Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Eure Jahreskilometerleistung - Harley als Fahr- oder Putzzeug?

Eure Jahreskilometerleistung - Harley als Fahr- oder Putzzeug?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste » letzte »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Eure Jahreskilometerleistung - Harley als Fahr- oder Putzzeug?

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Brocken ist offline Brocken · seit
Brocken ist offline Brocken
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich erlebe erstmals die "Harley-Welt" als Besitzer eines solchen Bikes.

Nach mehrmaliger Suche zu bestimmten Themen, ist mir aufgefallen dass sehr viele ( also die im Netz präsentierten Bikes) Bikes richtige "Showbikes" sind.

Sehr wenige Bikes haben mehr als 40 000 km drauf und sehen "verlebt aus".

2015 wird mein erstes Jahr mit 'ner Touring. Ich habe vor, wie sonst auch so 10 000 km drauf zu fahren.

Wie sieht es bei euch aus ?

Ist eure Harley eher euer "Bastelobjekt", "Putzteufelobjekt" oder einfach nur "Fahrzeug" mit dem gewissen etwas?

Gerne könnt ihr eure Bikes mit massig Kilometerständen präsentieren.

Danke smile

Brocken

gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 24.02.2015 18:40

Nun, ich kenn einen, der hier auch im Forum aktiv ist, er hat mich eigentlich hierher gebracht.

Ein begnadeter Bastler, v.a. was Motoren betrifft, ein irrer Putzer (geflieste Garage, etc), aber doch auch mehr als 10.000 km pro Jahr.

Es gibt also auch eine Kombination von allem!

Bei mir ist das etwas anders. Ich fahre. Wann immer möglich. Hin und wieder wird mal abgespült oder etwas herumgebastelt, aber das war es auch schon.

Tja, wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders.....

lG

HaPa ist offline HaPa · 546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 2007er FLHTCU
HaPa ist offline HaPa
Langes Mitglied
546 Posts seit 26.05.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 2007er FLHTCU
Neuer Beitrag 24.02.2015 18:51

Moinsen,

ich fahre so ca. 15.000 km im Jahr. Machmal auch etwas mehr.

Meine Ultra Classic die ich jetzt fahre habe ich am 04.08.2014 bei einem Km-Stand von 25.774 km zugelassen. Nun steht sie aber bereits seit November '14 mit einem Km-Stand von 33.853 km im trockenen Gartenhaus.
Eingehalten werden alle Servicetermine, kilometerabhängig. Machmal gibt es auch 'ne Waschung. Zwar nicht nur mal eben so, aber auch nicht mit der Zahbürste in jede Ritze.

Ist halt ein Fahrzeug.

Hartmut

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 18:54

Ich fahre seit ca. 25 Jahren Motorrad.

Seit 01|2014 bis heute bin ich auf meiner Harley ca. 15000 km gefahren,
das Moped ist ein Schönwetter Fahrzeug was ich fast jeden Tag putze.
2 Kinder und ein weib habe ich auch noch, darum fahre ich auch sehr oft
Abends. Bei mir muss ein Fahrzeug egal ob Motorrad oder Auto immer schick aussehen.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 19:06

So manche laufleistung aufs jahr hochgerechnet beträgt bei manchen harleys teilweise echt nur so 2000km. Ich frage mich was die leute damit machen.Ich fahre so oft wie ich lust und laune habe ,letztes jahr aber nicht so viel wie ich wollte. Ich fahr auch eher mäßig viel. In zwei saisons etwas über 10tkm insgesamt mit der sporty. Wobei die erste saison berufsbedingt net so viel hergab und die zweite wettermäßig eher bescheiden war. Dennoch hab ich nie soviel gefahren wie mit der hd. Ich freue mich wenn mein bike schön sauber ist und glänzt (trägt auch etwas zum werterhalt bei), putze auch gerne, dennoch wird sie nicht nach jeder fahrt sauber gemacht. Ich mach sie erst dann sauber wenn sich etwas dreck angesammelt hat. Die werkstatt wird meine sporty aber nur noch dann sehen wenn ich nicht mehr weiter weiß. Wartung wird ab diesem jahr selber gemacht (wofür is man ja industriemechaniker), weil die garantie vorbei ist, und ich meine vorherigen motorräder auch selbst gewartet habe. Krasser gegensatz zum thema putzen ist ein kollege der ne bandit fährt. Sein motto ist: das ist ein fahrzeug und kein putzzeug. Dementsprechend sieht die mühle auch aus, vorallem weil er wirklich bei jedem wetter an jedem tag zur arbeit fährt.
Im film transporter heißt es ja: wie ein mann sein fahrzeug behandelt, so behandelt er auch sich.

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 19:46

"wie ein mann sein fahrzeug behandelt, so behandelt er auch sich."

Mit der größte Unfug, den ich je gelesen haben, sorry. Mein Motorrad ist ein x-beliebiges Konsumgut, mein Körper, Geist und Seele sind das mit Sicherheit nicht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Driver14
Driver14 ist offline Driver14 · 170 Posts seit 04.06.2014
fährt: Heritage Classic 114, Electra Glide Ultra Limited
Driver14 ist offline Driver14
Langes Mitglied
170 Posts seit 04.06.2014
Avatar (Profilbild) von Driver14

fährt: Heritage Classic 114, Electra Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 24.02.2015 19:59

Also dann gebe ich meinen Senf auch mal zu diesem Thema dazu. Ich fahre pro Jahr ca. 7 tsd km, berufsbedingt eher Abend und am Wochenende bevorzugt bei schoenem Wetter, aber auch mal bei Regen. Geputzt wird regelmaessig, das habe ich aber bei meiner alten Fatboy und davor bei diversen Triumph und frueher bei BMW auch getan. Natuerlich ist eine Harley auch ein ziemlicher Wert und de will erhalten sein, schon aus purem Eigeninteresse.

Ausser bei Rat-bikes, die es auch in der Harley Szene gibt, oder bei Enduros geht fuer mich ein dreckiges Bike nicht, es sei denn es nutzt einer das Bike als Alltagstransportmittel, Ausnahmen gibt es halt immer.

putzen hat ja auch was entspannendes, ich mache das jedenfalls gern und empfinde es nicht als Last. Biker die pro Jahr nur ein paar hundert oder 1bis 2 tsd km fahren tun mir einfach nur leid, ich versuche so viele Bike Erlebnisse pro Jahr zu sammeln wie moeglich. Ob mit oder ohne Harley muss jeder fuer sich entscheiden.

gruesse vom Steinhuder Meer
Rainer

96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
aus Willich
fährt: Dyna Wide Glide 1996
96Dyna ist offline 96Dyna
Langes Mitglied
163 Posts seit 25.09.2014
aus Willich

fährt: Dyna Wide Glide 1996
Neuer Beitrag 24.02.2015 20:15

zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
"wie ein mann sein fahrzeug behandelt, so behandelt er auch sich."

Mit der größte Unfug, den ich je gelesen haben, sorry. Mein Motorrad ist ein x-beliebiges Konsumgut, mein Körper, Geist und Seele sind das mit Sicherheit nicht.

Du hast es bei deiner Vorstellung auch schon mal anders formuliert
"Noch habe ich eine Guzzi, die klasse ist, aber irgendwie nicht das Herz wärmt, wenn Ihr wisst, was ich meine."

Ich liebe mein Bike ! Als ich die Dyna letztes Jahr gekauft habe hatte die erst 31000 KM gelaufen. Die wurde mehr geputzt als gefahren, mal gut so denn die sieht aus wie eine neue.
Ich werde so auf 5000 KM im Jahr kommen, aber NUR bei trockenen Straßen wird gefahren.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 24.02.2015 20:52

Ich hab meine sporty seit Oktober 2014, bis Weihnachten bin ich dann 1200 km gefahren. Geputzt, poliert und Umgebaut wird gerade, da 23 Jahre schon einige Spuren hinterlassen haben. Gekauft hab ich meine Sporty aber zum fahren, so viel wie ich lust hab, schön aussehen soll sie aber auch.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
2640 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.02.2015 21:00

@all

Für mich ein Fahrzeug.

~ 6.000 km pro Jahr ... - mal mehr ... mal weniger.

Wenn ich finde das diese dreckig ist putze ich diese auch.

Wie haben mich einige Kumpels zwecks treffen zur Ausfahrt letztes Jahr begrüsst
" Man, von was für einem Acker kommst Du denn schon wieder ".

Auch bei verlängerte Wochenendtouren mit Kumpels ... Durch Regen ... dann wieder Sonne ... und wieder Regen mache ich alles ... nur nicht putzen - Die anderen machen dies so.

Ciao Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 24.02.2015 21:16.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 21:02

Jeder so wie er mag ! Freude

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 21:08

Krankheitsbedingt, und wegen hausumbau in 3 Jahren nur ca:16000 mit der Ultra gefahren. Die waren mit der Wing locker im Jahr runter, meistens mehr.
Der Wetterschutz war auf der Wing auch um einiges besser, darum bleibt die Ultra, wenns morgens regnet in der Garage.
Mittlerweile gehts mir auch auf die Nüsse, mich morgens dick einzupacken, 20 Minuten später auf der Arbeit wieder auszupacken.
Geputzt wird, wenn ich Zeit dazu habe. Und da hasse ich diese Sch... Felgen. Die mache ich nie gründlich, weil mir schon mehrmals die Pfoten an den Bremsscheiben aufgehauen, weil ich überall dran wollte.
Wenn die Reifen fällig sind, werden sie entweder komplett geschwärzt, oder ich mach andere drauf.
Hoffe, dieses Jahr mal die 16000 zu schaffen.

Gruß,
Mertes

Man kann das mit dem putzen aber auch übertreiben großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mertes am 24.02.2015 21:17.

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 24.02.2015 21:56

ich fahr meine Dicke jetzt drei Saisonen und hab ca 17 000 km auf dem Tacho.
Klar versuch ich auch, den Wert und Pflegezustand meines Moppeds zu erhalten.
Ich putze wenn ichs für nötig erachte, aber eine philosophie mach ich da wirklich nicht daraus fröhlich

Meine Harley ist KEINE Kapitalanlage, sondern ein Wunschtraum den ich mir nun endlich gegönnt habe und mit dem ich einfach Spass haben will.
Die "großes Grinsen Biker großes Grinsen " , die sich für weit über 10 - 30 000 € so ein Teil kaufen bzw leisten können und dann nochmal mind. den gleichen Betrag für diverse Umbauten zum Händler bringen und dann, nach 10 Jahren 10 000 km auf der Uhr haben......... Baby Baby Baby Baby

es grüßt

franz

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 24.02.2015 22:12

Mein Bock sieht oft rattig aus. Er soll fahren und wird auch oft über die Straßen geprügelt und muss nicht hübsch machen. Eine Dealer hat er auch noch nicht gesehen, ich scheiß auch auf Scheckheftgepflegt und fein durchgeführte aufgelistete Wartungsintervalle. Mach ich eh alles selber, da weiß ich wenigstens das es vernünftig wird. In drei Jahren hab ich 40000 km gemacht bei Wind und Wetter. Mein Moped muss nicht wie geleckt aussehen, es ist technisch Tip Top. Das ist mir wichtig. Außerdem pflege ich lieber meine Frau, meinen Körper und Geist.

Munter bleiben
Cabob

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 24.02.2015 22:22

ich hab ein waschanlagen putz trauma Augen rollen

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

ist nach einem jahr immer noch nicht ganz sauber

also waschen nur einmal im jahr - aber nur noch im hinterhof Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.02.2015 22:45.

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2437037
29.07.2025 07:49
von KMWTeam
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
7
85700
02.07.2025 13:45
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen