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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Wo Anschluss CCE Load Equalizer I ? - Help!

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VRSCD/X Night Rod (Sp.): Wo Anschluss CCE Load Equalizer I ? - Help!

tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 03.02.2015 19:52
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Zitat von supersport
Zitat von tom21218
hallo zusammen,
habe schon die verschiedene beiträge hier im forum zum thema durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer jetzt. ich möchte vorne und hinten led blinker verbauen und hinten noch eine led kz leuchte und ein led rück-bremslicht. habe mir den load equalizer von CCE geholt und habe jetzt folgende fragen:

1. muss in die plusleitung von der kz leuchte ein widerstand eingelötet werden, wenn ja was für einer?
2. muss in die plusleitung vom brems und rücklicht jeweils ein widerstand eingelötet werden, wenn ja
was für einer?
3. braucht man nur einen load equalizer für alle 4 blinker, oder zwei load equalizer, einen für die
beiden vorderen und einen für die beiden hinteren?
4. in der anleitung steht das man die die kabel auf die signalleitungen links und rechst klemmen soll.
heisst das also einfach mit quetschverbinder an die zuleitung klemmen, das wäre ja dann eine
parallelschaltung?
5. falls man nur einen load equalizer für alle 4 blinker benötigen sollte, wo geht man dann an die
signalleitungen ran?

ich habe eine NRS bj 2014

ich weiß mal wieder eine menge fragen, aber ich hoffe ihr beantwortet sie trotzdem

gruß

Hallo Tom,

lass Dich nicht verrückt machen, ich habe die selben Fehler gemacht wie Du sie vor hast.

Die NRS hat (noch) keinen Can Bus, daher ist der Anschluss recht simpel, ich habe das schon mal beschrieben, aber gerne noch mal.

1 LE recht bei der NRS.

Am besten an den hinteren Blinkerleitungen (Pluskabel) anlöten, also Leitung abisolieren und das entsprechende Kabel vom LE anlöten, nicht mit Stromdieben arbeiten.

Kennzeichenleuchte einfach so anschließen, da passiert nichts.

Dann Zündung an, und jetzt bitte Reihenfolge beachten. Zuerst so lange links blinken, bis der Blinker in der normalen Frequenz ist, geht erst schnell, lass Dich davon nicht beeindrucken, und es kann bis zu 30 Sekunden dauern. Danach rechts blinken, meistens gehts schon sofort, kann aber auch bis zu 30 Sekunden dauern. Dann Warnblinker.

Falls es nicht klappt, alles wiederholen aber IMMER komplett wiederholen!!!

Zu 99,9 % funktioniert es aber beim ersten Versuch.

Bei einer NRS sind weitere Wiederstände auch bei den 3 in 1 Leuchten nicht notwendig.

Viel Erfolg.

Gruß

Noch kurz eine Frage dazu:
Ein Kabel des LE soll ja an Masse / Minus gelegt werden. Kann ich dafür das Minuskabel eines hinteren Blinkers nehmen, oder muss das direkt irgendwie an die Masse ( Rahmen oder so ) ?

Danke und Gruß
Tom

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turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.02.2015 20:16
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Alles an rahmen oder batterie ist die selbe geschichte. Kannst jedes massekabel anzapfen.

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tom21218 ist offline tom21218 · 105 Posts seit 01.09.2014
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Neuer Beitrag 03.02.2015 20:45
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ok aber nicht das vom blinker?

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Tobse ist offline Tobse · 442 Posts seit 28.02.2014
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Neuer Beitrag 03.02.2015 20:53
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doch das kannst du natürlich auch nehmen. wie rurbo gesagt hat. masse=masse egal wo

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Neuer Beitrag 04.02.2015 12:04
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und für die nichtelektricker.... die Batterie braucht eine Masse und meist sitzt so eine verbindung dann am rahmen. Bei 2003-2007 ist das links in gegend mitte motor. Da bekommt auch der motor seine masse her. Von dort verteilen sich dann auch alle masseleitungen. Es ist also egal ob du ein loch bohrst, ne schraube mit kabelschuh reindrehst, ein massekabel aufdröselst und dich ranhängst oder direkt zum massepunkt verkabelst. Kannst dir auch 10 strippen an minus der batterie legen. Völlig wurscht.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 04.02.2015 12:23.

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Neuer Beitrag 04.02.2015 12:09
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und bitte dran denken, die widerstände einmal für die linke seite und einmal für die rechte seite. nicht für vorne und hinten!!!!! !!!!

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Neuer Beitrag 04.02.2015 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
und für die nichtelektricker.... die Batterie braucht eine Masse und meist sitzt so eine verbindung dann am rahmen. Bei 2003-2007 ist das links in gegend mitte motor. Da bekommt auch der motor seine masse her. Von dort verteilen sich dann auch alle masseleitungen. Es ist also egal ob du ein loch bohrst, ne schraube mit kabelschuh reindrehst, ein massekabel aufdröselst und dich ranhängst oder direkt zum massepunkt verkabelst. Kannst dir auch 10 strippen an minus der batterie legen. Völlig wurscht.

hallo turbo,
das war mir bewusst, jedoch war das aber nicht meine frage sondern: der blinker hat eine signalleitung und ein schwarzes minuskabel ( ist doch ein minuskabel, oder? ) und ob ich an dieses minuskabel des blinkers das kabel des LE das auch an minus / masse soll anlöten kann, oder ob das kabel des LE direkt irgendwo an den rahmen kontaktiert werden muss. ich hoffe das erste denn ich hab den kabelbaum schon fertig verlötet

gruß

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Neuer Beitrag 04.02.2015 21:35
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ES IST EGAL!!!!!

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roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
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Neuer Beitrag 04.02.2015 22:30
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Da bekommt auch der motor seine masse her.


verwirrt

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turbo ist offline turbo · 7334 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.02.2015 08:53
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machs nicht kompliziert Roso. Der Junge schwimmt ja jetzt schon.
Ja, so ein Motor hat doch auch so ein paar kleine elektrische Funktionen. Und da er meist in Gummilagern sitzt, bekommt er natürlich auch über den Rahmen einen Masseanaschluss.

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