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FLSTF Fat Boy: Ölschlauch

FLSTF Fat Boy: Ölschlauch

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 09.04.2015 16:16
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Habe ein Problem mit dem Ölschlauch, er lässt sich absolut nicht über diesen "Stutzen" ziehen,
hat jemand vielleicht einen Tip wie sich das am besten machen lässt?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 09.04.2015 16:30
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Was für einen Ölschlauvh meinst Du
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Neuer Beitrag 09.04.2015 16:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Was für einen Ölschlauvh meinst Du
Bild wäre hilfreich

Bild leider derzeit nicht zur Hand aber es gibt eben die 2 vorderen, und einen der etwas seitlich drankommt, (nicht der wo man das Öl ablässt) und genau bei dem lässt sich der Ölschlauch nur zum Teil über diesen Stutzen ziehen. Ich habe mir schon überlegt, dieses Metallzapfen mit Schmirgelpapier etwas abzuschleifen.

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.04.2015 18:21
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Meinst du den am Öltank ? Hast die richtige Klemme. Gibt größere und kleinere. Richtiger Schlauchdurchmesser ? Bloß nix abschmirgeln. geschockt

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Neuer Beitrag 09.04.2015 18:24
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Ist der Originale Schlauch. Allerdings hab ich den Öltank getauscht, und er hat am Stutzen unterhalb eine recht rauhe Stelle.....
Ich denke ich werde aber wohl den Kompletten Schlauch gegen einen Neuen austauschen.
Denke das ist die wohl beste Variante.

Döppi ist offline Döppi · 21848 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 09.04.2015 18:44
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Bei mir ist der draufgeflutscht wie nix. Kannst ja vorher bißchen Öl draufschmieren damit er besser rutscht oder Schlauch anwärmen.

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Neuer Beitrag 09.04.2015 19:30
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Mach den Schlauch ordentlich warm (Heisswasser, Fön/Heissluftfön), ggf. etwas was "schmiert" (Feucht machen, ein Tropfen Spüli) drauf machen, aber nicht unbedingt Öl, da Öl nicht "wegtrocknet" und somit dem Schlauch auch wieder von der Tülle runterhilft, was ja nicht gewollt wird.

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Neuer Beitrag 09.04.2015 20:08
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Da ist ne Verdickung im Stutzen. Wenn da die Schelle dahinter festgecrimpt ist , kann der gar nicht mehr runtergehen.

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Neuer Beitrag 09.04.2015 20:25
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An meinem Ölkühler ist auch eine Sicke, allerdings keine gecrimpte Schelle, sondern eine normale Schlauchschelle. Vor zwei Jahren ist mir der Schlauch bei 100 km/h abgegangen, schöne Sauerrei. Zum Glück gleich gemerkt. Ursache? Entweder hat sich die Schlauchschelle gelöst oder Öl auf der Tülle, beim Ölwechsel, Kühler leerlaufen lassen, zuviel des Guten getan..... Manchmal verschlimmbessert mans halt auch.... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 10.04.2015 20:24
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Zuerst mal danke für alle Tips und Hinweise!
Habe das Problem heute endlich gelöst. Neuen Schlauch gekauft, und wirklich mit verdammt viel Mühe den Schlauch drauf bekommen. Ich dachte schon ich müsste den Öltank ausbauen um da besser dranzukommen. Nun ja, auf alle Fälle Problem gelöst, an der Motorseite ging das Teil total leicht drauf. Zumindest kann ich sicher sein das der Schlauch hält Freude Freude

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Neuer Beitrag 10.04.2015 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Da ist ne Verdickung im Stutzen. Wenn da die Schelle dahinter festgecrimpt ist , kann der gar nicht mehr runtergehen.

Genau das war der Punkt, über diese Verdickung mal drüberzukommen, an dem ist es mit dem alten Schlauch gescheitert. Hab sogar mit der Zange versucht das Teil irgendwie weiter über den Stutzen zu bekommen, Fazit, Schlauch ziemlich desolat.
Nun wie bereits geschrieben, Problem gelöst!