Ich habe auch das "Problem" einer stromlosen Garage.
Angeregt durch die vielen guten Hinweise hier und die zahlreichen Links, die NT-Tom dankenswerterweise jedesmal auf´s Neue wieder eingestellt hat
, habe ich mir nun auch ein Baas BA 51 besorgt, und bei ATU gab es ne Autobatterie mit 35 Ah im Angebot.
Mit der Kombination sollte man schon über den Winter kommen...
Nun wollte ich das Ganze auch ein wenig nett verpacken und hab heute ein wenig herumgebastelt.
Man soll sich ja nicht selber loben, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, und die Bastelei hat auch noch echt Spass gemacht.
Oben drauf der BA 51 mit dem Kabel für´s Möppi (der ist nun über den Kippschalter schaltbar), unten rechts der Ladeanschluss für die Spender-Batterie (bei mir ein Baas BA 200) und unten links noch ein Anschluss für Ctek mit der Ladeambel.
Ich überlege noch, mir vielleicht auch noch eine 12 Volt-Steckdose rauszulegen, mal sehen.
Zur "Werbung" für die Firma Baas: Herr Baas hatte binnen weniger Stunden auf meine Mail geantwortet, sehr netter Kontakt, und die beiden Lader machen einen sehr wertigen Eindruck!
Der BA 50, der noch bei einem Händler in Schleswig-Holstein verfügbar ist, soll bis auf die Anzahl der mitgelieferten Kabel identisch sein.
Den BA 51 hab ich nun aus Holland, bei ebay.fr gab es auch noch einen, dem Internet und google sei Dank...