Korschenbroicher Bote, Sonntag 29.03.2015
GLEHN. Großes Aufatmen in Glehn. Michael A., alias Rabbitmike ist seit gesterm gestern wieder stolzer Besitzer einer Harley Davidson Sportster 883 Low. Bürgermeister Hans Josef Dick ist sichtbar erleichtert und sieht seinem Amtsende dieses Jahr lockerer entgegen. Auch die Dorfjungend, speziell Kevin B. und Jupp V. zählen auf ihr Idol, sie schmieden wieder Pläne später bei den großen mitfahren zu können.
Jedoch fordert die direkte Nachbarschaft, dass das Bollern der Harley durch eine andere Auspuffanlage deulich verstärkt werden muss.
Alle sind glücklich das Michael A. die Anschaffung eines Cabrio über den Haufen geworfen hat. Glehn hofft das auch die Harley-Szene ihn wieder in ihre Gemeinschaft aufnimmt!
Schon bald wird Michael A. wieder regelmäßig Stammtische besuchen und Ausfahrten genießen.
zum zitierten Beitrag
Zitat von C-Man
... habe ich gerade in der Zeitung gelesen:
Rabbitmike verlässt die Harley-Szene, Korschenbroicher Bote vom 24.11.2014
Fassungslos stehen nicht nur die Bürgerinnen und Bürger von Korschenbroich zusammen, auch weit über die Stadtgrenze hinaus wollen es die Leute kaum glauben. Michael A. in der Szene „rabbitmike“ genannt, hat seine Harley verkauft! Wie konnte das passieren? Lag es am schlechten Wetter in diesem Jahr, an den technischen Defekten oder an der Gemütsverfassung der Szenegröße? Auch der Korschenbroicher Bürgermeister Hans Josef Dick sucht nach Worten. „Korschenbroich verliert eine seiner Attraktionen“, stammelt er. „Uns allen wird etwas fehlen, wenn rabbitmike nicht mehr durch unser Dorf bollert“. Auch abseits der Politik gibt es verzweifelte Stellungnahmen. So sagten im Gespräch mit dieser Zeitung die beiden Dorfjugendlichen Kevin B. und Jupp V.: „Immer wenn wir rabbitmike auf seiner Harley sahen, wussten wir, es gibt eine Zukunft, es gibt ein Leben nach dem Mofa. Rabbitmike ist doch unser Idol“. Nicht nur diese jungen Nachwuchsbiker sind den Tränen nahe. Auch die Weggefährten aus der Harleyszene, denen rabbitmike an Herz gewachsen ist, sagen einvernehmlich:“rabbitmike, auf unserem Soziusbrötchen (falls vorhanden) wird immer ein Platz für Dich frei sein!“ Noch besteht aber ein Fünkchen Hoffnung, dass rabbitmike, der für ein Interview leider nicht zur Verfügung stand, ein Comeback gibt. Vielleicht kann ihn ein anderes Bike begeistern, wenn im Frühjahr die Saison wieder beginnt… Wir werden ihn im Auge behalten und wieder aktuell berichten.
__________________
Gruß
Mike
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!