Hey Community,
was lange währt wird endlich gut
War ja die ganze Zeit schon auf der Suche nach nem neuen Helm und bin nun beim Shoei XR 1000 gelandet. Farbe: Schwarz ohne Dekor. Habe eigentlich zu Schuberth / AGV tendiert, aber weder S1 noch R1 passten (mit / ohne Brille) richtig. Bei den AGV Helmen war es ähnlich.
Was mich an dieser Stelle nochmal interessieren würde, ob jemand von Euch (ähnliche) Erfahrungen gemacht hat bezüglich dem "Ort" des richtigen Helmkaufs.
Bin in diesem Fall des Helmkaufs von "den großen Ketten" (hier war es Polo in FFm auf der "Hanauer") abgekommen und habe den Shoei im "Bekleidungsfachhandel" bei ZSF (
http://www.zubehoer-shop-frankfurt.de/ ) gekauft. Habe mich dort wesentlich besser beraten gefühlt und der Helm war obendrein 40,- günstiger. Die Verkäuferin hat sich viel Zeit genommen und mir (obwohl ich, wie erwähnt zu bestimmten Herstellern tendiert habe) Alternativen gezeigt, auf die ich so gar nicht gekommen wäre (hier: Dainese). Auf der Hanauer kam bei der Frage nach Alternativen nur die Aussage: "Nolan hat schwer abgebaut, würde ich nicht nehmen" (komisch nur, dass u.a. im Moto GP mit Nolan Helmen (X-Lite) gefahren wird
)
Würde mich einfach mal interessieren ob es euch ähnlich ging, oder ob es einfach nur an dem Shop lag (da gibt es bestimmt ja auch Unterschiede)
Danke vorab und nen schönen Abend.
Gruß