir aber auch cool

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 20.12.2014 15:11
Zum Anfang der Seite springen

ich sky ja schon meinen respekt erwiesen.

nun hätte ich ne frage an euch.

ich suche jemanden der mir ne bremsleitung in den ape machen kann/und auch darf.
kennt von euch einer einen solchen?

__________________
Meine TRACK-SAU

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.12.2014 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ChrisCH
Salut sky,

muss ja gestehen ich weiss auch schon seit einiger Zeit von deiner Lady jedoch diese Bilder lassen mich erneut staunen.. Geniale Ausführung.. Respekt und grosses Lob an alle Beteiligten..

Gruss Chris

Wie, du auch? geschockt geschockt geschockt Langsam schließt sich der Kreis und ich hab da so ne Ahnung, wer .... großes Grinsen Na, dann auch dir Dank für die Verschwiegenheit (hast bisher noch nicht mal mir gesagt, dass du es wusstest) und natürlich Dank für die comps Augenzwinkern

Zitat von Straßenköter
ich suche jemanden der mir ne bremsleitung in den ape machen kann/und auch darf.
kennt von euch einer einen solchen?

Wie, der das darf?
Hab mich zwar noch nicht intensiv damit beschäftigt, weil mir der ganz cleane Look persönlich nicht gefällt, aber soweit ich weiß, gäbe es da zwei Lösungsansätze. Einmal die Bremspumpe am Lenker lassen, passenden Banjo dran und 5mm Bremsleitung in den Lenker legen ODER z.B. unten am Gabelkopf eine kleine hydraulische Pumpe installieren, die mechanisch über einen Bowdenzug angesteuert wird – dann wäre der Look am Lenker noch cleaner. Ob es da eine TÜVbare Lösung gibt, weiß ich leider nicht. §19.3 dürfte auf jeden Fall fällig sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Leitung/den Zug schon selbst in den Lenker bekäme. Oder geht es dir um den Anschluss der Leitungen und die Entlüftung des Bremssystems?

ChrisCH ist offline ChrisCH · 98 Posts seit 13.09.2014
aus Winterthur
fährt: Harley FLSTC 1998
ChrisCH ist offline ChrisCH
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 13.09.2014 aus Winterthur

fährt: Harley FLSTC 1998
Neuer Beitrag 21.12.2014 07:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sky
[quote]Zitat von ChrisCH
Salut sky,

muss ja gestehen ich weiss auch schon seit einiger Zeit von deiner Lady jedoch diese Bilder lassen mich erneut staunen.. Geniale Ausführung.. Respekt und grosses Lob an alle Beteiligten..

Gruss Chris

Wie, du auch? geschockt geschockt geschockt Langsam schließt sich der Kreis und ich hab da so ne Ahnung, wer .... großes Grinsen Na, dann auch dir Dank für die Verschwiegenheit (hast bisher noch nicht mal mir gesagt, dass du es wusstest) und natürlich Dank für die comps Augenzwinkern

Jup, wüsste aber nicht was an dem Thema Verschwiegenheit falsch zu verstehen ist ;-) Muss dir ja nicht sagen das ich schon ein Bild vorher gesehen hab. Dem Wunsch nichts zu äussern wurde statt gegeben und umgesetzt ;-)

__________________
Die Zeiten sind hart, wir aber auch cool

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 21.12.2014 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe vor der nächsten Entscheidung bei meinem Umbau.
Was mache ich mit meinen Tauchrohren? Die verchromten von HD verbauen oder die vorhandenen polieren lassen?
Den Preis der verchromten weiß ich, den Preis fürs polieren müsste ich noch erfragen. Nun haben beide Varianten Ihre Vor- und Nachteile.

Kann man diese auch hochglanzverdichten lassen?

__________________
Gruß Thomas cool

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.12.2014 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
ich sky ja schon meinen respekt erwiesen.

nun hätte ich ne frage an euch.

ich suche jemanden der mir ne bremsleitung in den ape machen kann/und auch darf.
kennt von euch einer einen solchen?

guck mal
hier

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von Bobbster
Bobbster ist offline Bobbster · 167 Posts seit 26.11.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: FLSTN Deluxe
Bobbster ist offline Bobbster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 26.11.2010
Avatar (Profilbild) von Bobbster
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: FLSTN Deluxe
Neuer Beitrag 21.12.2014 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Thomy
Ich stehe vor der nächsten Entscheidung bei meinem Umbau.
Was mache ich mit meinen Tauchrohren? Die verchromten von HD verbauen oder die vorhandenen polieren lassen?
Den Preis der verchromten weiß ich, den Preis fürs polieren müsste ich noch erfragen. Nun haben beide Varianten Ihre Vor- und Nachteile.

Kann man diese auch hochglanzverdichten lassen?

Also ich hab gerade meine Tauchrohre und meine Original Bremssättel (schwarz) zum Hochglanzverdichten gegeben


Und hier ist das Ergebniss
Attachment 187138
Attachment 187139

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bobbster am 04.02.2015 14:21.

« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 56 57 [58] 59 60 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
958
29.06.2024 19:28
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
9833
12.04.2024 23:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
11417
12.03.2024 09:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen