eigentlich hast du deinem motor ersteinmal einen gefallen getan. Der rüssel durch den er saugen musst, macht es ihm schwer auf optimale leistung zu kommen. Aber wenn die luft mal im kasten ist, dann sollte sie gleichmäßig auf beide ansaugtrichter verteilt werden. Dafür ist der deckel da und die trichter unterschiedlich lang. Damit erreicht man eine möglichst gleiche füllung. Das würde dir ein leistungsdiagramm bestätigen. Kommt am hinteren zylinder weniger luft weil der vorne sich so vordrängelt, passt das mischungsverhältniss nicht mehr. Weniger leistung bei höherer temperatur ist die folge. Mögen motorenbauer nicht so gerne.
Ob du nun, wie die prinzessin auf der erbse, merkst was dein motor tut oder nicht tut weiß ich nicht. Im vergleich zu anderen geht das noch viel schwerer. Und wenn du meinst nen sauberen filter zu haben, dann spül den mal mit nem entsprechenden reiniger aus. Du wirst dich wundern was da alles drin haust und die luft auch noch mal bremst.
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder