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Alle FXD: Kaufberatung Street Bob-Fat Bob

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Alle FXD: Kaufberatung Street Bob-Fat Bob

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 201 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
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Neuer Beitrag 05.01.2015 20:05
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Moin

War gerade bei Harley Davidson Bielefeld .

Habe da ne passende Street Bob gefunden .... Ist aber leider verkauft !

Hatten auch 2 Fat Bob's stehen gehabt welche mir aber nicht so gefallen haben.

Geht mir das nur so oder auch andere die finden das der Fender bei der Fat Bob bescheiden aussieht und nicht richtig proportional nicht zum Bike passt.
Werksauspuff passt bei der Street Bob auch etwas besser wie bei der Fat.


Hatte auch ne schöne US Fat Boy stehen für einen guten Preis.

War leider etwas kalt und zu Spät für eine Probe Fahrt.

Wollte mein Schmerzgrenze von 13 nicht überschreiten.

Habe mich auch nochmal schlau gemacht was die Auspuff Anlage angeht.
Die einzige eintragungsfähige Anlage ist die Jekyll a Hyde in geschlossenen Zustand!
Die Vince Anlagen sind nach seiner Aussage nicht eintragungsfähig an den neuen Modellen.
Er wollte mir natürlich ein vorführ Bike der Street Bob mit 3000 km und Remus Anlage und ABS für 14700 Euro verkaufen .

Gruß



Gruß
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr .Gorilla am 05.01.2015 20:27.

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Benny-HH ist offline Benny-HH · 120 Posts seit 04.04.2014
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fährt: Street Bob SE 2014 mit MCJ, S&S Stealth und PV
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Neuer Beitrag 05.01.2015 20:41
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ich glaube wir haben da alle ein wenig recht... fröhlich

2014 Harley-Davidson FXDB Street Bob Review

2014 Harley-Davidson FXDB Street Bob

Classic bobber style, now featuring optional H-D1 Factory Customization...

Stripped down to the bare essentials, and as "naked" as the law allows, the Street Bob® model goes right to the heart of riding with no distractions along the way. Inspired by the minimalist roots of the bobber scene, the Street Bob features a mini ape-hanger handlebar, Fat Bob® fuel tank , solo seat, mid-mounted foot controls and a big, black Twin Cam 103™ engine.

The combination stop/tail/turn lighting and side-mounted license plate keep the chopped rear fender clean and smooth. The Street Bob can be personalized through H-D1™ Factory Customization, the web-based program that allows customers to factory-installed options that personalize fit, function and style in more than 2,000 combinations.

Das ist der Pressetext für die normale SB, die ebenfalls mit einem Fat Bob Tank beworben wird.
Kurios finde ich nur, das bei beiden SB´s das Volumen mit 17,8 und bei der FB mit 18,9 Angegeben wird. Aber was die Werte und Daten auf der HD Seite angeht, ist ja wohl vieles nicht ganz richtig.

Die Aussage über die Auspuffanlagen(J&H) finde ich ein wenig verstörend... Es gibt doch einige Klappengesteuere Anlagen mit e-Nummer die garnicht eingetragen werden müssen!
Legal sind sie alle nur geschlossen. Mit ausnahme der Elektrisch verstellbaren die Automatisch in den jeweiligen Drehzalbereichen auf und zu machen...

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Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:04
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Zitat von Mr .Gorilla

Er wollte mir natürlich ein vorführ Bike der Street Bob mit 3000 km und Remus Anlage und ABS für 14700 Euro verkaufen .

Gruß

Wobei ich das Angebot jetzt erstmal nicht schlecht finde?!
Auch wenn es über Deinem Budget liegt, kann man evtl moch etwas rausholen wie nächter TÜV und Inspektion inkl.
Dann wäre der Mehrpreis fast wieder drin Augenzwinkern

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Webrancher ist offline Webrancher · 92 Posts seit 18.07.2014
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:33
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Ich denke du suchst etwas "Sportliches"?
Die Fat Boy ist eher weniger sportlich.

Die Street Bob kostet in schwarz neu 14.695,-- Euro, richtig? Da finde ich 14.700,-- mit Remus
zu viel.

Fahr doch mal zu einem anderen Händler.
Ich verstehe aber auch deinen Gedankengang nicht. Von einer 48 über Street Bob zur US Fat Boy? Such dir doch erst mal ein Modell aus und dann schaust du
nach einer die in dein Budget passt. 13.000 ist ein mehr als ordentlicher Rahmen!

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 201 Posts seit 08.10.2013
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Webrancher
Ich denke du suchst etwas "Sportliches"?
Die Fat Boy ist eher weniger sportlich.

Die Street Bob kostet in schwarz neu 14.695,-- Euro, richtig? Da finde ich 14.700,-- mit Remus
zu viel.

Fahr doch mal zu einem anderen Händler.
Ich verstehe aber auch deinen Gedankengang nicht. Von einer 48 über Street Bob zur US Fat Boy? Such dir doch erst mal ein Modell aus und dann schaust du
nach einer die in dein Budget passt. 13.000 ist ein mehr als ordentlicher Rahmen!

Ich habe ja mein Modell eigentlich !

War ja jetzt da und habe mich mal schlau gemacht ... 2-3 Bikes Probe gesessen und in der Vergangenheit auch gefahren.
Habe nur die Fat Boy durch zu Fall gesehen wo der Lacksatz mir gefällt aber auch der Geld Rahmen passt.
Bike ist aber für meinen Geschmack zu schwer und zu unsportlich !
War halt nur ein erster Gedanke wo ich die Fat Boy gesehen habe."Die würde mir auch gefallen"

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Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:45
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Also "sportlich" ist von den BigTwins eigentlich keine!
Ich hab ja keine Ahnung was Du darunter verstehst Augenzwinkern
Beim Dealer einfach auf alles draufsetzen und probefahren!!!
Danach hast Du nen Eindruck was passt und was nicht

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Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 201 Posts seit 08.10.2013
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Also "sportlich" ist von den BigTwins eigentlich keine!
Ich hab ja keine Ahnung was Du darunter verstehst Augenzwinkern
Beim Dealer einfach auf alles draufsetzen und probefahren!!!
Danach hast Du nen Eindruck was passt und was nicht

Sportlich ist da etwas ich sage mal falsch ausgedrückt!

Meine nich so schwerfällig.... Etwas schlankere Linie....nicht allzu großen Kurvenradius...

Gruß

Webrancher ist offline Webrancher · 92 Posts seit 18.07.2014
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:52
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Naja, sportlich für eine Harley halt smile

Dann auf zur Probefahrt und frag auch mal bei anderen Händlern nach.
Dann sollte sich doch recht zügig was finden. Im Moment hast du ja noch etwas Zeit - das schöne Wetter kommt erst noch fröhlich

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 05.01.2015 22:38
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Hi,

Also ich würde dir auch empfehlen auf dem Privatmarkt zu schauen.
Allerdings ist jetzt das Angebot sehr dürftig! Frühjahr Sommer ist um einiges mehr im Angebot und die Preise sind da auch nicht vieeeel höher.

Gruß

__________________
großes Grinsen

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 201 Posts seit 08.10.2013
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Neuer Beitrag 08.01.2015 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Hi,

Also ich würde dir auch empfehlen auf dem Privatmarkt zu schauen.
Allerdings ist jetzt das Angebot sehr dürftig! Frühjahr Sommer ist um einiges mehr im Angebot und die Preise sind da auch nicht vieeeel höher.

Gruß

Werde das auf jeden Fall machen !!

Wie sieht es aus mit ABS ?
Wirklich sehr nötig oder kann darauf auch relativ guten Gewissen drauf verzichtet werden ?

Muss dann halt nur schauen ob ich das mit der Finanzierung hin bekomme .

Gruß

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
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Neuer Beitrag 08.01.2015 17:46
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Was für eine Frage.Natürlich mit ABS.Wenn dir das erste Mal das Vorderrad weggeht weil du eine Vollbremsung machen musst, wirst du froh sein wenn du ABS hast.

VG

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Neuer Beitrag 08.01.2015 17:47
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Hi,

Abs empfehle ich sehr!

Hab neben meiner Bob noch ne Sportster ohne Abs da liegen Welten dazwischen. Daneben ist auch der Wiederverkaufswert viel höher da es ja seit neuestem bei Neumaschinen pflicht ist und somit bald immer mehr gebrauchte damit auf dem Markt sind. Ein Modell ohne ist dann preislich im freien Fall.

Gruß

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Neuer Beitrag 08.01.2015 18:05
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Probefahren! Wurde ja schon gesagt. Es sei denn, du hast dich so in ein bestimmtes Modell verknallt, dass du dich an jegliche Fahreigenschaften gewöhnen willst.
Und um es noch ein bisschen komplizierter zu machen: Es gibt sicher gute Gründe für ein aktuelleres Twin-Cam-Modell mit EFI etc. Es gibt aber auch genauso viele Gründe für eine Evo, die noch einen Vergaser und kein ABS hat. Informationen beschaffen und dann entscheiden, was einem mehr liegt - wäre mein Vorschlag..

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Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
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Neuer Beitrag 08.01.2015 18:31
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Zitat von Mr .Gorilla

Mein Etat liegt etwa bei 10 bis 13 Kracher!

Das ist für nen ABS Modell schon arg knapp

Ich würde auf das Gesamtbild achten und ggfs eine mit paar passigen Umbauten nehmen anstelle dem ABS
(So nen Zubehörauspuff kostet auch mal schnell 2 Lappen wenn man Ihn extra laufen muss)

Aber jeder wie er mag
Ich versteh überhaupt nicht wie wir 110 Jahre ohne ABS ausgekommen sind... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 09.01.2015 10:02
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Zitat von Grocho

Ich versteh überhaupt nicht wie wir 110 Jahre ohne ABS ausgekommen sind... Augenzwinkern

Da gab es auch noch nicht so viel Verkehr wie jetzt, und keine über 80 Jahre alten Rentner, die noch Auto fahren, und kaum noch was sehen und einem (bzw. mir) leider öfters die Vorfahrt nehmen ... Baby



Wenn du die Wahlmöglichkeit hast, dann auf jeden Fall mit ABS. Ist doch Stand der Technik und wenn du es brauchst, sehr hilfreich.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

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