Meine Mühle ist heute angekommen! :wub: :thumbsup:
Habe den Transport von "Moto1000" durchführen lassen. Den Thorsten habe ich über die Plattform "uShip" gefunden, bei der man Transportaufträge zur Auktion stellen kann. Wie sich das für ein eBay Unternehmen gehört, wird eine Provision von ca. 20€ fällig, wenn man einen Auftrag erteilt. Der Spediteur, der den Auftrag erhält, muss auf seinen Preis natürlich auch nochmal Provi abführen... eBay halt. Habe ihn allerdings auch außerhalb von uShip gefunden und den Auftrag klar gemacht.
Der Mann kann E-Mails schreiben und ist telefonisch ebenfalls zu erreichen. Eine seltene Gabe bei Spediteuren, wie ich festgestellt habe. Die Angebote variierten übrigens zwischen 140€ und 600€ (Frankfurt --> Rheine). Also vergleichen lohnt sich. Der Transport selbst bei Moto1000 war sehr professionell im geschlossenen Lieferwagen mit entsprechendem Motorrad-Equipment. Preis war super, Kommunikation spitze und es ist alles gut angekommen. Die Terminvergabe war recht kurzfristig, aber hey... Gute Arbeit! :thumbup: :thumbup: Empfehlung. Er bietet beispielsweise auch Bike-Transit direkt in die Urlaubsregion an.
Bei SKS habe ich nach meiner Anfrage btw als Antwort direkt den Auftragszettel bekommen. Bei denen hätte die Lieferung außerdem länger gedauert, weil die ihre großen LKW natürlich voll machen wollen.