Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fahren bei Regen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 18.02.2015 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Sporty taugen die Metzeler im Regen genau NIX.
Auf anderen (schwereren) Maschinen soll das wohl anders sein, aber auf der Sporty sind sie nur was für suizidgefährdete Zeitgenossen. *btdtnt*

Hättest du aber bei genauem Studium der vorhandenen Reifendiskussionen auch selbst herausfinden können.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 18.02.2015 09:31
Zum Anfang der Seite springen

hier gibt es diesbezĂĽglich auch verschiedene Meinung von totaler Schrott, bis alles i.o., ist alles dabei.

werde aber versuchen die reifen zurĂĽck zu schicken und AVONS zu kaufen. Das ist mir dann doch alles zu unsicher böse

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 18.02.2015 10:09.

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 18.02.2015 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Straydog
Auf der Sporty taugen die Metzeler im Regen genau NIX.
Auf anderen (schwereren) Maschinen soll das wohl anders sein...

also wie weiter vorne beschrieben waren bei regen meine dunlops mäßig, die 888er sind meiner meinung nach aber echt gefährlich. bin damit auf der xl ca. 4000 km - mehr im regen als im trockenen - gefahren. gleiche erfahrung auf der road king in unserer regensuchgruppe!

mit den metzeler 850ern hingegen ein ganz anderes bild: keinerlei klagen, egal wie schlecht das wetter ist. leider hatte ich die nach der eingefahrenen schraube aber nicht mehr bekommen...

Avatar (Profilbild) von tw883
tw883 ist offline tw883 · 37 Posts seit 15.06.2012
aus Hannover
fährt: Sportster 883 Iron
tw883 ist offline tw883
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 15.06.2012
Avatar (Profilbild) von tw883
aus Hannover

fährt: Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 18.02.2015 16:08
Zum Anfang der Seite springen

mein freundlicher hat mir Pirelli Night Dragon empfohlen.

Habt ihr damit auch gute Erfahrungen gemacht?

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 18.02.2015 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht. Kann dir nur dies anbieten:
http://www.reifentest.com/motorradreifen...agon/index.html

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 18.02.2015 19:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DĂ©DĂ©
So mal aktuell:
Bin heute auf einer 1200er den Avon Cobra gefahren, kann jetzt mal mitreden, den Night Dragon habe ich selbst auf meiner Sportster drauf. FĂĽr Metzeler, BT45 und Dunlops habe ich auch selbst genĂĽgend Erfahrung.
Mein eindeutiges Urteil was Haftung und Kurventauglichkeit im Trockenen angeht.

1. Bridgestone BT45 und zwar ganz klar und eindeutig
2. Night Dragon
3. Avon Cobra
4. Metzeler (aber nur wenn er nicht älter als 2 Jahre ist)
5. Dunlop

Auf Aspekte wie Optik, tatsächliche Breite und Haltbarkeit gehe ich nicht ein. Alle gefahrenen Maschinen hatten 19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten

Ich glaube dem ist nichts hinzuzufĂĽgen. Ich habe bisher die Dublops, Metzeler und Avon Cobra gefahren. Eindeutiger Sieger der Avon. Auf meine neue Bobbster mit den BT45 freue ich mich schon auf die Kurvenhatz.
GruĂź C53



Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


Werbung
waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 19.02.2015 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Bin bisher nur die Dunlops gefahren. Dann einmal auf einer anderen Sporty die Michelin ausprobiert. Auch nicht wirklich besser.

Die Dunlops sind keine Kurvenreifen und haben kein Grip, im Regen gar gefährlich. Verschleiss ist ok. Habe hinten 2 durch und vorne hat der eine gehalten bis jetzt (ca. 20'000 km).

Habe sehr viel Gutes vom Avon Cobra gehört und hab mir nun einen Satz bestellt. Schlechter als die Dunlops kanns kaum werden.

__________________
S&S

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 19.02.2015 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
Leider nicht. Kann dir nur dies anbieten:
http://www.reifentest.com/motorradreifen...agon/index.html

Oder das:

"Fazit NightDragon

Der Reifen ist deutlich besser als der Dunlop. Vor allen Dingen das Handling in Kurven macht Spass. Enttäuschen ist das Nassfahrverhalten. Da bin ich von den Avon Reifen verwöhnt. Ich kannte es schon gar nicht mehr, dass bei schnellem Rückschalten und Kupplung schnalzen lassen (bei nasser Fahrbahn) das Hinterrad kurz blockiert. Auch der Versatz durch das kurze Rutschen auf nassem Bitumen war mir schon ganz fremd geworden. Deshalb habe ich wieder auf Avon gewechselt." http://g-homeserver.com/harley-davidson/...ng-flhrse4.html

Ich kann jedem, der sein Moped nicht nur bei Schönwetter bewegt nur die Conti Milestone empfehlen. Fahre weiterhin täglich, sofern kein Bodenfrost ist. Mit dem Conti alles gut.

__________________
"Wer weiĂź, wie Gesetze und WĂĽrste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 19.02.2015 09:54
Zum Anfang der Seite springen

waxlrose: von welchen "die Michelin" ist denn konkret die Rede?

Scorcher? Commander 1? Commander 2?

Und genau welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 19.02.2015 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Gemeint waren die Michelin Scorcher. Sie waren besser als die Dunlop im direkten Vergleich, aber immer noch nicht das, was ich mir wĂĽnsche.

Die tatsächlichen Unterschiede sieht man wirklich erst dann, wenn man mal ein paar Reifen gefahren ist. Dunlop ist für mich, zumindest auf der Sportster keine gute Lösung. Der Scorcher von Michelin ebenfalls.

Ich habe sehr viel Gutes über die Avons gehört und gelesen und werde deshalb diese ausprobieren. Um einen Vergleich ziehen zu können fahr ich die Reifen immer min. eine Stunde oder so und geh dann in die Werkstatt, wechsel die Dinger und direkt wieder ab auf die Bahn mit den Neuen. Mal sehen...

Der Reifen ist immer noch der einzige Kontakt zwischen Fahrzeug und dem Asphalt. Unterschiede merkt man daher relativ schnell und deutlich. Ich bin gespannt. Sollten in 4 Tagen da sein.

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 19.02.2015 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar - Danke Augenzwinkern

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.02.2015 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon wo die Reise hin geht.
Ne Glaubensfrage wie beim Ă–l.
Also einfach mal bissel pomalo machen wenn es nass ist und gut isses.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von mĂĽtze
mĂĽtze ist offline mĂĽtze · 277 Posts seit 07.08.2013
aus Berlin
fährt: Sportster CA
mĂĽtze ist offline mĂĽtze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
277 Posts seit 07.08.2013
Avatar (Profilbild) von mĂĽtze
aus Berlin

fährt: Sportster CA
Homepage von mĂĽtze
Neuer Beitrag 20.02.2015 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rockerle69 Ich seh schon wo die Reise hin geht. Ne Glaubensfrage wie beim Ă–l.

Natürlich kann man einfach glauben / behaupten, dass Reifen XY der Beste ist. Tatsächlich ist es bei Reifen aber viel einfacher als bei Oel, Unterschiede zu "erfahren". Das Problem ist eher, dass zwischen den Reifenwechseln logischerweise Monate / Jahre vergehen und man demzufolge nur schleppend vergleichen kann...

einfach mal bissel pomalo machen wenn es nass ist und gut isses.

Kann man so sehen. Ich persönlich halte z.B. den Scorcher bei Nässe für echt gefährlich. Wenn du da mal ne Notbremsung machen musst, haste verloren.

Avatar (Profilbild) von Straydog
Straydog ist offline Straydog · 832 Posts seit 18.11.2011
aus Trier
fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Straydog ist offline Straydog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 18.11.2011
Avatar (Profilbild) von Straydog
aus Trier

fährt: XL 1200 C / Modell 2003 "Dogster"
Homepage von Straydog
Neuer Beitrag 20.02.2015 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, was mich ab diesem Jahr mit dem Commander 2 erwartet.

Soll bei Nässe ja auch nicht der Burner sein, aber dafür meinen Erwartungen an Laufleistung sehr nahe kommen.

Aber ich denk mal, schlimmer, als mit dem drex Metzeler Marathon kann es nicht mehr kommen.

Wie auch immer........ich werde es er-fahren und euch in gewohnter Art und Weise auf dem Laufenden halten großes Grinsen

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 20.02.2015 15:32
Zum Anfang der Seite springen

so habe nun die Avons hier! Bin schonmal begeistert von der eingeprägten Kobra am Hinterreifen! großes Grinsen

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren (Mehrere Seiten 1 2)
von Vassi72
15
12653
09.06.2024 09:37
von Kaufi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 1200: Beim Fahren Motor aus und Elektrik tot
von Skadis Waithia
14
15407
25.09.2019 14:57
von Skadis Waithia
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Felge 16x3,5 Unterschied beim Fahren
von Mob
1
4579
20.04.2018 18:57
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen